Das Tabakskollegium

...über Thailand, über Deutschland oder über irgendwas
Benutzeravatar

Topic author
Samuianer
Member+
Beiträge: 1506
Registriert: 04.06.2010 09:22
Wohnort: Laem Din - RP-Rd.
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Kontaktdaten:

Das Tabakskollegium

#1

Beitrag von Samuianer »

Der alte Fritz, Preussenkoenig fuehrte das Pfeiffenkollegium, wahrscheinlich aus den NIerderlanden stammend auch an seinem Hofe ein.

Er war der Meinung das „ der Gebrauch des Tabaks gegen alle böse Luft gut sei“...! :cool:

Dabei trafen man sich bei Tabak und Bier zu Gespraechen in Geselligkeit, trank und rauchte und fuehrte Gespraeche ueber Politik, Tagesgeschehen, Religion, Gott und die Welt, es wurden neben hohen Militaers auch Gelehrte eingeladen und haeufig versucht in Streitgespraeche zu verwickeln so das es aufgrund des Alkohols zu fortgeschrittener Stunde nicht selten zu Handgreiflichkeiten kam.

Also fast wie in der heutigen Zeit, in einem Forum, ohne das Raucher von quaengelden Nichtrauchern, oder Nichtraucher von uebel stinkenden" Rauchern belaestigt werden!

Das Rauchen war in den Kollegien Pflicht, aber es durften sich Teilnehmer die nicht rauchen wollten durch eine "Spende" freikaufen!

Hoefische Verhaltensregeln waren aufgehoben und es solte ein Jeder ungehemmt sprechen duerfen!

Die Runde traf sich in den Schlössern von Berlin und Potsdam, oft auch im Jagdschloss Königs Wusterhausen südlich von Berlin.

Wen der Mann wissen koennte was aus amtlicher Willkuer aus seiner sehr beliebten "Haute Culture" gemacht worden ist



Anstatt Steintisch, Stammtisch, mal, wegen dem Gleichgewicht, Selbstbestimmungsrecht und ueberhaupt allgemein, gegen das Spiessertum und Verbohrtheit, ein Tabakskollegium eroeffnet.... auch Nichtraucher sind natuerlich willkommen!

:cool:



:wink:
_____________________________________________


Nackt duschen widerspricht katholischer Moral!

(Generalkirchenvikariat Köln)


Bild

...have a beautiful day, every day!

Samuianer
Benutzeravatar

tomtom24
Member+
Beiträge: 1392
Registriert: 24.06.2010 10:25
Wohnort: Sihanoukville, Kambodscha
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal
Kontaktdaten:

Re: Das Tabakskollegium

#2

Beitrag von tomtom24 »

Es gab ja auch mal Zeiten, in denen Coca-Cola wohl anders lecker war. So ne original Erstabfuellung haett ich schon mal gerne probiert - natuerlich nur - um besser mitreden zu koennen ;-D

Aber mal ne Frage, da ja jetzt das Tabakskollegium eroeffnet ist? Was machen wir jetzt? Bekommen wir jetzt ein eigenes Board? ;-D
"You can fool all the people some of the time, and some of the people all the time, but you cannot fool all the people all the time." Abraham Lincoln
Benutzeravatar

Topic author
Samuianer
Member+
Beiträge: 1506
Registriert: 04.06.2010 09:22
Wohnort: Laem Din - RP-Rd.
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Kontaktdaten:

Re: Das Tabakskollegium

#3

Beitrag von Samuianer »

tomtom24 hat geschrieben:Es gab ja auch mal Zeiten, in denen Coca-Cola wohl anders lecker war. So ne original Erstabfuellung haett ich schon mal gerne probiert - natuerlich nur - um besser mitreden zu koennen ;-D

Aber mal ne Frage, da ja jetzt das Tabakskollegium eroeffnet ist? Was machen wir jetzt? Bekommen wir jetzt ein eigenes Board? ;-D

Tja, das glaub ich dir gerne! War in den Anfangszeitenwohl noch ein Tonikum mit Koka und Kolaauszuegen, dabei faellt mir immer wieder die deutsche, von der Firma Stollwerk hergestellte "Schoka-Cola-Schokolade", einst Standardzusatzverpflegung der Flieger-Bomberbesatzungen der Deutschen Wehrmacht, ein. ;-D

Krathom ist hier ebenfalls ein natuerlich wachsendesTonicum, wie Betel, mittlerweile verboten. :keineahnung:

:jump:

Hast du die Buddel, denTabak und die Pfeife mitgebracht?

Apropo, was haelst du von ihm:
Bild
?
_____________________________________________


Nackt duschen widerspricht katholischer Moral!

(Generalkirchenvikariat Köln)


Bild

...have a beautiful day, every day!

Samuianer
Benutzeravatar

Volker
Member+
Beiträge: 456
Registriert: 04.06.2010 03:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Das Tabakskollegium

#4

Beitrag von Volker »

Oh schick, ein Raucherzimmer.
Ich hol schon mal die Knabbermischung und den Cognac.

Aber nicht vergessen, lt. guter, alter Tradition muessen sich Nichtraucher freikaufen.
Also her mit der Kohle.
:motz:
Mit Arbeit kann man sich den ganzen Tag versauen.
Benutzeravatar

Topic author
Samuianer
Member+
Beiträge: 1506
Registriert: 04.06.2010 09:22
Wohnort: Laem Din - RP-Rd.
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Kontaktdaten:

Re: Das Tabakskollegium

#5

Beitrag von Samuianer »

Volker hat geschrieben:Oh schick, ein Raucherzimmer.
Ich hol schon mal die Knabbermischung und den Cognac.

