Vanessa Mae gesperrt

und was man dafür hält.
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
Hancock
Member+
Beiträge: 4658
Registriert: 04.06.2010 14:47
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 1297 Mal
Danksagung erhalten: 2429 Mal
Kontaktdaten:

Vanessa Mae gesperrt

#1

Beitrag von Hancock »

Betrugsverdacht - FIS sperrt Vanessa Mae

Olympia-Teilnehmerin Vanessa Vanakorn, besser bekannt als Stargeigerin Vanessa Mae, ist vom Welt-Skiverband FIS für vier Jahre gesperrt worden. Grund sind Ungereimtheiten bei Olympia-Qualifikationsrennen in Slowenien.

Vier Jahre lang darf Vanakorn nicht an FIS-Rennen teilnehmen. Die 36-Jährige war bei den Winterspielen in Sotschi für Thailand im Riesenslalom an den Start gegangen und hatte den 67. Rang belegt.

Allerdings soll bei Qualifikationsrenen am 18. und 19. Januar 2014 in Krvavec/Slowenien, wo Vanakorn die fehlenden, notwendigen FIS-Punkte ergatterte, um an Olympia teilnehmen zu dürfen, nicht alles mit rechten Dingen zugegangen sein. So wurde u.a. der zweite Slalom-Durchgang nicht neu gesetzt. Auch mit der Zeitnehmung sollen es die Veranstalter laut FIS nicht so genau genommen haben. Vanakorn sowie eine Läuferin aus San Marino hätten von den Manipulationen profitiert und sich so unrechtmäßig für Olympia qualifiziert.

Neben Vanessa Vanakorn verhängte die FIS gegen fünf weitere Personen Sperren, darunter der Rennleiter sowie ein für die technische Abwicklung zuständiger FIS-Funktionär.
Quelle: http://www.sportschau.de/wintersport/sk ... n-100.html


Oha! :eyeroll:
Benutzeravatar

franky53
Member+
Beiträge: 157
Registriert: 15.08.2013 12:26
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Vanessa Mae gesperrt

#2

Beitrag von franky53 »

ich hör mir lieber ihre Platten an..

z.B. Destiny
[youtubehttp://youtu.be/-eCvTx5nDDA][/youtube]
Benutzeravatar

franky53
Member+
Beiträge: 157
Registriert: 15.08.2013 12:26
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Vanessa Mae gesperrt

#3

Beitrag von franky53 »

ich hör mir lieber ihre Platten an..

z.B. Destiny
[youtube][/youtube]
Antworten