Wingsuit Flying

Musik, Bilder, Videos, TV-Tips
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.
Benutzeravatar

Topic author
Hancock
Member+
Beiträge: 4658
Registriert: 04.06.2010 14:47
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 1297 Mal
Danksagung erhalten: 2429 Mal
Kontaktdaten:

Wingsuit Flying

#1

Beitrag von Hancock »

Die hammse doch nicht mehr alle: :ohoh:

[youtube][/youtube]

Bild
Benutzeravatar

Maenamstefan
Member+
Beiträge: 2715
Registriert: 03.06.2010 18:42
Wohnort: Berlin-Schöneberg
Hat sich bedankt: 558 Mal
Danksagung erhalten: 648 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wingsuit Flying

#2

Beitrag von Maenamstefan »

Seit 1981 haben sich 291 Springer beim BASE-Jumping von der Welt verabschiedet...
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst. (Albert Schweitzer)
Benutzeravatar

Topic author
Hancock
Member+
Beiträge: 4658
Registriert: 04.06.2010 14:47
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 1297 Mal
Danksagung erhalten: 2429 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wingsuit Flying

#3

Beitrag von Hancock »

Bei 1:17 liegt jemand am Boden. Er zuckt nicht mehr. Ich befürchte, er wird nie mehr zucken! :sad:
Benutzeravatar

Farmer
Member+
Beiträge: 2706
Registriert: 03.02.2012 08:28
Wohnort: Udon Thani
Hat sich bedankt: 411 Mal
Danksagung erhalten: 739 Mal

Re: Wingsuit Flying

#4

Beitrag von Farmer »

Hancock » 20 Aug 2016, 13:25 hat geschrieben:Bei 1:17 liegt jemand am Boden. Er zuckt nicht mehr. Ich befürchte, er wird nie mehr zucken! :sad:
Hatte das auch so gesehen :sad:
Aber Ihre eigene Entscheidung,fuer mich waer das nichts.

Uli Emanuele und mehr als 40 weitere Extremsportler starben hier
Das Tal der
toten Basejumper

http://www.bild.de/news/ausland/basejum ... .bild.html
Benutzeravatar

messma2008
Member+
Beiträge: 4137
Registriert: 03.06.2010 16:39
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1263 Mal
Danksagung erhalten: 554 Mal

Re: Wingsuit Flying

#5

Beitrag von messma2008 »

dann doch lieber baden gehn ... ;-D bild 7/30
http://www.spiegel.de/fotostrecke/somme ... ablet.html
Der Staat ist der natürliche Feind des Bürgers. Freiheit gibt es nur in der Anarchie.
Benutzeravatar

MOE
Member+
Beiträge: 365
Registriert: 03.06.2010 19:24
Wohnort: Bangkok
Hat sich bedankt: 629 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Wingsuit Flying

#6

Beitrag von MOE »

Hancock » 20 Aug 2016, 13:25 hat geschrieben:Bei 1:17 liegt jemand am Boden. Er zuckt nicht mehr. Ich befürchte, er wird nie mehr zucken! :sad:
Sieht mir eher nach Markierung eines Wegepunktes aus. Nach Passieren drehen die Springer nach rechts über den bewaldeten Rücken und haben dann auf der anderen Seite genügend Höhe über Grund um den Schirm auszulösen. Ich vermute, weiter abwärts läuft die Neigung des Kars aus, wer dann immer noch geradeaus unterwegs ist, schlägt auf.


Im übrigen, wer bei der Geschwindigkeit ins Geröll geht, der zerlegt sich. Da reicht kein Zweimannzelt mehr, um den zuzudecken.
MfG

MOE

_________________________________________________________________________________________________________________

Dumm sein und Arbeit haben - das ist das Glück. Gottfried Benn
Benutzeravatar

thedi
Member+
Beiträge: 140
Registriert: 28.04.2012 09:39
Wohnort: Manchakiri Khon Kaen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wingsuit Flying

#7

Beitrag von thedi »

Das ist doch Lebensfreude pur! OK, ich hätte den Mut nicht, aber ich habe volles Verständnis dafür: lieber hier und jetzt volle Pulle drauf, als vollversichert ein ganzes Leben lang mit angezogner Handbremse dahindämmern.

Aber, auch als Alternative zu 3 Jahren im Pflegeheim mit Schläuchen durch Nase und Mund dahindämmern wäre so ein Wingsuit Abenteur für mich erstrebenswerter. Leider schafft man es dann nicht mehr zum Absprungsort. Für Schweizer hilft dann noch: http://www.exit.ch - für Deutsche unter Umständen http://www.dignitas.ch


Mit freundlichen Grüssen

Thedi
Benutzeravatar

messma2008
Member+
Beiträge: 4137
Registriert: 03.06.2010 16:39
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1263 Mal
Danksagung erhalten: 554 Mal

Re: Wingsuit Flying

#8

Beitrag von messma2008 »

thedi » 21 Aug 2016, 07:53 hat geschrieben:
Aber, auch als Alternative zu 3 Jahren im Pflegeheim mit Schläuchen durch Nase und Mund dahindämmern wäre so ein Wingsuit Abenteur für mich erstrebenswerter. Leider schafft man es dann nicht mehr zum Absprungsort. Für Schweizer hilft dann noch: http://www.exit.ch - für Deutsche unter Umständen http://www.dignitas.ch


Mit freundlichen Grüssen

Thedi
alternativ kann man auch unangeschnallt sein auto mit tempo 160 an nem baum oder brückenpfeiler parken, wirkt sofort.
Der Staat ist der natürliche Feind des Bürgers. Freiheit gibt es nur in der Anarchie.
Benutzeravatar

Topic author
Hancock
Member+
Beiträge: 4658
Registriert: 04.06.2010 14:47
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 1297 Mal
Danksagung erhalten: 2429 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wingsuit Flying

#9

Beitrag von Hancock »

Das ist doch Lebensfreude pur! OK, ich hätte den Mut nicht, aber ich habe volles Verständnis dafür: lieber hier und jetzt volle Pulle drauf, als vollversichert ein ganzes Leben lang mit angezogner Handbremse dahindämmern.
Es gibt da ja noch einen Mittelweg! :-)

Wingsuit Flying nach einem Fallschirmsprung aus einem Flugzeug ist sicherlich geil. Wingsuit Flying knapp an Felswänden vorbei oder in geringer Höhe über den Boden ist dagegen brandgefährlich. - Wenn ich Zeit und Muße hätte, wäre Gleitschirmfliegen eine Alternative für mich. Und wenn ich in den Bergen leben würde, würde ich es sicherlich auch machen.
Benutzeravatar

Maenamstefan
Member+
Beiträge: 2715
Registriert: 03.06.2010 18:42
Wohnort: Berlin-Schöneberg
Hat sich bedankt: 558 Mal
Danksagung erhalten: 648 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wingsuit Flying

#10

Beitrag von Maenamstefan »

Ich habe ja ein paar Jahre (bis ungefähr 2005) Fallschirmspringen betrieben - wenn man es "normal" macht eine geile Sportart :super: :wink:

Bin gestern beim Absteigen (!) vom Rad auf die linke Schulter gefallen, Bänderriss in der Schulter, Freitag OP. Beim Springen nicht eine Blessur.... :ohoh:
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst. (Albert Schweitzer)
Antworten