Bangkok City Suites - 7 Sterne oder mehr?

News, Reisen, Kultur, Politik etc.
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.
Antworten

Topic author
Hancock
Member+
Danksagung erhalten: 2996 Mal
Bangkok City Suites - 7 Sterne oder mehr?

Beitrag von Hancock »

Ich möchte euch hier einmal mein Stammhotel in Bangkok vorstellen. Es ist das Bangkok City Suites Hotel an der Petchaburi Road Soi 1. Ein Haus, welches mit den üblichen Sternen kaum zu beschreiben ist. Es setzt in seiner Art eigene Standards!

Schon der Eingangsbereich besticht durch seine Eleganz.

Bild

Das Haus ist sehr zentral gelegen. In nur gut 15 Minuten Fußweg ist die nächstgelegene Hochbahn-Station zu erreichen. Für Freunde der stilvollen motorisierten Fortbewegung weiß ein umfangreiche Fuhrpark in unmittelbarer Nähe der Anlage zu überzeugen. Hier bleiben keine Wünsche offen.

Bild

Betritt man das edle Gebäude, fällt jedem sofort die Großzügigkeit auf, mit der das Haus punkten kann. Dem Architekten ist es in bemerkenswerter Art und Weise gelungen, seine Idee von Formschönheit und gleichzeitiger Zweckmäßigkeit umzusetzen.

Bild

Bild

Das eigentliche Highlight stellen aber die Suiten dar! Hier trennt sich oft die Spreu vom Weizen. Beim Bangkok City Suites ist es ganz klar Weizen der höchsten Güte, der uns hier geboten wird.

Bild

Bild

Mit ihrer Ausstattung erfüllen sie auch die Wünsche der verwöhntesten Gäste.

Bild

Wie für eine Residenz dieser Güte angemessen, ist selbst an üppigen Stauraum gedacht.

Bild

Die in dezentem Schwarz gehaltenen Kleiderbügel sind ideal auf die Größe des Möbelstücks angepasst!

Die Klasse einer Unterkunft zeigt sich oft an Kleinigkeiten, welche nicht übersehen wurden. Auch hier kann das Haus trumpfen.

Bild

Eine umfangreiche Sammlung an wohltemperierten Getränken steht formvollendet in einer edlen Kühlkombination neuster Bauart. Und das Beste: Wie es sich für ein Haus dieser Klasse gehört, sind die Getränke im Übernachtungspreis inbegriffen. Nichts steht also dem hingebungsvollen Genuss entgegen!

Schauen wir uns nun das Bad einer solchen Suite an. Wie nicht anders zu erwarten, trifft sich auch hier Eleganz mit gut durchdachter Funktionalität.

Bild

Bild

Jede dieser Nasszellen kann mit fließend warmen und kalten Wasser punkten. Und auch an eine gewissenhafte Mundpflege ist durch die Installation einer eigene Munddusche gedacht. Hier setzt das Haus neue Maßstäbe!

Bild

Werfen wir nun einen Blick aus dem Fenster. Die Aussicht ist phänomenal! Das ist Großstadtambiente durch und durch. Hier könnte man stundenlang verweilen und das geschäftige Treiben auf der Straße beobachten.

Bild

Zu guter Letzt ein paar Worte zu den Fluren dieser Herberge. Wie gewohnt wirkt alles stilsicher und bis ins Kleinste gut durchdacht.
Die elegante Bodenbefliesung rundet den mehr als positiven Eindruck perfekt ab.

Bild

Fazit: Das Bangkok City Suites Hotel ist eine Herberge der allerhöchsten Kategorie. Für 850 Baht die Nacht erhält der verwöhnte Gast eine Unterkunft, welche keine Wünsche offen lässt!

Hier ist man Mensch, hier darf man's sein! x-D
Zuletzt geändert von Hancock am 07.12.2014 20:52, insgesamt 3-mal geändert.

messma2008
Member+
Danksagung erhalten: 554 Mal

Re: Bangkok City Suites - 7 Sterne oder mehr?

Beitrag von messma2008 »

15 min bis zum skytrain ist ja ... reichlich, nix für thaifrau im anhang
Der Staat ist der natürliche Feind des Bürgers. Freiheit gibt es nur in der Anarchie.

