Frauchen will nöchsten Sa. zum Thai-Park..

...über Thailand, über Deutschland oder über irgendwas
Benutzeravatar

Topic author
lucky2103
Member+
Beiträge: 1130
Registriert: 04.06.2010 11:39
Wohnort: Heidelberg/ Phayao
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 357 Mal
Kontaktdaten:

Frauchen will nöchsten Sa. zum Thai-Park..

#1

Beitrag von lucky2103 »

...in Berlin. Iist das eine gute Idee ?

Ich hab von dem Park gehört, aber hab keine Ahnung, ob es sich lohnt deswegen 700km von HD anzufahren (oke, in Berlin gibts noch mehr zu sehen, kein Frage).


Vielleicht kann mir hier von den Berlinern jemand helfen (oder sogar auf ein Bierchen vorbeikommen) ?
ผู้หญิ่งภาพเป็นทรัพย
์ ผู้ชายทรัพย์เป็นภาพ

mantoo
Member
Beiträge: 10
Registriert: 03.06.2013 20:35
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Frauchen will nöchsten Sa. zum Thai-Park..

#2

Beitrag von mantoo »

Ich sag mal so...
wie der Name schon sagt, ist der Thaipark eigentlich ne große Wiese, auf der man bei schönem Wetter jede Menge Leute, meist mit Thailandbezug, treffen kann.
Ich habe letztens auch das erste Mal hingefunden, mir hats gefallen, besonders das dort angebotene Essen :lol:
Ob der Aufwand lohnt, von HD nur wegen des Parks nach Berlin zu fahren, musst du selber wissen, Berlin hat ja auch noch paar andere Sehenswürdigkeiten, die man eventuell dann gleich mit abarbeiten kann. Einen Besuch ist der Thaipark allemal Wert.
:wai:
Benutzeravatar

hippo
† RIP - Immer bei uns
Beiträge: 5284
Registriert: 03.06.2010 13:41
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Hat sich bedankt: 301 Mal
Danksagung erhalten: 1245 Mal

Re: Frauchen will nöchsten Sa. zum Thai-Park..

#3

Beitrag von hippo »

Hier hast du ein paar Bilder dazu.
Bild Bild Bild Bild Bild Bild
I'm not crazy. My reality is just different from yours.
Benutzeravatar

Maenamstefan
Member+
Beiträge: 2722
Registriert: 03.06.2010 18:42
Wohnort: Berlin-Schöneberg
Hat sich bedankt: 561 Mal
Danksagung erhalten: 648 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frauchen will nöchsten Sa. zum Thai-Park..

#4

Beitrag von Maenamstefan »

Falls ihr kommt - ich bin schnell aktivierbar, wohne nicht weit weg. Schicke dir eine PN.
Bei der Strecke solltet ihr schon übernachten, das "Motel One" ist ganz ok, gibt es 7-8 mal in der Stadt verteilt. :wink:
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst. (Albert Schweitzer)
Benutzeravatar

sunnyboy
Member+
Beiträge: 1028
Registriert: 20.06.2010 05:18
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: Frauchen will nöchsten Sa. zum Thai-Park..

#5

Beitrag von sunnyboy »

ob es sich lohnt deswegen 700km von HD anzufahren
lohnt es sich nach Bad Homburg zu fahren :gruebel: . Im Prinzip die gleiche Nummer.
Bei beiden Veranstaltungen sitzt man mit Bekannten zusammen. Hat man keine Bekannten ist man außen vor.

Nebenbei könnte fliegen praktischer und günstiger als mit der Kalesche sein.

Gruß Sunnyboy
Benutzeravatar

Derk
Member+
Beiträge: 265
Registriert: 08.07.2013 09:54
Wohnort: Bali
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal

Re: Frauchen will nöchsten Sa. zum Thai-Park..

#6

Beitrag von Derk »

Nur ist Bad Homburg von HD aus in einer guten Stunde zu erreichen ;-)

Bye,
Derk
Ja, es ist etwas besonderes einen göttlichen Körper zu haben - aber musste es ausgerechnet der von Buddha sein?
Benutzeravatar

Maenamstefan
Member+
Beiträge: 2722
Registriert: 03.06.2010 18:42
Wohnort: Berlin-Schöneberg
Hat sich bedankt: 561 Mal
Danksagung erhalten: 648 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frauchen will nöchsten Sa. zum Thai-Park..

