Thailand wird trockengelegt
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.
-
Hancock
Topic author - Member+
- Danksagung erhalten: 2996 Mal
Auf dem Weg zum idealen Untertanen will die Militärdiktatur nun gegen den Alkoholkonsum vorgehen. Laut chiangmaicitynews sind u.a. folgende Verbote und Regelungen geplant:
- Das Trinken von Alkohol wird nach Mitternacht in Bars und Restaurants verboten. Wohlgemerkt: Nicht "nur" der Kauf, sondern auch das Austrinken.
- Bar-Angestellte dürfen keine T-Shirts mehr mit Logos von alkoholischen Getränken tragen. Das wäre auch das Aus der Beergirls.
- Mündliche Propaganda für eine spezielle Beer- oder sonstige Alkoholmarke wird verboten.
- Auf gedruckten Fotos von Gläsern oder Flaschen dürfen keine Alkohollogos mehr sichtbar sein.
- Logos von Alkoholmarken werden auf Gläsern oder Aschenbechern verboten.
- Auf Verpackungen von alkoholischen Getränken müssen Gesundheitswarnungen sein.
- Der mobile Verkauf von Alkoholikas wird verboten.
- Beschränkung der Größe von Alkoholika-Logos in der Werbung.
- Happy hour wird verboten.
...
Quelle: http://chiangmaicitynews.com/news.php?id=4387
- Das Trinken von Alkohol wird nach Mitternacht in Bars und Restaurants verboten. Wohlgemerkt: Nicht "nur" der Kauf, sondern auch das Austrinken.
- Bar-Angestellte dürfen keine T-Shirts mehr mit Logos von alkoholischen Getränken tragen. Das wäre auch das Aus der Beergirls.
- Mündliche Propaganda für eine spezielle Beer- oder sonstige Alkoholmarke wird verboten.
- Auf gedruckten Fotos von Gläsern oder Flaschen dürfen keine Alkohollogos mehr sichtbar sein.
- Logos von Alkoholmarken werden auf Gläsern oder Aschenbechern verboten.
- Auf Verpackungen von alkoholischen Getränken müssen Gesundheitswarnungen sein.
- Der mobile Verkauf von Alkoholikas wird verboten.
- Beschränkung der Größe von Alkoholika-Logos in der Werbung.
- Happy hour wird verboten.
...
Quelle: http://chiangmaicitynews.com/news.php?id=4387
-
Prasat
- Member+
- Wohnort: Ludwigsburg, manchmal HuaHin, nicht mehr Prasat, Surin
- Danksagung erhalten: 1808 Mal
Re: Thailand wird trockengelegt
1. April ? Scherztag.
Hab ich ihn schon wieder verpennt ?
Einerseits Visumszugeständnisse für Farang um die Tourismusbranche zu unterstützen.
Andererseits dann das.
Hört sich so an als wenn mein Kollege erzählt was er alles machen würde wenn er König von Deutschland wär.
So hilflos überzogen und falsche Ansätze.
Einerseits Visumszugeständnisse für Farang um die Tourismusbranche zu unterstützen.
Andererseits dann das.
Hört sich so an als wenn mein Kollege erzählt was er alles machen würde wenn er König von Deutschland wär.
Manche Leute sind nicht wirklich dumm, die haben nur Pech beim Nachdenken.
-
Chumpae
- Member+
- Danksagung erhalten: 66 Mal
[quote="Prasat";p=59512]1. April ? Scherztag.
Andererseits dann das.
[/quote]
Deine Signatur ist ja schon vielsagend.Ich glaube der Onkel P sollte jetzt ganz andere Sorgen haben, als ausgerechnet Dinge umzusetzen, die sogar in der sogenannten Premiumwelt nicht durchsetzbar sind. Denk mal an das Rauch"verbot",die eingezäunten "Trinkareale", die braune Papiertüte,Coffee-Shops und Sperrbezirke. letztendlich allesamt hilflose Versuche.
