Seite 1 von 1

Apple ist der Big Brother

Verfasst: 26.06.2010 10:11
von Rod Radomski
Alles wird aufgezeichnet, jeder Schritt und Tritt, alles wird an Apple gesendet. Wahnsinn, Orwell ist Realität....
Die Empörung bezieht sich auf die neu formulierte Datenschutzrichtlinie, die Apple Anfang der Woche veröffentlicht hat. Darin heißt es: "Um standortbezogene Dienste auf Apple-Produkten anzubieten, können Apple und unsere Partner und Lizenznehmer präzise Standortdaten erheben, nutzen und weitergeben, einschließlich des geografischen Standorts Ihres Apple-Computers oder Geräts in Echtzeit. Diese Standortdaten werden in anonymisierter Weise erhoben, durch die Sie nicht persönlich identifiziert werden."

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 94,00.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Apple ist der Big Brother

Verfasst: 03.07.2010 04:52
von firehunter
Tja, Microsoft macht das bereits seit Jahrzehnten, Goggle ist durch diese Masche erst groß geworden, Nokia versucht sich dort auch schon eine ganze weile dran.
Wo ist da jetzt der Skandal? Nur weil Apple das jetzt öffentlich macht!
Orwell grüßt schon seit mindestens 10 Jahren aus der ganzen Branche!

Weil auf Nummer sicher gehen will muss PC, Handy, Telefon und mittlerweile sogar den TV-Kasten abschaffen.
Dann hast du eine KLEINE Chance der umfassenden Überwachung zu entgehen. :sad:

Re: Apple ist der Big Brother

Verfasst: 03.07.2010 05:45
von Samuianer
"Verbraucherinformationen" um dem Verbraucher moeglichst Kundengerechte Konsumgueter-und Dienstleistungen anzubieten!

Um Nichts anders geht es hier, richte sich mal einer einen Yahoo oder Google "hompage" ein..... nach einer gewissen Zeit entsteht ein Verbrauchermuster, nach den Suchanfragen eingerichtet.

Das "Geheimrezept", das nicht geheim ist, lautet: "AdWords" mit denen Mensch sogar, als paritizipierendes Mitglied ebenfalls Kohle machen kann!

Deswegen "informationszeitalter".... war im letzten Jahr im Spiegel oderim Stern, ging von einer Forenpoebelei los und innnerhalb 24 Std. standen die Mitarbeiter der Zeitung bei dem ueberraschten Menschen vo der Tuer!

Wer will.... der kann schon lange!

In dem Sinne wird niemand "ueberwacht", der Informationsfluss, von meist freiwillig eingetippten Informationen ist mega-gewaltig, die Verarbeitung dieser Informationen geht immer schneller, immer ungeschuetzter, in Sekunden habe ich einen eingebebenen Namen... Wohnort, Google Earth... GPRS... Facebook... "Datenschutz" istseitLangem eine zerschredderte Phrase!

Jeder ist fuer sich selbst verantwortlich, was kein anderer wissen soll, muss ich auch fuer ich behalten, so einfach ist das!

Re: Apple ist der Big Brother

Verfasst: 03.07.2010 14:20
von tomtom24
Fuer Saudiarabien hatte doch Blackberry gleich noch im Staatsauftrag eine Spionagesoftware mit installiert. Ist doch auch nur rausgekommen, weil die sich updaten wollte (oder so aehnlich).

Die Amis hoeren schon ewig lang den europ. Datenverkehr ab und hatten sich doch grade tierisch aufgeregt weil sie von SWIFT nur noch eingeschraenkte Daten bekommen. Sich da noch ueber Apple aufzuregen.

Vielleicht sollte ich mal in meine Emails immer wieder ein paar keywords einbauen: allah ist gross, Tag der Abrechnung, Djihad und so. Mal schaun, wie lange es dauert, bis ich bespitzelt werde (falls das nicht schon der Fall ist ;-D )