#7

Beitrag von Maenamstefan »

[quote="sunnyboy";p=59455]
...Im Prinzip die gleiche Nummer. ...
[/quote]

Ich glaube, der Thaipark in Berlin ist ein paar Nummern grösser ;-) Ausserdem gibt es hier auf der Wiese eine Riesenauswahl an Thaifood (und natürlich auch Getränke ...) :wink:
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst. (Albert Schweitzer)
Benutzeravatar

Topic author
lucky2103
Member+
Beiträge: 1130
Registriert: 04.06.2010 11:39
Wohnort: Heidelberg/ Phayao
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 357 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frauchen will nöchsten Sa. zum Thai-Park..

#8

Beitrag von lucky2103 »

Also, wir waren 2x in Bad Homburg. 1x mit Thaifest, 1x ohne.

An normalen Tagen sieht der Kurpark aus, wie jeder andere in D...kein Thai zu sehen.
ผู้หญิ่งภาพเป็นทรัพย
์ ผู้ชายทรัพย์เป็นภาพ
Benutzeravatar

sunnyboy
Member+
Beiträge: 1028
Registriert: 20.06.2010 05:18
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: Frauchen will nöchsten Sa. zum Thai-Park..

#9

Beitrag von sunnyboy »

Ich glaube, der Thaipark in Berlin ist ein paar Nummern grösser ;-) Ausserdem gibt es hier auf der Wiese eine Riesenauswahl an Thaifood (und natürlich auch Getränke ...) :wink:
denke mal nicht, dass der Thaipark an das Festival in Homburg rankommt. So viele Thais gibts nicht im Berliner Raum.

Im Prinzip ist es auch egal, ob Homburg (wo man nicht nur Essen kaufen kann, sondern dazu noch ein komplettes Entertainment Programm hat) geht man zu solchen Veranstaltungen um Bekannte zu treffen und hat man da niemanden zu treffen steht man allein in der Gegend rum.

Geht ja schließlich darum um es sich lohnt 700 km fahren um über eine Rasenfläche mit vielen Thais und etwas Futter zu laufen.

Gruß Sunnyboy

Chumpae
Member+
Beiträge: 180
Registriert: 20.12.2012 18:28
Wohnort: Chumpae und hier und da
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Frauchen will nöchsten Sa. zum Thai-Park..

#10

Beitrag von Chumpae »

[quote="sunnyboy";p=59465]
Ich glaube, der Thaipark in Berlin ist ein paar Nummern grösser ;-) Ausserdem gibt es hier auf der Wiese eine Riesenauswahl an Thaifood (und natürlich auch Getränke ...) :wink:
denke mal nicht, dass der Thaipark an das Festival in Homburg rankommt. So viele Thais gibts nicht im Berliner Raum.

Im Prinzip ist es auch egal, ob Homburg (wo man nicht nur Essen kaufen kann, sondern dazu noch ein komplettes Entertainment Programm hat) geht man zu solchen Veranstaltungen um Bekannte zu treffen und hat man da niemanden zu treffen steht man allein in der Gegend rum.

Geht ja schließlich darum um es sich lohnt 700 km fahren um über eine Rasenfläche mit vielen Thais und etwas Futter zu laufen.

Gruß Sunnyboy[/quote]


Mit dem letzten Satz haste sicherlich Recht.Aber wie man so schön sagt ist Berliner immer eine Reise wert und als Abschluß wäre dann ein Besuch des Thaiparks durchaus möglich. Ich war noch nie in Homburg, denke aber, daß über das Jahr verteilt in Berlin auch immer noch diverse Veranstaltungen mit Thai-Superstar, Miss-Thai-Wahl und dem Gewinn der unvermeidliche 1-Baht-Goldkette stattfinden, da geht dann richtig die Post ab. Ich war das letzte mal in der TU-Mensa, als dort Ed Carabao auftrat und im Gefolge seinen Freund Steven Seagal mitschleppte. Der hatte dann tausende Selfies zu ertragen. Und da komme ich zu einem erstaunlichen Fauxpas Deinerseits(ich meine @sunnyboy). Hat es sich noch nicht bis an den Rhein rumgesprochen, daß in Berlin ca. 3,5 Mio Menschen leben und der Anteil der Thai-Community zwischen 6-8.000 schwankt(lt. Statistik 31.12.2010 5.037 Thais mit Hauptwohnsitz). Selbstverständlich wären das wahrscheinlich nur eine poplige Größe, wenn man das Ruhrgebiet oder ganz NRW als Basis nimmt-aber sooo wenig sinds nun auch wieder nicht. :gruebel:
Ick jeh nich zum Fussball, ick jeh zu Union !
Antworten