Online Petition gegen Steinigung von S. Mohammadi im Iran

...über Thailand, über Deutschland oder über irgendwas
Benutzeravatar

Topic author
tomtom24
Member+
Beiträge: 1392
Registriert: 24.06.2010 10:25
Wohnort: Sihanoukville, Kambodscha
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal
Kontaktdaten:

Online Petition gegen Steinigung von S. Mohammadi im Iran

#1

Beitrag von tomtom24 »

Der Fall wird gerade immer bekannter. Im Iran soll eine Frau gesteinigt werden. So wie es aussieht, scheint nur öffentlicher weltweiter Druck dagegen zu helfen, dieses Urteil zu vollstrecken.

Das ganze ist für mich völlig wertefrei von irgendwelchen Islam-Diskussionen. Diejenigen, die meinen, deshalb hier eine Diskussion darüber austragen zu müssen, sollten sich bewusst sein, dass es auf dem Rücken dieser Frau geschieht.

Hier der Link zur Online Petition (knapp 21.000 "Unterschriften", Stand 13.07.10): Online Petition gegen Steinigung von Sakineh Mohammadi Ashtiani

Hier der Link zu Facebook (über 30.000 Eintragungen): Save Sakineh Mohammadi Ashtiani from being Stoned to Death in Iran

Und hier noch 2 Artikel zu der Sache im Stern:

Drohende Steinigung von Ashtiani

Ich habe diesen Artikel so wie er ist, auf mehreren Seiten gepostet.
"You can fool all the people some of the time, and some of the people all the time, but you cannot fool all the people all the time." Abraham Lincoln
Benutzeravatar

maesot
Member+
Beiträge: 674
Registriert: 17.06.2010 10:50
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Online Petition gegen Steinigung von S. Mohammadi im Ira

#2

Beitrag von maesot »

Ob bei Männern in Iran, die fremdgingen genauso ein Tamtam gemacht wird?
Die erwartet genauso die Steinigung.

Soweit mir bekannt ist, ist die Frau nicht nur fremdgegangen, sondern hat ihren
Mann vor ca. drei Jahren ermordet.
Zuletzt geändert von maesot am 13.07.2010 10:33, insgesamt 2-mal geändert.
„Immer mehr Senioren verschwinden, weil sie beim Surfen im Internet aus Versehen die Tasten Alt und Entfernen drücken!“ (Zitat Günter Grünwald) Bild
Benutzeravatar

strike
Member+
Beiträge: 833
Registriert: 04.06.2010 08:35
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Online Petition gegen Steinigung von S. Mohammadi im Ira

#3

Beitrag von strike »

maesot hat geschrieben:Ob bei Männern in Iran, die fremdgingen genauso ein Tamtam gemacht wird?
Die erwartet genauso die Steinigung.
2.Mose 20,13
Du sollst nicht töten.


Muesste fuer uns - als in einer christlichen Kultur Grossgewordene - eigentlich schon als Argument fuer eine Unterschrift reichen.
Egal ob die Steinigung Maenner und Frauen betrifft.
Getoetet wird ein Mensch.
Das fuer Faelle in denen es Maenner trifft und die bekannt werden genauso ein "Tamtam" gemacht wird, gebietet die Fairness.

Unabhaengig davon halte ich Gesellschaften - dies wird ja nicht nur in islamischen, wenn auch dort besonders oft, praktiziert - in denen Derartiges vollstreckt wird grundsaetzlich fuer inhuman.
Interessant finde ich folgendes:
Heute findet die Steinigung radschm / ‏رجم ‎ / raǧm noch in bestimmten islamisch geprägten Regionen und Ländern Anwendung. Nach der Scharia kann die Steinigung zur Bestrafung nur eines der so genannten Hadd-Vergehen verhängt werden, nämlich einvernehmlichem Geschlechtsverkehr von zwei Personen, die mit anderen verheiratet sind oder waren (siehe Zina). Die Verurteilung kann auf Grund eines Geständnisses oder der Aussage von mindestens vier männlichen Zeugen erfolgen, wenn diese behaupten, dass sie beim Geschlechtsakt unmittelbar dabei waren. Da nach islamischem Recht Zeugenaussagen von Frauen weit weniger schwer wiegen als die von Männern und zudem von zwei Männern bestätigt werden müssen, werden Frauen weitaus häufiger wegen Ehebruchs angeklagt und zum Tod durch Steinigung verurteilt als Männer.
wikipedia