Aber vielleicht gelingt es ja dem neuen Thai-Messias mit seinen speziellen Vorstellungen von Thai-Democracy and Häppinäss.
Andererseits dann das.
Deine Signatur ist ja schon vielsagend.Ich glaube der Onkel P sollte jetzt ganz andere Sorgen haben, als ausgerechnet Dinge umzusetzen, die sogar in der sogenannten Premiumwelt nicht durchsetzbar sind. Denk mal an das Rauch"verbot",die eingezäunten "Trinkareale", die braune Papiertüte,Coffee-Shops und Sperrbezirke. letztendlich allesamt hilflose Versuche.
Aber vielleicht gelingt es ja dem neuen Thai-Messias mit seinen speziellen Vorstellungen von Thai-Democracy and Häppinäss.
Ick jeh nich zum Fussball, ick jeh zu Union !
-
thedi
- Member+
- Danksagung erhalten: 69 Mal
Ist mir doch egal, ob auf den Aschenbechern nun Reklame für Babynahrung oder für Bier steht. Erstens ist es in den Lokalen sowieso verboten zu rauchen und zweitens ist es zu dunkel um die Reklame zu lesen und drittens sind doch alle Blicke nur auf die Girls auf der Bühne gerichtet.
Also: wo ist das Problem?
Mit freundlichen Grüssen
Thedi
Ps: ich habe natürlich Hancocks Reisebericht gelesen, und verstehe schon, wo ihn der Schuh drückt.
Also: wo ist das Problem?
Mit freundlichen Grüssen
Thedi
Ps: ich habe natürlich Hancocks Reisebericht gelesen, und verstehe schon, wo ihn der Schuh drückt.
Zuletzt geändert von thedi am 30.08.2014 02:08, insgesamt 1-mal geändert.
-
Hancock
Topic author - Member+
- Danksagung erhalten: 2996 Mal
Naja, hier drückt kein Schuh!
Aber es hat für mich auch wirklich etwas von 1. April!
Da kommt dann also demnächst ein Touri nach Samui, kann nicht an der Strand sich braten lassen weil Liegen und Schirme weg sind, und Abends kann er nicht gemütlich ein paar Bierchen trinken, weil ratz-fatz Sperrstunde ist. Naja, wenigstens kann er 2x30 Tage bleiben. Aber wozu???
Da kommt dann also demnächst ein Touri nach Samui, kann nicht an der Strand sich braten lassen weil Liegen und Schirme weg sind, und Abends kann er nicht gemütlich ein paar Bierchen trinken, weil ratz-fatz Sperrstunde ist. Naja, wenigstens kann er 2x30 Tage bleiben. Aber wozu???
-
hippo
- † RIP - Immer bei uns
- Danksagung erhalten: 1245 Mal
Hancock, es kommt immer noch schlimmer. Pattaya wird wohl ein Schnarchlanweiliges Seebad.
TIPNCPO will Pattaya zu einem Familienfreundlichen Badeort machen und die Prostitution ausmerzen
Beamte und Behörden in Pattaya sind bemüht, die Strände und andere bekannte Orte zu säubern, bevor sich das Militär um die „Sauberkeit“ des Seebads kümmert. Als erstes Ziel stehen die Strandverkäufer und die Anbieter von sexuellen Dienstleistungen auf der Liste der Behörden.
Pattaya. Nachdem sich das Militär gezielt um die „Säuberung“ von Phuket und Hua Hin gekümmert hat, könnten jetzt die Strände von Pattaya das nächste Ziel der NCPO sein.
Polizeioberst Suppatee Boonkrong, der stellvertretende Kommandeur der Provinzpolizei Chonburi, der auch als interimistischer Leiter der Stadtpolizei Pattaya eingesetzt wurde sagte, dass es sein Ziel sei, die Prostitution in Pattaya auszumerzen.
