Alltagsärger

...über Thailand, über Deutschland oder über irgendwas
Benutzeravatar

Maenamstefan
Member+
Beiträge: 2715
Registriert: 03.06.2010 18:42
Wohnort: Berlin-Schöneberg
Hat sich bedankt: 558 Mal
Danksagung erhalten: 648 Mal
Kontaktdaten:

Re: Alltagsärger

#11

Beitrag von Maenamstefan »

Was ist denn bitte am Berliner Nahverkehr so marode? Ihr in Hamburg könnt davon wie viele andere Grossstädte nur träumen....und die Fahrpreise sind auch ok... :-)
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst. (Albert Schweitzer)
Benutzeravatar

messma2008
Member+
Beiträge: 4137
Registriert: 03.06.2010 16:39
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1263 Mal
Danksagung erhalten: 554 Mal

Re: Alltagsärger

#12

Beitrag von messma2008 »

Maenamstefan » 30 Jun 2016, 08:12 hat geschrieben:Was ist denn bitte am Berliner Nahverkehr so marode? Ihr in Hamburg könnt davon wie viele andere Grossstädte nur träumen....und die Fahrpreise sind auch ok... :-)
nun ja, bus und strassenbahn gehn ja, aber u- und s-bahn sind ne zumutung.
im untergrund stinkt es nach, ja was eigentlich, so nach u-bahn, das es grad im sommer einen fast den atem nimmt.
dann ständig, penner, bettler, zeitungsverkäufer oder musikanten die einem auf nerv gehen. gewalttätige übergriffen auf fahrgäste, kaum security o. polizei zu sehn.
wenn ich das mit der u-bahn bzw dem skytrain in bangkok vergleiche, ist das n unterschied wie tag und nacht.
Der Staat ist der natürliche Feind des Bürgers. Freiheit gibt es nur in der Anarchie.
Benutzeravatar

Maenamstefan
Member+
Beiträge: 2715
Registriert: 03.06.2010 18:42
Wohnort: Berlin-Schöneberg
Hat sich bedankt: 558 Mal
Danksagung erhalten: 648 Mal
Kontaktdaten:

Re: Alltagsärger

#13

Beitrag von Maenamstefan »

messma2008 » 30 Jun 2016, 09:11 hat geschrieben:
Maenamstefan » 30 Jun 2016, 08:12 hat geschrieben:Was ist denn bitte am Berliner Nahverkehr so marode? Ihr in Hamburg könnt davon wie viele andere Grossstädte nur träumen....und die Fahrpreise sind auch ok... :-)
nun ja, bus und strassenbahn gehn ja, aber u- und s-bahn sind ne zumutung.
im untergrund stinkt es nach, ja was eigentlich, so nach u-bahn, das es grad im sommer einen fast den atem nimmt.
Komisch, wo fährst du denn? Und mit der S-Bahn geht auch alles flott, brauche von mir in Schöneberg bis zum Kumpel am Schlosspark Pankow gut 45 Minuten. Das schaffst du mit dem Auto tagsüber kaum. Und zum "Hirsch" 40 Minuten, egal ob U-Bahn oder Rad...ist mit dem Auto auch nur abends zu bewerkstelligen :cool:
messma2008 » 30 Jun 2016, 09:11 hat geschrieben: dann ständig, penner, bettler, zeitungsverkäufer oder musikanten die einem auf nerv gehen. gewalttätige übergriffen auf fahrgäste, kaum security o. polizei zu sehn.
wenn ich das mit der u-bahn bzw dem skytrain in bangkok vergleiche, ist das n unterschied wie tag und nacht.
Ich hatte natürlich deutsche Grosstädte gemeint, mit Bangkok ist der Nahverkehr wohl kaum vergleichbar. Und das bisschen U-Bahn und Skytrain kann ja mit dem Berliner Netz wohl auch kaum mithalten... :wink:
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst. (Albert Schweitzer)
Benutzeravatar

