Akku im Laptop schonen

und andere Männerspielzeuge
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.
Antworten

Topic author
Micha
Member+
Beiträge: 398
Registriert: 04.06.2010 18:23
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 248 Mal

Akku im Laptop schonen

#1

Beitrag von Micha »

Hallo Leute,

bekam mal vor Jahren von einem Forenmember den guten Tipp, den Akku aus dem Notebook zu entfernen um dessen Nutzungsdauer zu erhöhen.

Das hatte sich als ein sehr guter Tipp erwiesen. Der teuere Akku überstand die gesamte Nutzungsdauer des Notebooks ohne erkennbare Leistungseinbußen.

Heute habe ich so ein Asus-Zenbook, bei dem man - wie bei vielen neueren anderen Notebooks auch - den Akku nicht mehr ohne weiteres mit einem Handgriff entfernen kann.

Wie geht man damit am besten um?
Benutzeravatar

ChangLek
Member+
Beiträge: 632
Registriert: 26.06.2010 06:35
Hat sich bedankt: 2828 Mal
Danksagung erhalten: 118 Mal

Re: Akku im Laptop schonen

#2

Beitrag von ChangLek »

...............alle Wochen mal Netzstecker raus und leer werden lassen bzw Akkubetrieb, dann wieder Stecker rein zum Aufladen/Netzbetrieb............ :ewink:
...wenn Du wissen willst wer Du bist, dann vergiß was man Dich lehrte zu sein... :wai:
Benutzeravatar

Hancock
Member+
Beiträge: 4658
Registriert: 04.06.2010 14:47
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 1297 Mal
Danksagung erhalten: 2429 Mal
Kontaktdaten:

Re: Akku im Laptop schonen

#3

Beitrag von Hancock »

Akku nur zu 50% oder 60% aufladen lassen. Diese Einstellung habe ich bei meinem Firmen-Laptop.
Benutzeravatar

Maenamstefan
Member+
Beiträge: 2715
Registriert: 03.06.2010 18:42
Wohnort: Berlin-Schöneberg
Hat sich bedankt: 558 Mal
Danksagung erhalten: 648 Mal
Kontaktdaten:

Re: Akku im Laptop schonen

#4

Beitrag von Maenamstefan »

Ich habe auch ein Zenbook von Asus. Alle paar Tage Akkubetrieb bis fast leer, dann wieder mit Netzteil ein paar Tage. Regelmässiges Entladen - Laden ist das Beste für die Lebensdauer eines Akkus. :wink:
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst. (Albert Schweitzer)
Antworten