Aber nicht vergessen, lt. guter, alter Tradition muessen sich Nichtraucher freikaufen.
Also her mit der Kohle.
:motz:
Somit wirst du Schatzmeister.... :rofl:

Also Volker bringt schon mal, fuer den nahenden Abend, 'n Flaeschchen Cognac ein... hat Stil!

Vergiss nicht die "Romeo y Julieta" ! :cool:

Ich bin schon mit einem Glaesschen Roten oder einem Frischen zufrieden.,..erinnert mich spontan an meinen letzten Berlinbesuch, an einen Besuch in der Meierei zu Potsdam, mittlerweile in eine MInibrauerei umfunktioniert, da gab es
hausgebrautes "Maerzen"... mega-lecker!
_____________________________________________


Nackt duschen widerspricht katholischer Moral!

(Generalkirchenvikariat Köln)


Bild

...have a beautiful day, every day!

Samuianer
Benutzeravatar

Volker
Member+
Beiträge: 456
Registriert: 04.06.2010 03:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Das Tabakskollegium

#6

Beitrag von Volker »

Sowas hat Hamburg auch. http://www.groeninger-hamburg.de/
Da kann man es schon aushalten. :-p

Cabernet Sauvignon waere genehm ? Fahre gleich mal nach Na Thon. Da, wo man sich nicht
um die Verkaufszeiten schert.
Ein kuehles blondes bedarf keinerlei Logistik. Sind wir doch offizielle, steuerzahlende Verkaufsstelle. :cool:
Lediglich das Leo ist schon wieder alle. Meine Frau, die Schl..ups, trinkt einfach zu viel.
So ruecke ich im Geiste dem Tramaico etwas naeher und trinke Singha.

Umtreiben tut mich die Sache mit dem Kamin im Rauchsalon. Eigentlich unverzichtbarer Bestandteil
des selben, aber aus klimatischen Gruenden hier wenig empfehlenswert. Es sei denn, man hat 3
24.000der Aircons.
Vielleicht haben wir Glueck, und der Nachbar verbrennt zur rechten Zeit seine Gartenabfaelle.
Mit Arbeit kann man sich den ganzen Tag versauen.
Benutzeravatar

Topic author
Samuianer
Member+
Beiträge: 1506
Registriert: 04.06.2010 09:22
Wohnort: Laem Din - RP-Rd.
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Kontaktdaten:

Re: Das Tabakskollegium

#7

Beitrag von Samuianer »

Volker hat geschrieben:Sowas hat Hamburg auch. http://www.groeninger-hamburg.de/
Da kann man es schon aushalten. :-p

Cabernet Sauvignon waere genehm ? Fahre gleich mal nach Na Thon. Da, wo man sich nicht
um die Verkaufszeiten schert.
Ein kuehles blondes bedarf keinerlei Logistik. Sind wir doch offizielle, steuerzahlende Verkaufsstelle. :cool:
Lediglich das Leo ist schon wieder alle. Meine Frau, die Schl..ups, trinkt einfach zu viel.
So ruecke ich im Geiste dem Tramaico etwas naeher und trinke Singha.

Umtreiben tut mich die Sache mit dem Kamin im Rauchsalon. Eigentlich unverzichtbarer Bestandteil
des selben, aber aus klimatischen Gruenden hier wenig empfehlenswert. Es sei denn, man hat 3
24.000der Aircons.
Vielleicht haben wir Glueck, und der Nachbar verbrennt zur rechten Zeit seine Gartenabfaelle.


C'est tres bien!



Wenn ordentlich Kokosblaetter dabei sind ist die Umgebung auch noch Mueckenfrei! :super:

Gibt ja Taeuscherkamine ... ist das 'ne Marktluecke?
Wegen der Huettenromantik, Klimaanlgeals Kamin getarnt? :jump:
_____________________________________________


Nackt duschen widerspricht katholischer Moral!

(Generalkirchenvikariat Köln)


Bild

...have a beautiful day, every day!

Samuianer
Benutzeravatar

tomtom24
Member+
Beiträge: 1392
Registriert: 24.06.2010 10:25
Wohnort: Sihanoukville, Kambodscha
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal
Kontaktdaten:

Re: Das Tabakskollegium

#8

Beitrag von tomtom24 »

Ein Remy sollte es aber auch tun, denke ich mal. Grade wenn man lange in Thailand ist, ist ja sogar Asbach was besonderes :lachen:


Ich will dann aber so nen Ohrsessel haben und auch nen schoenen alten Regulator, der schoen klick klack im Hintergrund macht - aber ohne Bigben ;-D
"You can fool all the people some of the time, and some of the people all the time, but you cannot fool all the people all the time." Abraham Lincoln
Benutzeravatar

Volker
Member+
Beiträge: 456
Registriert: 04.06.2010 03:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Das Tabakskollegium

#9

Beitrag von Volker »

Sodele, der Cabernet steht im Kuehlschrank. Ist zwar nicht die ideale Temperatur fuer einen Roten, aber wird
ja im Glas schnell warm.
Damit uns meine Frau das Gebraeu nicht streitig macht, habe ich ihr ein Puelleken Tequilla in den
Tiefkuehler gestellt. Hoffentlich wirds bald dunkel. :cool:

Bis jetzt hat noch kein Nichtraucher gezahlt. Sind wohl doch nur Spassbremsen.
;-D
Mit Arbeit kann man sich den ganzen Tag versauen.
Benutzeravatar

Semi-Imi
† RIP - Immer bei uns
Beiträge: 2610
Registriert: 03.06.2010 21:24
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 1433 Mal
Danksagung erhalten: 778 Mal

Re: Das Tabakskollegium

#10

Beitrag von Semi-Imi »

an heissen Tagen, sollte auch das den Geist anregen :jump:

Bild
Bild
Gruss Semi-Imi :bye:
Antworten