Koh Chang in der Regenzeit

News, Reisen, Kultur, Politik etc.
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.

Topic author
dieter1
Member+
Danksagung erhalten: 14 Mal

Koh Chang in der Regenzeit

Beitrag von dieter1 »

Ist echt eine Reise Wert. Bin gerade zurueck von einem fuenftaegigen Ausflug dorthin. An der Bai Lan Beach erlebte ich 3 Tage Sonne, einen Tag Regen und einen Tag wolkig, aber kein Regen.

Die Preise in den gehobenen Anlagen in Ko Chang sind in der Regenzeit oft gerade mal 50% von der Hauptsaison und es ist angenehm ruhig, ohne das ganze Krawall-, Event- und Supersportivpublikum.

bombadil
Member+
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Koh Chang in der Regenzeit

Beitrag von bombadil »

dito für alle anderen 41 Inseln im Koh Chang Archipel. Highlights für Leute die tropische Inseln ohne Stress bevorzugen u.a. Koh Maak und Koh Kood. :super:

Topic author
dieter1
Member+

Beitrag von dieter1 »

Ko Maak ist ok, Koh Kood ist nichts fuer mich. Da gibts Dein Resort an das Du wegen fehlender Infrastruktur ganzzeitig gebunden bist, schoene Natur und sonst nichts. Schoene Natur gibts auch auf Koh Chang und ne schoene Kneipe nicht weit davon :-) .

Habe den Bericht vor allem deshalb hier reingestellt, weil ich die Preisunterschiede zur Hauptsaison so gravierend finde, ohne dass die Umstaende gravierend schlechter waeren, ich finde sie sogar besser.

Zum Beispiel das "Cookies" am White Sand verlangt in der Hauptsaison fuer ein Zimmer ab 2.200,--, zur Zeit gehts ab 1.000,--. Das Dusit Princess normal so ab 4.000,-- lockt mit 2 Naechten zum Gesamtpreis von 3.750,--, allerdings ohne Fruehstueck.

Im von mir wegen der Lage bevorzugten Siam Beach Resort zahlte ich 2.000,-- anstatt 3.500,-- pro Nacht.
Zuletzt geändert von dieter1 am 17.07.2010 17:38, insgesamt 1-mal geändert.

bombadil
Member+
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von bombadil »

Koh Kood ist die 2.grösste Insel im Archipel und die Strände dort sind exquisit und das besondere Feeling, dass du auf Koh Chang nicht so hast, nämlich weit weg zu sein von allem.
Leg die Uhr ab, las das Handy in Deutschland, Laptop? no thank you, und einfach an einem Traumstrand den Rest der Welt vergessen...

Topic author
dieter1
Member+

Beitrag von dieter1 »

bombadil hat geschrieben:Koh Kood ist die 2.grösste Insel im Archipel und die Strände dort sind exquisit und das besondere Feeling, dass du auf Koh Chang nicht so hast, nämlich weit weg zu sein von allem.
Leg die Uhr ab, las das Handy in Deutschland, Laptop? no thank you, und einfach an einem Traumstrand den Rest der Welt vergessen...

In Deutschland habe ich weit mehr gelassen als nur mein Handy :lachen: .

Koh Kood ist schoen, aber selbst fuer mich zu arg tote Hose.

tomtom24
Member+
Danksagung erhalten: 78 Mal

Beitrag von tomtom24 »

dieter1 hat geschrieben:
bombadil hat geschrieben:Koh Kood ist die 2.grösste Insel im Archipel und die Strände dort sind exquisit und das besondere Feeling, dass du auf Koh Chang nicht so hast, nämlich weit weg zu sein von allem.

In Deutschland habe ich weit mehr gelassen als nur mein Handy :lachen: .

Koh Kood ist schoen, aber selbst fuer mich zu arg tote Hose.
Och, so ein paar tage ohne alles - ich kann mir vorstellen, das hat auch mal was ;-D
"You can fool all the people some of the time, and some of the people all the time, but you cannot fool all the people all the time." Abraham Lincoln

Topic author
dieter1
Member+

Beitrag von dieter1 »

Ok Tom, mit einer oder mehreren taufrisch aufgetauten Braeuten halt ichs da auch ne Woch aus :-) .

marc
Member
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von marc »

dieter1 hat geschrieben:. An der Bai Lan Beach erlebte ich 3 Tage Sonne, einen Tag Regen und einen Tag wolkig, aber kein Regen.
ähm..ja..merkste selber ne ;-D

hippo
† RIP - Immer bei uns
Danksagung erhalten: 1245 Mal

Beitrag von hippo »

marc hat geschrieben:
dieter1 hat geschrieben:. An der Bai Lan Beach erlebte ich 3 Tage Sonne, einen Tag Regen und einen Tag wolkig, aber kein Regen.
ähm..ja..merkste selber ne ;-D
marc? ;-D

insgesamt = 5 Tage
davon 3 Tage = Sonne
1 Tag = regen
1 Tag = wolkig (ohne Regen) eben nur wolkig :-)
I'm not crazy. My reality is just different from yours.

UAL
Member+
Danksagung erhalten: 63 Mal

Beitrag von UAL »

wir waren im Mai dort / aeusserst angenehm enttaeuscht... :super:
Antworten