Wie geht denn so etwas?
Zuletzt geändert von strike am 13.07.2010 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best.
Benutzeravatar

maesot
Member+
Beiträge: 674
Registriert: 17.06.2010 10:50
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Online Petition gegen Steinigung von S. Mohammadi im Ira

#4

Beitrag von maesot »

strike hat geschrieben:
maesot hat geschrieben:Ob bei Männern in Iran, die fremdgingen genauso ein Tamtam gemacht wird?
Die erwartet genauso die Steinigung.
2.Mose 20,13
Du sollst nicht töten.


Muesste fuer uns - als in einer christlichen Kultur Grossgewordene - eigentlich schon als Argument fuer eine Unterschrift reichen.
Egal ob die Steinigung Maenner und Frauen betrifft.
Getoetet wird ein Mensch.
Das fuer Faelle in denen es Maenner trifft und die bekannt werden genauso ein "Tamtam" gemacht wird, gebietet die Fairness.
Ich bin Atteist und was Moses schreibt, kratzt mich nicht.

Ich glaube kaum, dass für einen Mann so viel Tamtam gemacht wird. Außerdem soll die Frau nicht nur fremdgegangen sein, sondern auch
ihren Ehemann ermordet haben.
„Immer mehr Senioren verschwinden, weil sie beim Surfen im Internet aus Versehen die Tasten Alt und Entfernen drücken!“ (Zitat Günter Grünwald) Bild
Benutzeravatar

Topic author
tomtom24
Member+
Beiträge: 1392
Registriert: 24.06.2010 10:25
Wohnort: Sihanoukville, Kambodscha
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal
Kontaktdaten:

Re: Online Petition gegen Steinigung von S. Mohammadi im Ira

#5

Beitrag von tomtom24 »

Von einem Mord am Ehemann war nie die Rede. Es liegen noch nicht mal Beweise zum Fremdgehen vor.
"You can fool all the people some of the time, and some of the people all the time, but you cannot fool all the people all the time." Abraham Lincoln
Benutzeravatar

maesot
Member+
Beiträge: 674
Registriert: 17.06.2010 10:50
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Online Petition gegen Steinigung von S. Mohammadi im Ira

#6

Beitrag von maesot »

Instrumentalisierung ist eine tolle Sache. ;-)
„Immer mehr Senioren verschwinden, weil sie beim Surfen im Internet aus Versehen die Tasten Alt und Entfernen drücken!“ (Zitat Günter Grünwald) Bild
Benutzeravatar

Samuianer
Member+
Beiträge: 1506
Registriert: 04.06.2010 09:22
Wohnort: Laem Din - RP-Rd.
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Kontaktdaten:

Re: Online Petition gegen Steinigung von S. Mohammadi im Ira

#7

Beitrag von Samuianer »

maesot hat geschrieben:Ob bei Männern in Iran, die fremdgingen genauso ein Tamtam gemacht wird?
Die erwartet genauso die Steinigung.

Soweit mir bekannt ist, ist die Frau nicht nur fremdgegangen, sondern hat ihren
Mann vor ca. drei Jahren ermordet.


"Schwule" triffts auch knallhart, Erschiessen ist dann schon ein gnadenvoller Tod.. :ohoh:

Erschreckend auch das sich einige finden um das durchzufuehren!
_____________________________________________


Nackt duschen widerspricht katholischer Moral!