Hancock
Member+
Beiträge: 4658
Registriert: 04.06.2010 14:47
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 1297 Mal
Danksagung erhalten: 2429 Mal
Kontaktdaten:

Re: Alltagsärger

#14

Beitrag von Hancock »

Maenamstefan » 30 Jun 2016, 08:12 hat geschrieben:Was ist denn bitte am Berliner Nahverkehr so marode? Ihr in Hamburg könnt davon wie viele andere Grossstädte nur träumen....und die Fahrpreise sind auch ok... :-)
Wenn er nicht marode ist, dann nehme ich diese Aussage zurück. Das ist halt das Problem: Man bildet sich eine Meinung von etwas, wovon man keine Ahnung hat. Nur anhand dessen, was man mal gelesen oder gehört hat! :-)
Benutzeravatar

messma2008
Member+
Beiträge: 4137
Registriert: 03.06.2010 16:39
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1263 Mal
Danksagung erhalten: 554 Mal

Re: Alltagsärger

#15

Beitrag von messma2008 »

Maenamstefan » 30 Jun 2016, 13:47 hat geschrieben: Ich hatte natürlich deutsche Grosstädte gemeint, mit Bangkok ist der Nahverkehr wohl kaum vergleichbar. Und das bisschen U-Bahn und Skytrain kann ja mit dem Berliner Netz wohl auch kaum mithalten... :wink:
ich meine ja auch in erster linie die qualität, nicht die quantität.
und in berlin, kommts halt drauf an wann und wohin du willst. klar bist u.u. mit ubahn schneller durch die stadt, wenn man noch n parkplatz suchen muss , sowieso. aber ich sitze, höre musik, keine fremden körpergerüche. egal ob chanel oder schweiss, mag beides nicht. öpnv in berlin, nutze ich fast nur für kurze strecken. das reicht dann auch ;-)
Der Staat ist der natürliche Feind des Bürgers. Freiheit gibt es nur in der Anarchie.
Benutzeravatar

messma2008
Member+
Beiträge: 4137
Registriert: 03.06.2010 16:39
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1263 Mal
Danksagung erhalten: 554 Mal

Re: Alltagsärger

#16

Beitrag von messma2008 »

Hancock » 30 Jun 2016, 15:53 hat geschrieben:
Maenamstefan » 30 Jun 2016, 08:12 hat geschrieben:Was ist denn bitte am Berliner Nahverkehr so marode? Ihr in Hamburg könnt davon wie viele andere Grossstädte nur träumen....und die Fahrpreise sind auch ok... :-)
Wenn er nicht marode ist, dann nehme ich diese Aussage zurück. Das ist halt das Problem: Man bildet sich eine Meinung von etwas, wovon man keine Ahnung hat. Nur anhand dessen, was man mal gelesen oder gehört hat! :-)
marode ... böses wort, ich würde eher sagen, bus ist top, strassenbahn ist top, s und ubahn naja. züge zum teil viele neue.
im untergrund stinkts für meine begriffe eklig nach, ubahn, keine ahnung was das ist, stickig, miefig. auch bei der sbahn im untergrund. oberirdich gehts dann.
das die züge u. bahnhöfe oft siffig sind liegt eher an den versifften berlinern und deren gästen, die in der bahn, essen, saufen, pöbeln, klauen, kotzen, sich die blase und den darm entleeren, grafittiidioten, scratcher ... da hat die bvg keine schuld dran. oder doch? :keineahnung: mehr security?
gerade abends meide ich die öffentlichen, nur auto o. taxi.
Der Staat ist der natürliche Feind des Bürgers. Freiheit gibt es nur in der Anarchie.
Benutzeravatar

Maenamstefan
Member+
Beiträge: 2715
Registriert: 03.06.2010 18:42
Wohnort: Berlin-Schöneberg
Hat sich bedankt: 558 Mal
Danksagung erhalten: 648 Mal
Kontaktdaten:

Re: Alltagsärger

#17

Beitrag von Maenamstefan »

Das grösste Problem beim Berliner Nahverkehr sind die Kaputtsparungen, initiiert vom Spezialisten Mehdorn seinerzeit...
Zuwenig Personal, zuwenig Wartung, Schliessung der meisten Ausbesserungswerkstätten. Ist der Krankenstand leicht erhöht fahren gleich weniger Bahnen. Die Fahrzeuge werden bis an die Grenze gefahren, kaum vorbeugende Wartung...

