Warum halten die sich nicht da raus ?

...über Thailand, über Deutschland oder über irgendwas
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
Rod Radomski
Member+
Beiträge: 189
Registriert: 12.06.2010 06:32
Wohnort: Ostberlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Warum halten die sich nicht da raus ?

#1

Beitrag von Rod Radomski »

Überall muß sich die Regierung einmischen, wie im Kindergarten gehts in Deutschland zu. Kann ich eventuell auch noch selbst über meine Privatspähre im Internet entscheiden, oder ist das jetzt auch schon verboten ?

Dieser Schwachsinn mit Street View, wozu soll es denn nun verboten sein, Straßenscenen zu fotografieren u. im Internet zu veröffentlichen ? Ticken die noch ganz sauber ? Die Deutschen und ihr Obrigkeitsstaat, alles was nicht ausdrücklich erlaubt ist, ist verboten.

Diese Politikhanseln haben vom Internet sowieso keine Ahnung, also sollten sie die Finger davon lassen. :ohoh:
Geteiltes Echo auf netzpolitische Grundsatzrede des Innenministers

Die Rede des Bundesinnenministers Thomas de Maizière zur Netzpolitik hat gemischte Reaktionen hervorgerufen. Einerseits begrüßen Beobachter, dass der CDU-Politiker das Feld Netzpolitik ganzheitlich angehen und auf gesetzgeberische Schnellschüsse verzichten will. Kritik muss sich der CDU-Politiker unter anderem wegen seiner Haltung zur Internetüberwachung, zu Web-Sperren und zu Fragen der Haftung von Homepage-Inhabern und Providern in Sicherheitsfragen anhören.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 27588.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Achtung ! Radomski äussert oftmals von der Parteilinie abweichende Ansichten !
Benutzeravatar

maesot
Member+
Beiträge: 674
Registriert: 17.06.2010 10:50
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Warum halten die sich nicht da raus ?

#2

Beitrag von maesot »

[quote="Rod Radomski]
Dieser Schwachsinn mit Street View, wozu soll es denn nun verboten sein, Straßenscenen zu fotografieren u. im Internet zu veröffentlichen ? Ticken die noch ganz sauber ? Die Deutschen und ihr Obrigkeitsstaat, alles was nicht ausdrücklich erlaubt ist, ist verboten.

Diese Politikhanseln haben vom Internet sowieso keine Ahnung, also sollten sie die Finger davon lassen. :ohoh:
[/quote]


Datenschutz ist was gaaaaaaaanz tolles und ist auch wichtig und richtig.
Ich hoffe, Du bist politisch nicht tätig.
Zuletzt geändert von maesot am 28.06.2010 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
„Immer mehr Senioren verschwinden, weil sie beim Surfen im Internet aus Versehen die Tasten Alt und Entfernen drücken!“ (Zitat Günter Grünwald) Bild
Benutzeravatar

Henk
Member+
Beiträge: 2042
Registriert: 03.06.2010 16:43
Hat sich bedankt: 335 Mal
Danksagung erhalten: 304 Mal

Re: Warum halten die sich nicht da raus ?

#3

Beitrag von Henk »

Bin mit dir einer Meinung, dass sich der Staat nicht aus vielen Bereichen raushalten sollte (wo sage ich nicht, sonst gibts mit @Paddy wieder Ärger :prügel: ), aber Streetview stehe aus Datenschutzgründen (gehst in den stadtbekannten Thaipuff und deine Mia erkennt dich trotz Verfremdung auf dem Foto :jump:) sehr kritisch gegenüber. Zudem will ich nicht, dass meine Häuser oder ganz allgemein mein Eigentum dort abgebildet wird. Punkt aus Fertig.... Google kann mich ja kontaktieren wegen Gewinnbeteiligung, dann lasse ich mit mir sprechen...
Gruß Alex
Zuletzt geändert von Henk am 28.06.2010 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar

Paddy
Member+
Beiträge: 627
Registriert: 03.06.2010 15:56
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Warum halten die sich nicht da raus ?

#4

Beitrag von Paddy »

Henk hat geschrieben:Bin mit dir einer Meinung, dass sich der Staat nicht aus vielen Bereichen raushalten sollte (wo sage ich nicht, sonst gibts mit @Paddy wieder Ärger :prügel: )
Kannste ruhig schreiben. Ich halt mich raus.
Eine auf Willkür aufgebaute Demokratie unterscheidet sich von einer Diktatur nur noch durch den Namen.
Benutzeravatar

Henk
Member+
Beiträge: 2042
Registriert: 03.06.2010 16:43
Hat sich bedankt: 335 Mal
Danksagung erhalten: 304 Mal

Re: Warum halten die sich nicht da raus ?

#5

Beitrag von Henk »

nene, diskutieren hier ja über Street View....

Gruss Alex
Antworten