zeit oder geld?

...über Thailand, über Deutschland oder über irgendwas

Chumpae
Member+
Beiträge: 180
Registriert: 20.12.2012 18:28
Wohnort: Chumpae und hier und da
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: zeit oder geld?

#21

Beitrag von Chumpae »

[quote="messma2008";p=59602]ich hatte ja immer im sommer 2-3 monate frei, und empfand das als herrliche zeit zur selbstfindung und zum erleben abseits des sonstigen stresses, nur möchte ich den stress ganz entsorgen und zwar auch im sommer arbeiten, aber wenig und stressfrei, mit zeit für die schönen dinge des lebens, und sei es der frosch der bei @farmer quakt oder den vögeln im bürgerpark zu lauschen[/quote]

Um das Letzte mal etwas zu verifizieren: wie wäre es denn, wenn Du z.B. die Bürger im Park beim Vö.....beobachten würdest. Wäre das nicht spannend oder sogar entspannend? :lachen:

Mann Messma ick kann Dir ja vastehn, aber es gibt da sicherlich einen Spagat zwischen der Familie und Deinen persönliche Ansprüchen. Und das dauert bestimmt noch, bis die Lütte flügge geworden ist.Das was wir mal besprochen hatten, wäre sicherlich interessant - bedingt aber eine zeitweise Abwesenheit von der Familie.Ich genieße das hier oben momentan auch-relativ zeitig Feierabend und trotzdem Kohle in der Tasche.Herrliche Natur und zu 99% erstaunlich schönes Wetter. Möglichkeit zum Angeln/Fischen mit gestelltem Boot(bin aber nicht der Typ dafür)Gestern waren wir in die Pilze(Thais und Pilze !!!) und haben Heidelbeeren gesucht8und sogar gefunden).
Jetzt gibt es noch 3 Monate positiven Streß und dann jeht es schon wieder ins LOS. Der Hausmeischta wird dort sicherlich wieder zu diversen Einsätzen erwartet.
Und das Angenehme ist, daß wir für nächstes Jahr schon wieder ausgebucht sind-und wir können uns die Orte und Termine aussuchen-Norway ist sicher wieder dabei.
Ick jeh nich zum Fussball, ick jeh zu Union !
Benutzeravatar

sunnyboy
Member+
Beiträge: 1028
Registriert: 20.06.2010 05:18
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: zeit oder geld?

#22

Beitrag von sunnyboy »

Man kann auch einen Job mit einer 35 h Woche haben, da kommt normal kein Stress auf :super: und wenn man bei so einer Geschichte noch Gleitzeit hat und mal an einem Tag mal 5 Stunden macht und dann vielleicht mal einen Tag 10 h je nach gusto lässt es sich ganz gut leben.

Ein meist höchst entspannter

Sunnyboy :urlaub:
Benutzeravatar

Topic author
messma2008
Member+
Beiträge: 4137
Registriert: 03.06.2010 16:39
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1263 Mal
Danksagung erhalten: 554 Mal

Re: zeit oder geld?

#23

Beitrag von messma2008 »

[quote="sunnyboy";p=59606]Man kann auch einen Job mit einer 35 h Woche haben, da kommt normal kein Stress auf :super: und wenn man bei so einer Geschichte noch Gleitzeit hat und mal an einem Tag mal 5 Stunden macht und dann vielleicht mal einen Tag 10 h je nach gusto lässt es sich ganz gut leben.

Ein meist höchst entspannter

Sunnyboy :urlaub:[/quote]
:bravo: fein , das ist ja gut für dich, aber beamter werde ich wohl in diesem leben nicht mehr ;-) ;-D
Der Staat ist der natürliche Feind des Bürgers. Freiheit gibt es nur in der Anarchie.
Benutzeravatar

Topic author
messma2008
Member+
Beiträge: 4137
Registriert: 03.06.2010 16:39
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1263 Mal
Danksagung erhalten: 554 Mal

Re: zeit oder geld?

