Unterlagen für eVisa nachreichen

...alles rund um das Land des Lächelns
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
Maenamstefan
Member+
Beiträge: 2715
Registriert: 03.06.2010 18:42
Wohnort: Berlin-Schöneberg
Hat sich bedankt: 558 Mal
Danksagung erhalten: 648 Mal
Kontaktdaten:

Unterlagen für eVisa nachreichen

#1

Beitrag von Maenamstefan »

Habe vor ein paar Tagen mein eVisa beantragt. Heute kam eine email von thaivisa.com dass ich eine Unterkunft nachreichen muss. Habe mich auf meinem Account eingeloggt, da steht was fehlt - aber nix zum Hochladen...hat einer einen Plan?
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst. (Albert Schweitzer)
Benutzeravatar

tom
Member+
Beiträge: 1184
Registriert: 13.06.2010 22:11
Wohnort: Bern
Hat sich bedankt: 191 Mal
Danksagung erhalten: 259 Mal
Kontaktdaten:

Re: Unterlagen für eVisa nachreichen

#2

Beitrag von tom »

Maenamstefan hat geschrieben: 09.01.2023 13:41 Habe vor ein paar Tagen mein eVisa beantragt. Heute kam eine email von thaivisa.com dass ich eine Unterkunft nachreichen muss. Habe mich auf meinem Account eingeloggt, da steht was fehlt - aber nix zum Hochladen...hat einer einen Plan?
Thaivisa.com? Ist doch ein Forum, nennt sich nun Asean Now?

Gruss Tom
Benutzeravatar

Topic author
Maenamstefan
Member+
Beiträge: 2715
Registriert: 03.06.2010 18:42
Wohnort: Berlin-Schöneberg
Hat sich bedankt: 558 Mal
Danksagung erhalten: 648 Mal
Kontaktdaten:

Re: Unterlagen für eVisa nachreichen

#3

Beitrag von Maenamstefan »

Dann eben eVisa.com, auch egal...
Problem gelöst, habe der Botschaft per Mail die Frage geschickt. Und sie haben sofort :super: geantwortet, alles easy, muss das Zeug an die Botschaft schicken. Blöd dass darauf nirgendwo hingewiesen wird...
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst. (Albert Schweitzer)
Benutzeravatar

Hancock
Member+
Beiträge: 4659
Registriert: 04.06.2010 14:47
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 1297 Mal
Danksagung erhalten: 2429 Mal
Kontaktdaten:

Re: Unterlagen für eVisa nachreichen

#4

Beitrag von Hancock »

Ich musste nix an die Botschaft schicken, alles online. Ich gehe von einem Software-Fehler aus...


Kleiner Tipp: Drucke das eVisa aus und nehme es mit. Wenn du in der Immi dein Visum um 30 Tage verlängern willst, dann wollen sie das ausgedruckte eVisa haben!
Benutzeravatar

Topic author
Maenamstefan
Member+
Beiträge: 2715
Registriert: 03.06.2010 18:42
Wohnort: Berlin-Schöneberg
Hat sich bedankt: 558 Mal
Danksagung erhalten: 648 Mal
Kontaktdaten:

Re: Unterlagen für eVisa nachreichen

#5

Beitrag von Maenamstefan »

Kein Softwarefehler, ich habe die Einladung/Wohnungsnachweis ignoriert, wurde noch nie gebraucht...

Halt durch Buchungsnachweis (ohne Kreditkarte) von Booking.com ersetzt, Buchungsnachweis gestern Abend zur Botschaft per email geschickt, vor zwei Stunden kam das eVisa, hat mit allem hin und her 6 Tage gedauert (inkl. WE). :super:
Jetzt wird die Buchung des Hotels auf Samui wieder storniert ;-)
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst. (Albert Schweitzer)
Benutzeravatar

firehunter
Member+
Beiträge: 129
Registriert: 27.06.2010 16:54
Wohnort: Manchmal PRASAT, manchmal auch nicht.
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Unterlagen für eVisa nachreichen

#6

Beitrag von firehunter »

Stimmt, ist ein bischen blöd mit Einladung/Wohnungsnachweis.
Ich hatte eine Kopie der Immigration-Meldung vom letzten Mal mitgesendet, wo auch die Adresse mit Draufstand, jedoch wollte die Botschaft eine Einlaung von mir haben.
Also hat meine Frau einen "Dreizeiler" auf Thai geschrieben, den habe ich per Mail rübergeschickt und alles war gut.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
Antworten