Das mit der Sauberkeit ist allerdings lange nicht so schlimm wie von messma geschildert (wahrscheinlich vom "Hörensagen", fährt ja nicht damit :-p ), ich fahre doch mal öfter, auch nachts, und habe diese Erfahrungen nicht gemacht. :wink:
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst. (Albert Schweitzer)
Benutzeravatar

hippo
† RIP - Immer bei uns
Beiträge: 5284
Registriert: 03.06.2010 13:41
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Hat sich bedankt: 301 Mal
Danksagung erhalten: 1245 Mal

Re: Alltagsärger

#18

Beitrag von hippo »

Das mit der Sauberkeit ist allerdings lange nicht so schlimm wie von messma geschildert (wahrscheinlich vom "Hörensagen", fährt ja nicht damit :-p ), ich fahre doch mal öfter, auch nachts, und habe diese Erfahrungen nicht gemacht. :wink:
So ist es. Bin gerade wieder vom Thaipark mit der U6 und U7 wieder nachhause zurückgekommen. Da stinkt nichts :keineahnung:
I'm not crazy. My reality is just different from yours.
Benutzeravatar

messma2008
Member+
Beiträge: 4137
Registriert: 03.06.2010 16:39
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1263 Mal
Danksagung erhalten: 554 Mal

Re: Alltagsärger

#19

Beitrag von messma2008 »

Maenamstefan » 01 Jul 2016, 15:16 hat geschrieben:Das grösste Problem beim Berliner Nahverkehr sind die Kaputtsparungen, initiiert vom Spezialisten Mehdorn seinerzeit...
Zuwenig Personal, zuwenig Wartung, Schliessung der meisten Ausbesserungswerkstätten. Ist der Krankenstand leicht erhöht fahren gleich weniger Bahnen. Die Fahrzeuge werden bis an die Grenze gefahren, kaum vorbeugende Wartung...

Das mit der Sauberkeit ist allerdings lange nicht so schlimm wie von messma geschildert (wahrscheinlich vom "Hörensagen", fährt ja nicht damit :-p ), ich fahre doch mal öfter, auch nachts, und habe diese Erfahrungen nicht gemacht. :wink:
fahre ja nicht oft abends mit der ubahn, aber von pissenden über kotzenden bis heroin aufm löffel erwärmenden leuten, alles live erlebt, der hammer, 3 türken die aufn ubhf. nen besoffenen ohne grund sein fahrrad übern schädel hauen.
nee, nee öpnv nach sonnenuntergang muss nicht sein.
Der Staat ist der natürliche Feind des Bürgers. Freiheit gibt es nur in der Anarchie.
Benutzeravatar

Maenamstefan
Member+
Beiträge: 2715
Registriert: 03.06.2010 18:42
Wohnort: Berlin-Schöneberg
Hat sich bedankt: 558 Mal
Danksagung erhalten: 648 Mal
Kontaktdaten:

Re: Alltagsärger

#20

Beitrag von Maenamstefan »

Komisch, was du alles erlebst obwohl du fast nie fährst - kann ich nicht wirklich glauben. Klar passiert sowas vielleicht mal, aber wohl starke Ausnahmen :wink:

PS Der "Hirsch" macht zu...von da bin ich auch immer unbeschadet mit der U-Bahn nach Hause gekommen, manchmal ( :cool: ) leicht verträumt...
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst. (Albert Schweitzer)
Antworten