#24

Beitrag von messma2008 »

[quote="Chumpae";p=59605][quote="messma2008";p=59602]ich hatte ja immer im sommer 2-3 monate frei, und empfand das als herrliche zeit zur selbstfindung und zum erleben abseits des sonstigen stresses, nur möchte ich den stress ganz entsorgen und zwar auch im sommer arbeiten, aber wenig und stressfrei, mit zeit für die schönen dinge des lebens, und sei es der frosch der bei @farmer quakt oder den vögeln im bürgerpark zu lauschen[/quote]

Um das Letzte mal etwas zu verifizieren: wie wäre es denn, wenn Du z.B. die Bürger im Park beim Vö.....beobachten würdest. Wäre das nicht spannend oder sogar entspannend? :lachen:

Mann Messma ick kann Dir ja vastehn, aber es gibt da sicherlich einen Spagat zwischen der Familie und Deinen persönliche Ansprüchen. Und das dauert bestimmt noch, bis die Lütte flügge geworden ist.Das was wir mal besprochen hatten, wäre sicherlich interessant - bedingt aber eine zeitweise Abwesenheit von der Familie.Ich genieße das hier oben momentan auch-relativ zeitig Feierabend und trotzdem Kohle in der Tasche.Herrliche Natur und zu 99% erstaunlich schönes Wetter. Möglichkeit zum Angeln/Fischen mit gestelltem Boot(bin aber nicht der Typ dafür)Gestern waren wir in die Pilze(Thais und Pilze !!!) und haben Heidelbeeren gesucht8und sogar gefunden).
Jetzt gibt es noch 3 Monate positiven Streß und dann jeht es schon wieder ins LOS. Der Hausmeischta wird dort sicherlich wieder zu diversen Einsätzen erwartet.
Und das Angenehme ist, daß wir für nächstes Jahr schon wieder ausgebucht sind-und wir können uns die Orte und Termine aussuchen-Norway ist sicher wieder dabei.[/quote]
ja wenn die gören ausm haus sind kann mans gut machen wie du, in meinem fall, wenn meine kleene ma auszieht isset wohl bald zeit für mich zum ins gras beissen ;-)
hatte ja dafür in jüngeren jahren exessiv gereist und gefeiert. deine jetzige lebensgestaltung ist natürlich :super:
ich für mich suche nun aktiv nach den einstieg in den ausstieg, muss zwar bis dahin noch einige stunden hart malochen, aber irgendwann 2015 muss schluss sein mit der unangenehmen arbeit. :wink:
habe du noch viel spass in der ferne und komm jut zurück in deine basis ;-)
wenn du ma in berlin bist, meld dich ma rechtzeitig an uffn :anstoss:
Der Staat ist der natürliche Feind des Bürgers. Freiheit gibt es nur in der Anarchie.
Benutzeravatar

sunnyboy
Member+
Beiträge: 1028
Registriert: 20.06.2010 05:18
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: zeit oder geld?

#25

Beitrag von sunnyboy »

fein , das ist ja gut für dich, aber beamter werde ich wohl in diesem leben nicht mehr
:gruebel: Beamter :keineahnung: . Habe ja schon einige Unternehmen durch, waren immer die 35 oder 37,5 h Stundenwoche. Habe dieses Jahr auch schon Wochen gehabt da waren es mal schnell 50 h die Woche und was solls, danach kamen wieder Wochen mit 30 h die Woche. Hat sich immer wieder ausgeglichen. Die Woche docktore ich gerade mit 6 h/Tag rum.

Gruß Sunnyboy
Benutzeravatar

Topic author
messma2008
Member+
Beiträge: 4137
Registriert: 03.06.2010 16:39
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1263 Mal
Danksagung erhalten: 554 Mal

Re: zeit oder geld?

#26

Beitrag von messma2008 »

oder den job schneller wechseln als das hemd :gruebel:

Jannike Stöhr lässt ihre sichere Stelle bei Volkswagen ruhen, um endlich ihren Traumberuf zu finden. Dafür testet sie 30 Jobs in einem Jahr. Was das soll? "Ich bin einfach glücklicher."
"Ich hatte das Gefühl, dass das Leben an mir vorbeizieht." Hinwerfen wollte sie deshalb schon ziemlich oft. Endlich einmal etwas ganz anderes machen, daran hat sie häufig gedacht. Und doch hat sie sich immer wieder dagegen entschieden. Es hat lange gedauert, aber heute hat sie ihr Leben komplett umgekrempelt und sagt rückblickend: "Ich weiß nicht, wovor ich Angst hatte."