„Ich möchte das öffentliche Bild von Pattaya völlig verändern und das Seebad in eine Stadt verwandeln, die jeder genießen kann“, erklärte er gegenüber der Bangkok Post. „Sicherheit ist unser oberstes Ziel“ sagte er weiter. „Und genau diese Sicherheit wollen wir der Stadt zurückgeben“, betonte er.
Dabei berichtete er, dass die Zahl der Diebstähle bereits zurückgegangen sei, da die Behörden jede Nacht spezielle Patrouillen einsetzen die täglich fast 20 bis 30 Diebe und Räuber verhaften.
Allerdings räumte er auch ein, dass man nicht genug Beamte hätte, um auch die Straßenprostitution sinnvoll zu bekämpfen. Zwar würde man auch hier jede Nacht spezielle Teams von bis zu vier Beamten auf Streife schicken, die zusätzlich von freiwilligen Helfern begleitet werden. Allerdings hätten die Helfer nur die Aufgabe, Beweise zu sammeln oder Videos der möglichen Prostituierten zu drehen. Verhaftungen dürfen sie nicht vornehmen.
„Ich habe den Beamten gesagt, dass die Anzahl der Verhaftungen in diesem Jahr höher als im letzten Jahr sein müssen“, sagte er weiter. „Ich habe das Ziel, die Prostitution völlig auszurotten. Das ist meine Version, um Pattaya zu einer glücklichen Stadt zu machen“.
Der Manager der Gesundheitsberatungsstelle für Transgender erklärte, dass ihn bereits mehrere „Ladyboys“ berichtet hätten, dass die Polizeibeamten die Verhaftung von mindestens 100 Sexanbietern pro Nacht als Ziel gesetzt hätten.
Polizeioberst Suppatee verweigerte dagegen, eine Zahl zu nennen oder zu bestätigen, dass es die Beamten vor allem auf Transgender abgesehen hätten. „Wir verhaften jeden, gegen den wir Beweise wegen Prostitution vorliegen haben“, sagte er. „Die Mehrheit der Personen die wir verhaften, sind nun mal Ladyboys. Sie sind am stärksten vertreten unter den Sexanbietern auf der Strandpromenade“.
Der stellvertretende Bürgermeister Ronakit Ekasingh sagte, dass seine Beamten versuchen, "die Dinge unter Kontrolle zu halten“. Wir wollen verhindern, dass der Nationale Rat für Frieden und Ordnung in Pattaya die gleiche Situation wie auf Phuket oder in Hua Hin vorfindet.
„Jeder Liegestuhl- und Sonnenschirmanbieter hat einen Platz von 7x7 Metern zugewiesen bekommen. Diesen Platz dürfen sie von 7 Uhr bis 18.30 Uhr benutzen. Außerhalb dieser Zeiten müssen sie ihre Liegen und Sonnenschirme wieder vom Strand entfernen“, sagte Herr Ronakit.
„Es gibt jetzt 216 Gewerbetreibende am Strand von Pattaya und 467 Betreiber am Strand von Jomtien. Keiner von ihnen hält sich bisher an unsere Regeln“, fügte er hinzu. Er habe bereits Inspektionsteams ausgesendet und die Bertreiber gewarnt, sich an die regeln zu halten, sagte er weiter.
Allerdings hätten die angesprochenen Betreiber sehr wütend auf seine Beamten reagiert und nur die Androhung des Militärs hätte einen gewissen Einfluss auf die Strandbetreiber gehabt.
„Ich habe den Teams gesagt, dass sie die Betreiber warnen sollen. Wenn sie sich nicht an die Regeln der Stadtverwaltung halten, wird der NCPO kommen und sich selber zusammen mit dem Militär um das Problem kümmern“.
Zumindest ein Strandverkäufer vor einem großen Einkaufszentrum zeigte sich einsichtig und sagte, dass er sich an die Regeln halte und jeden Tag sein „Grundstück“ aufräume. „Ich habe Angst“, sagte er, „dass der Nationale Rat für Frieden und Ordnung kommt, und den Strand genau wie auf Phuket oder Hua Hin säubert. Das ist die einzige Karriere die ich habe. Wenn der NCPO hier alles bereinigt, habe ich keinen Plan, wie ich meinen Lebensunterhalt verdienen soll“.