Rene
Member+
Danksagung erhalten: 58 Mal

Beitrag von Rene »

Nur 3 Bügel, etwas wenig. Die Minibar könnte auch mal wieder abgetaut werden.
think different

franky53
Member+
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von franky53 »

[quote="Rene";p=61200]Nur 3 Bügel, etwas wenig. Die Minibar könnte auch mal wieder abgetaut werden.[/quote]
Da sieht man dass du keine Ahnung von Hotels höheren Standarts hast.
Da ist das Eis schon vorbereitet, wenn man Guso auf einen iced coffee hat.
Btw. Ich sehe soeben, dass der Wasserkocher und die Päckchen mit Instankaffee fehlen (oder hast den schon eingepackt ;-D ..).....also da gibt maximal 6,5 Sterne

Prasat
Member+
Wohnort: Ludwigsburg, manchmal HuaHin, nicht mehr Prasat, Surin
Danksagung erhalten: 1808 Mal

Beitrag von Prasat »

Das Eis im Kühlschrank ist zur Notkühlung bei Stromausfall !! :schwitz:
Gibt es nur in den besseren Hotels.
Manche Leute sind nicht wirklich dumm, die haben nur Pech beim Nachdenken.

Topic author
Hancock
Member+

Beitrag von Hancock »

[quote="Anonymus";p=61202]Ich bin baff,dass du dir so einen Luxus leisten kannst.[/quote]

Ab und zu gönne ich mir so etwas mal, da lasse ich es krachen!

Topic author
Hancock
Member+

Beitrag von Hancock »

[quote="franky53";p=61205][quote="Rene";p=61200]Nur 3 Bügel, etwas wenig. Die Minibar könnte auch mal wieder abgetaut werden.[/quote]
Da sieht man dass du keine Ahnung von Hotels höheren Standarts hast.
Da ist das Eis schon vorbereitet, wenn man Guso auf einen iced coffee hat.
Btw. Ich sehe soeben, dass der Wasserkocher und die Päckchen mit Instankaffee fehlen (oder hast den schon eingepackt ;-D ..).....also da gibt maximal 6,5 Sterne[/quote]

Bei der Klassifizierung eines Hauses spielt selbstverständlich auch die Lage eine zentrale Rolle. Das Bangkok City Suites bietet hier zwei landestypische Karaoke-Lokationen in unmittelbarer Nähe.

Bild

Hier besteht für den aufgeschlossenen Reisenden auch die Möglichkeit, das Leben der einfachen Bevölkerung zu studieren, und sein Verständnis für Eigenarten und Gebräuche der Ureinwohner zu vertiefen.

Bild

Zudem sind eine moderne Shopping-Mall der 7/11-Kette und eine geschmackvoll eingerichtete Außengastronomie bequem in weniger als einer Minute Fußweg erreichbar.

Bild

Nur wenige Meter vom Eingangsbereich des Hotels entfernt ist auch ein klassischer Tante-Emma-Laden zu finden. Ein Muss für jeden Gast! Hier findet der geneigte [strike]Alki[/strike] Entspannungssuchende auch in Zeiten absoluter Prohibition seinen Genuss!

Nur am Rande erwähnt sei eine traditionelle Thai-Massage, dessen Pforte nur wenige Meter entfernt ist. Hier wird der Wohlfühl-Faktor groß geschrieben.

In Anbetracht dieser vielfältigen Freizeitmöglichkeiten scheinen mir sieben Sterne mehr als berechtigt! x-)

Mandybaer
Member+
Danksagung erhalten: 129 Mal

Beitrag von Mandybaer »

Da habe ich jetzt wirklich ein alternatives Hotel, welches ich demnächst einem Qualitätstest unterziehen
werde.

Da mein altes Stammhotel, das sich nach Ansicht vieler Neider als das das grottenschlechteste Hotel von
Bangkok bezeichnen durfte, nämlich das Crown Hotel in der Suk29, leider seine Pforten schliessen musste,
suche ich sowiso eine neue Bleibe für meine gelegentlichen Kulturreisen. :lecker:

Danke für den Tip.

Viele Grüße
Samuispezi :wink:

UAL
Member+
Danksagung erhalten: 63 Mal

Beitrag von UAL »

Definitiv vorgemerkt für nächstes Mal ! :super: :jump:
Antworten