Seite 1 von 1
Blinde Bettler
Verfasst: 04.01.2017 23:36
von Hancock
In Bangkok bzw. ganz Thailand sieht man ja immer wieder mal die blinden Bettler. Die von irgendeiner Person herumgeführt werden, und die immer einen Kasten mit sich rumtragen, aus dem Blinde-Bettler-Musik zu hören ist. Hat da jemand nähere Informationen? Steht eine bestimmte Organisation dahinter? Und, das Wichtigste, können sie das gegebene Geld für sich behalten? Bei anderen Bettlern ist es ja wohl oftmals so, dass sie das Geld an die "Mafia" geben müssen. Und sie nur einen kleinen Teil erhalten.
Soweit ich mich erinnern kann, habe ich solch einem Bettler noch nie etwas gegeben. Aber das kann sich ja ändern! Wie haltet ihr das?
Re: Blinde Bettler
Verfasst: 05.01.2017 00:10
von Prasat
Wenn die Geldbörse gerade mit zu viel Kleingeld prall ist, oder manchmal das Kleingeld schon in der Hosentasche wartet, dann drücke ich das ab.
Im Dorf bekommt das schon mal der behinderte Frisör mit der Frau die mal Kinderlähmung hatte, der auch unsere technischen Geräte repariert, als Trinkgeld getarnt.
Re: Blinde Bettler
Verfasst: 06.01.2017 16:41
von Farmer
Es war an einem regnerischen,
stillen,mueden Tag.
Kaum Gaeste,Nebensaison,ruhig.
Mein Bettler,immer die Dame als Hilfe dabei,
denn er konnte nicht sehen.
Eine Kiste um den Bauch geschnallt,Musik traellerte,so wie viele Monde schon zuvor.
Es war ruhig,keine Farangs weit und breit.
Ich sass am Steintisch,
nuckelte an meinem Bierchen,
bereit diesem armen Menschen mal wieder zu helfen.
Wir kannten uns,nicht vom sehen versteht sich,
aber die Begleitdame war oefters zum Gespraech stehen geblieben,bedankte sich fuer
20,30 Bath,traellerte mit der Kiste eine Hymne und schlich dann von dannen.
Froh war ich.
Nicht so heute.
Fluchend,aufgebracht,aergerlich seine Zeit zu vergeuden,
schmiss der "Blinde" seinen Stock weg,packte die dunkle Sonnenbrille ein,
stapfte muehelos von dannen.
Sie,die Begleitdame,war konstaniert.
Was,verdammt,soll sie nun tun?
Erkannt,in ihrem besten Revier.
So,wir assen einen Som Tam zusammen,sprachen ueber die bloeden Farangs,
Ihre Probleme mit den Kindern,die schon 30 Jahre alt waren,aber immer noch Geld wollten,
ueber Ihren "Blinden" Mann,der mit der Mia Neu rumalberte,den grossen Boss,der sie "beschuetzte",aber immer nur Kohle abzockte.
Zum Abschied gaben wir Ihr 100 Bath,
sie war happy,er,der Blinde und auch der grosse Boss wussten nichts davon.
Ich,bloeder Farang.
Re: Blinde Bettler
Verfasst: 07.01.2017 14:23
von Hancock
Schade, also auch die blinden Bettler. Wobei ich davon ausgehe, dass die meisten von ihnen schon wirklich blind sind.
Ich habe vor Jahren mal einen Bettler gesehen, der auf dem Bürgersteig gekrochen ist. Dann kam ein Mädel mit nem Moped, er ist aufgesprungen, und sie sind weg gefahren. Nicht, dass ich falsch verstanden werde: Er war schon leicht behindert, aber bei weitem nicht so stark, wie er vorher versucht hat den Anschein zu erwecken!