http://www.spiegel.de/karriere/berufsle ... 87609.html" onclick="window.open(this.href);return false;

minimalist war ich ja schon immer, aber wir werden wohl langsam immer mehr ;-D


Der größte Vorteil des Minimalismus ist für Rubenbauer die Freiheit. "Man gewinnt die Kontrolle über sein Leben zurück, alles wird klarer, übersichtlicher, einfacher."
http://www.spiegel.de/panorama/gesellsc ... 73718.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Der Staat ist der natürliche Feind des Bürgers. Freiheit gibt es nur in der Anarchie.

bodo9
Member+
Beiträge: 85
Registriert: 15.06.2010 19:22
Wohnort: in der Nähe von Dortmund
Hat sich bedankt: 431 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: zeit oder geld?

#27

Beitrag von bodo9 »

Messma, ich kann dich gut verstehen, aber wie schon mehrfach erwähnt, ist die Situation mit Frau und Kind nicht ganz so einfach wie als Single.
Ich habe, seit Toy vor 3 1/2 Jahren an Krebs erkrankte, zumindest die 4-Tage-Woche beantragt und genehmigt bekommen, nachdem ein ähnlicher Antrag ein paar Jahre vorher aus betrieblichen Gründen abgelehnt worden war. Das hat mein Leben schon deutlich entspannt. In Kürze werde ich dem beruflichen Stress endgültig ade sagen: nur neun Arbeitstage liegen noch vor mir :bravo: ! Mit 63 Jahren reichts :bye: . Auch wenn ich noch nicht genügend Versicherungsjahre zusammen habe, also mit Abzügen leben muss. Die Rente wird zwar nicht gerade üppig ausfallen, aber es wird zumindest in zwei Jahren, wenn meine private Vorsorge noch etwas zusätzlich abwerfen wird, reichen. Dann habe ich deutlich mehr Zeit für meine Hobbys und vor allem fehlt dann der Zeitdruck, der mir häufig das Arbeitsleben vermiest hat.
Benutzeravatar

Topic author
messma2008
Member+
Beiträge: 4137
Registriert: 03.06.2010 16:39
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1263 Mal
Danksagung erhalten: 554 Mal

Re: zeit oder geld?

#28

Beitrag von messma2008 »

[quote="bodo9";p=59617]Messma, ich kann dich gut verstehen, aber wie schon mehrfach erwähnt, ist die Situation mit Frau und Kind nicht ganz so einfach wie als Single.
[/quote]
da stimme ich dir zu, aber es muss auch da einen weg geben, wie man mit weniger arbeit und weniger geld gut leben kann.
und diesen weg suche ich für mich, denn wie weiter oben berichtet, hat meine frau schon den pass. job. nur ich muss noch nachziehen. ;-)
Der Staat ist der natürliche Feind des Bürgers. Freiheit gibt es nur in der Anarchie.
Benutzeravatar

sunnyboy
Member+
Beiträge: 1028
Registriert: 20.06.2010 05:18
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: zeit oder geld?

#29

Beitrag von sunnyboy »

da stimme ich dir zu, aber es muss auch da einen weg geben, wie man mit weniger arbeit und weniger geld gut leben kann.
dann such dir doch einfach einen Job mit einer 35 h Woche, da hast du ein normales Gehalt und noch genug Freizeit. Hängt natürlich vom Berufsbild ab und es gibt noch genügend Unternehmen, die diese anbieten.

Gruß Sunnyboy
Benutzeravatar

Topic author
messma2008
Member+
Beiträge: 4137
Registriert: 03.06.2010 16:39
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1263 Mal
Danksagung erhalten: 554 Mal

Re: zeit oder geld?

#30

Beitrag von messma2008 »

heute frei gemacht, mits kind zur kita, gemütlich einkaufen bei penny, kind wieder abgeholt, laufrad fahren, spielplatz, fahrrad fahren üben.
kind glücklich, ich glücklich. :-)
das wetter mild und sonnig, ja war ein schöner tag.
Der Staat ist der natürliche Feind des Bürgers. Freiheit gibt es nur in der Anarchie.
Antworten