Vorweg: Uppi ist ein guter alter Kumpel von mir, den mein Chef auch kennt.
David ist mein Ex-Kollege, der Rocker mit der Harley...
Hier also die email an Chef und Cheffin:
-----------------------------------------------
Ich habe einige Stunden ueberlegt, und eben auch ausgiebig mit Uppi darueber gesprochen. Auch wenn ich mir evt. selbst ins Knie schiesse, ich sende Euch mal den gesammten Wortlaut zu.
Via facebook habe ich David aufgefordert, mir die 44 Euro fuer die Helmkamera zu bezahlen. Weiteres siehe unten... Alles mit - habe ich geschrieben, Davids Antworten sind ohne Anstrich.
Ich weiss nicht genau, wie ich damit umgehen soll?! Hier die Texte in chronologischer Reihenfolge:
-Hi David, wie gehts Dir? Speziell den Haenden? Sag mal, ich bekomme noch 44.-€ fuer die schwarz-gelbe kleine Helmkamera von Aldi von Dir... Gruss, Kolja
-Hallo David, was ist jetzt mitr den 44 €?! Wie ich vernommen habe, bist Du jetzt Finanzberater. Da gehoeren zu zahlende Schulden irgendwie mit dazu...?! Chock dii, Kolja
Da du das Wort Arbeit wohl nicht erfunden hast und du dank deiner mangelnden Arbeitsleistung erheblich dazu beigetragen hast das ich meinen Job verloren habe kannst du froh sein das du nur 44€ verloren hast daher lege ich dir nah mich nicht erneut mit dieser lästigkeit zu nerven
-Fakt ist, das ich fuer Dich extra losgefahren bin, um Dir diese Kamera zu kaufen. Also moechte ich entweder die 44 Euro haben, oder die Kamera zurueck. Und was meine Arbeit angeht: Du bist der einzigste, der das so sieht, schon merkwuerdig... Ich habe nie etwas gesagt, wenn Du stundenlang gepennt hast, oder stundenlang mit Deinen Leuten telefoniert hast. Auch nichts, wenn Du so gut wie nie beim Aufraeumen und Schreddern geholfen hast. Schaffe die "Laestigkeit" aus der Welt, indem Du Deine Schulden bezahlst.
Ja kolja wenn ich denn gesamten Baum mache und du dir unten die Eier schaukelst dann Räume ich doch nicht noch mit auf oder wie bei der Bundeswehr wo du auf dem steiger gelegen hast und die sonne genossen hast also erzähl nicht das du arbeitest du weißt nicht mal was arbeiten bedeutet und jetzt rate ich dir ein letztes mal dich nicht erneut bei mir zumelden
-Und ich sage: Ich will meine 44 Euro haben. Der Baum in der Kaserne: Da ist alles ins Unterholz gefallen, und sollte dort auch liegen bleiben. So what? Soll ich wie ein aufgeregtes Huhn um den Baum rennen, obwohl ich nichts zu tun habe?? Basti hat mir schon angeboten, die 44 € aus seiner Tasche zu bezahlen. Denk mal drueber nach...
wirklich kolja ich rate dir noch ein aller letztes mal mich nich abzunerven sonst verlierst du denn Rest deiner kauleiste auch noch
-Schade das Du es so siehst. Aber sei es drum...