Aldi-Gründer Theo Albrecht ist tot

Musik, Bilder, Videos, TV-Tips
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.

Topic author
woma
Member
Beiträge: 44
Registriert: 17.06.2010 19:51
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Aldi-Gründer Theo Albrecht ist tot

#1

Beitrag von woma »

Es ist das Ende einer Ära: Der legendäre Aldi-Gründer Theo Albrecht ist nach SPIEGEL-Informationen am vergangenen Samstag in Essen gestorben. Gemeinsam mit seinem Bruder baute er den Discount-Riesen auf, der seinen Kunden billige Preise bot - und ihm ein Milliardenvermögen verschaffte.

Aldi-Gründer Theo Albrecht ist tot
Benutzeravatar

Henk
Member+
Beiträge: 2042
Registriert: 03.06.2010 16:43
Hat sich bedankt: 335 Mal
Danksagung erhalten: 304 Mal

Re: Aldi-Gründer Theo Albrecht ist tot

#2

Beitrag von Henk »

...wird ein harter Schlag für Jörg sein..
Benutzeravatar

ChangNoi
Member+
Beiträge: 91
Registriert: 04.06.2010 10:32
Wohnort: Wüschheim / Hunsrück
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Aldi-Gründer Theo Albrecht ist tot

#3

Beitrag von ChangNoi »

http://www.bild.de/BILD/politik/wirtsch ... ahren.html" onclick="window.open(this.href);return false;

changnoi :wai:
„Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.“
Orson Welles
Benutzeravatar

Rene
Member+
Beiträge: 398
Registriert: 22.10.2007 16:57
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal
Kontaktdaten:

Re: Aldi-Gründer Theo Albrecht ist tot

#4

Beitrag von Rene »

Henk hat geschrieben:...wird ein harter Schlag für Jörg sein..
Wieso, wird Aldi jetzt zugemacht?
think different
Benutzeravatar

messma2008
Member+
Beiträge: 4137
Registriert: 03.06.2010 16:39
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1263 Mal
Danksagung erhalten: 554 Mal

Re: Aldi-Gründer Theo Albrecht ist tot

#5

Beitrag von messma2008 »

oh oh ick mach mir jetzt ersthaft Jedanken um unseren Jörg aus HH.

Jörg sei tapfer, ALDI macht nicht zu. Nur Bier gibts da ab morgen nicht mehr :-)
Zuletzt geändert von messma2008 am 28.07.2010 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
Der Staat ist der natürliche Feind des Bürgers. Freiheit gibt es nur in der Anarchie.
Benutzeravatar

ChangNoi
Member+
Beiträge: 91
Registriert: 04.06.2010 10:32
Wohnort: Wüschheim / Hunsrück
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Joerg's ALDI

#6

Beitrag von ChangNoi »

Rene hat geschrieben:...
Wieso, wird Aldi jetzt zugemacht?
nur aldi nord!
messma2008 hat geschrieben:...
Nur Bier gibts da ab morgen nicht mehr ...
... bis?

changnoi :wai:
„Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.“
Orson Welles
Benutzeravatar

Monta
Member+
Beiträge: 364
Registriert: 08.06.2010 18:04
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Aldi-Gründer Theo Albrecht ist tot

#7

Beitrag von Monta »

Werden dem Staat jetzt ein paar Milliarden Erbschaftssteuer zufallen?
Oder hatte das Theo schon frühzeitig gefickt eingeschädelt?
Benutzeravatar

Henk
Member+
Beiträge: 2042
Registriert: 03.06.2010 16:43
Hat sich bedankt: 335 Mal
Danksagung erhalten: 304 Mal

Re: Aldi-Gründer Theo Albrecht ist tot

#8

Beitrag von Henk »

Monta hat geschrieben:Werden dem Staat jetzt ein paar Milliarden Erbschaftssteuer zufallen?
Oder hatte das Theo schon frühzeitig gefickt eingeschädelt?
...die Firma Aldi ist ja bereits in eine Stiftung überführt, fällt also keine Erbschaftssteuer an.. Für das "Restvermögen" haben sich die Rechtsanwälte und Steuerberater sicher was ausgedacht....Was man aber nicht vergessen darf, dass solche Stiftungen nach glaube ich 30 Jahren "sterben". War bei der Hauptstiftung vom grossen Bruder Karl der Fall...da ging es laut Presse um einige Milliarden.
Zuletzt geändert von Henk am 28.07.2010 15:15, insgesamt 1-mal geändert.

dieter1
Member+
Beiträge: 1119
Registriert: 04.06.2010 03:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Aldi-Gründer Theo Albrecht ist tot

#9

Beitrag von dieter1 »

Verstehe euren Neid nicht, war doch ein gewiefter Bursche der fuer Deutschland mehr getan hat als wie vermutlich jeder andere von uns.
Benutzeravatar

tomtom24
Member+
Beiträge: 1392
Registriert: 24.06.2010 10:25
Wohnort: Sihanoukville, Kambodscha
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal
Kontaktdaten:

Re: Aldi-Gründer Theo Albrecht ist tot

#10

Beitrag von tomtom24 »

Vor allem auch einer der reichsten menschen der Welt, wenn ich mich recht erinnere, oder?

Einzig was man wieder mal sehen kann: mitnehmen kann keiner was. Und von nem teuren Sarg kann er sich auch nix kaufen. Waer doch gleich ne Geschaeftsidee: Bestattungs-Aldi ;-D

Trotzdem mein Beileid an die Hinterbliebenen...
"You can fool all the people some of the time, and some of the people all the time, but you cannot fool all the people all the time." Abraham Lincoln
Antworten