I'm not crazy. My reality is just different from yours.
-
thedi
- Member+
- Danksagung erhalten: 69 Mal
[quote="hippo";p=59549]Polizeioberst ... sagte, dass es sein Ziel sei, die Prostitution in Pattaya auszumerzen... [/quote]
Nicht dass wir das zum ersten mal hören würden ... aber niemand kann uns daran hindern zur glauben, dass es dieses mal anders gehen wird als x mal vorher ...
Mit freundlichen Grüssen
Thedi
Nicht dass wir das zum ersten mal hören würden ... aber niemand kann uns daran hindern zur glauben, dass es dieses mal anders gehen wird als x mal vorher ...
Mit freundlichen Grüssen
Thedi
-
bukeo
- Member+
- Danksagung erhalten: 101 Mal
[quote="thedi";p=59552]
[/quote]
hat es die Armee schon mal versucht?
Man könnte es ja so machen, das man nicht die Thai bestraft, sondern den Farang, der sie besteigt.
Sagen wir mal, so ca 50.000 Baht Strafe oder 3 Monate Haft - wäre m.E. angemessen. Überprüfen könnten das die zahlreichen ausl. Volontäre als Undercover.
Da würde ordentlich Geld in die Kasse sprudeln.
[/quote]
hat es die Armee schon mal versucht?
Man könnte es ja so machen, das man nicht die Thai bestraft, sondern den Farang, der sie besteigt.
Sagen wir mal, so ca 50.000 Baht Strafe oder 3 Monate Haft - wäre m.E. angemessen. Überprüfen könnten das die zahlreichen ausl. Volontäre als Undercover.
Da würde ordentlich Geld in die Kasse sprudeln.
-
hello_farang
- Member+
- Danksagung erhalten: 502 Mal
Ich erinnere mich an einen langen Abend im schoenen Nuernberg...
Im Gegensatz zu Berlin gab es eine Alkohol-Sperrstunde.
Daher bekamen wir den bestellten Whiskey nach 00:00 Uhr in einer Kaffeetasse.
Sowas Aehnliches ist mir auch mal in Krung Thep passiert, in der Suk Soi 11 oder 13. Ploetzlich wurden die Bierglaeser gegen Tassen ausgetauscht, und die Bierflaschen mussten unter dem Tisch versteckt werden.
Ein paar Minuten spaeter kamen Tamruat durch die Soi, alles wurde fuer korrekt befunden, und sie zogen weiter. Wir tranken das Leo eben aus Tassen, mai mii panhaa...!
Chock dii, hello_farang
p.s.: Momentan werden in Siam die claims wieder mal neu abgesteckt. Nicht mehr und nicht weniger.
Patty trocken legen und die Schmetterlinge verscheuchen?! Da muss ich an Don Quijote und den Kampf gegen die Winmuehlen denken, und breit grinsen.
Im Gegensatz zu Berlin gab es eine Alkohol-Sperrstunde.
Daher bekamen wir den bestellten Whiskey nach 00:00 Uhr in einer Kaffeetasse.
Sowas Aehnliches ist mir auch mal in Krung Thep passiert, in der Suk Soi 11 oder 13. Ploetzlich wurden die Bierglaeser gegen Tassen ausgetauscht, und die Bierflaschen mussten unter dem Tisch versteckt werden.
Chock dii, hello_farang
p.s.: Momentan werden in Siam die claims wieder mal neu abgesteckt. Nicht mehr und nicht weniger.
Patty trocken legen und die Schmetterlinge verscheuchen?! Da muss ich an Don Quijote und den Kampf gegen die Winmuehlen denken, und breit grinsen.
Es ist die Selbstverstaendlichkeit, die zu allem fuehrt