(Generalkirchenvikariat Köln)


Bild

...have a beautiful day, every day!

Samuianer
Benutzeravatar

strike
Member+
Beiträge: 833
Registriert: 04.06.2010 08:35
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Online Petition gegen Steinigung von S. Mohammadi im Ira

#8

Beitrag von strike »

maesot hat geschrieben: Ich bin Atteist und was Moses schreibt, kratzt mich nicht.
Ich glaube kaum, dass für einen Mann so viel Tamtam gemacht wird. Außerdem soll die Frau nicht nur fremdgegangen sein, sondern auch
ihren Ehemann ermordet haben.
Sei Dir unbenommen, maesot.
Wenn Du im Konjunktiv schreibst "soll", spielt das Argument schon mal gar keine Rolle.
Eine Gerichtsverhandlung findet im Normalfall statt um zweifelsfrei zu klaeren, was passiert ist.
Also spaetestens danach wird es kein "soll" mehr geben.
Kennt jemand das Urteil?

Eine derartige Strafe rechtfertigt aber auch nach zweifelsfreier Feststellung des Vorwurfes fuer mich nicht eine derartige Strafe.
Aber hier duerfen wir zwei unterschiedlicher Meinung sein und auch bleiben.
Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best.
Benutzeravatar

maesot
Member+
Beiträge: 674
Registriert: 17.06.2010 10:50
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Online Petition gegen Steinigung von S. Mohammadi im Ira

#9

Beitrag von maesot »

tomtom24 hat geschrieben:Von einem Mord am Ehemann war nie die Rede. Es liegen noch nicht mal Beweise zum Fremdgehen vor.
Das ist der Islam, den uns Qualitätsjournalisten als Religion des Friedens aufschwätzen wollen: Im Iran flehen Kinder um das Leben ihrer Mutter, die beschuldigt wird, mit zwei Männern Sex gehabt zu haben, die ihren Ehemann töteten. Sakine Mohammadi Ashtiani wird seit fünf Jahren gefangen gehalten, wurde zunächst zu 99 Peitschenhieben verurteilt. Weil aber der Islam für Ehebruch die Steinigung der Frau vorsieht, soll den Kindern jetzt auch noch die Mutter auf diese unvorstellbar grausame Weise genommen werden.

Quelle: http://www.pi-news.net/2010/06/iran-kin ... er-mutter/" onclick="window.open(this.href);return false;

Sollte sie also an dem Mordkomplott gegen ihren Ehemann beteiligt gewesen sein, sieht die Sache anders aus.
In den USA ist immerhin auch die Todesstrafe.
Zuletzt geändert von maesot am 13.07.2010 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
„Immer mehr Senioren verschwinden, weil sie beim Surfen im Internet aus Versehen die Tasten Alt und Entfernen drücken!“ (Zitat Günter Grünwald) Bild
Benutzeravatar

Samuianer
Member+
Beiträge: 1506
Registriert: 04.06.2010 09:22
Wohnort: Laem Din - RP-Rd.
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Kontaktdaten:

Re: Online Petition gegen Steinigung von S. Mohammadi im Ira

#10

Beitrag von Samuianer »

Extranjero hat geschrieben:Mit dem Islam hat das Ganze ja wohl nix zu tun. Hier geht es um Traditionen und nicht um Religion. Dass man natuerlich ideologisch versucht den Deckmantel der Religion ueberzustuelpen ist klar.
Aber sowas ist klarer Missbrauch der Grundideen.

Vom Grundkonzept her ist der Islam immer noch die fortschrittlichste und toleranteste Weltreligion, den Buddhismus mal ausgenommen.
Du ziehst interresante Schluesse... Rationalitaet mal ausgenommen! :cool:
_____________________________________________


Nackt duschen widerspricht katholischer Moral!

(Generalkirchenvikariat Köln)


Bild

...have a beautiful day, every day!

Samuianer
Antworten