Ein bisschen Bangkok in Berlin

...über Thailand, über Deutschland oder über irgendwas
Benutzeravatar

Topic author
Samuianer
Member+
Beiträge: 1506
Registriert: 04.06.2010 09:22
Wohnort: Laem Din - RP-Rd.
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Kontaktdaten:

Ein bisschen Bangkok in Berlin

#1

Beitrag von Samuianer »

http://www.spiegel.de/reise/deutschland ... 34,00.html

....ein stolzer Vergleich, "Weltstadt" halt...im Vergleich zu Bangkok muss allerdings etwas geheizt werden..ist wie ein "bisschen Deutschland" in Mae Nam!
_____________________________________________


Nackt duschen widerspricht katholischer Moral!

(Generalkirchenvikariat Köln)


Bild

...have a beautiful day, every day!

Samuianer
Benutzeravatar

Maenamstefan
Member+
Beiträge: 2715
Registriert: 03.06.2010 18:42
Wohnort: Berlin-Schöneberg
Hat sich bedankt: 558 Mal
Danksagung erhalten: 648 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ein bisschen Bangkok in Berlin

#2

Beitrag von Maenamstefan »

Ganz lustiger Bericht. Unsere Clique war leider nicht zu sehen... :-)

:wink:
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst. (Albert Schweitzer)
Benutzeravatar

ReneZ
Member+
Beiträge: 671
Registriert: 03.06.2010 20:14
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Ein bisschen Bangkok in Berlin

#3

Beitrag von ReneZ »

Hab ich doch endlich den Thaipark gesehen :-)

Wenn wir Besuch aus TH haben, fällt immer wieder auf wie schwierig es in D ist
mal schnell was kleines zu Essen zu bekommen. In Bangkok muss man keine
100 m gehen und man hat schon was gefunden.

Hier ist Berlin (was ich wenigstens davon gesehen habe) eine deutliche Ausnahme.
Man findet schnll was (auch wenn die Hälfte aus Balkan Grill / Döner besteht ;-) ),
also auch in dieser Aufsicht 'ein bisschen Bangkok'.

Gruss, René
ขอให้ทุกคนมีความสุข
Benutzeravatar

Topic author
Samuianer
Member+
Beiträge: 1506
Registriert: 04.06.2010 09:22
Wohnort: Laem Din - RP-Rd.
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ein bisschen Bangkok in Berlin

#4

Beitrag von Samuianer »

ReneZ hat geschrieben:Hab ich doch endlich den Thaipark gesehen :-)

Wenn wir Besuch aus TH haben, fällt immer wieder auf wie schwierig es in D ist
mal schnell was kleines zu Essen zu bekommen. In Bangkok muss man keine
100 m gehen und man hat schon was gefunden.

Hier ist Berlin (was ich wenigstens davon gesehen habe) eine deutliche Ausnahme.
Man findet schnll was (auch wenn die Hälfte aus Balkan Grill / Döner besteht ;-) ),
also auch in dieser Aufsicht 'ein bisschen Bangkok'.

Gruss, René

Keine Frage in kulinarischer Hinsicht und auch kulturell allerhand zu bieten,
nicht umsonst hat u.A. Nakadia Berlin, neben Samui, zu ihrer 2. Wahlheimat gekuert!
_____________________________________________


Nackt duschen widerspricht katholischer Moral!

(Generalkirchenvikariat Köln)


Bild

...have a beautiful day, every day!

Samuianer

bombadil
Member+
Beiträge: 502
Registriert: 04.06.2010 07:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Ein bisschen Bangkok in Berlin

#5

Beitrag von bombadil »

nichts gegen Berlin, ich mag diese Stadt, aber das ist alles nichts besondere, denn andere Städte Europas können das gleiche wenn nicht mehr aufwarten.

Mandybaer
Member+
Beiträge: 604
Registriert: 04.06.2010 07:56
Hat sich bedankt: 531 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: Ein bisschen Bangkok in Berlin

#6

Beitrag von Mandybaer »

Was ich an Berlin nicht mag, ist das arbeitslose Gesindel dort, und seit sich dort die Bundesregierung breit gemacht hat, hat sich diese Spezies ja
explosionsartig vermehrt. :unbeteiligt: :merknix: :stumm:

Grüße
Mandybär :wink:
Benutzeravatar

ReneZ
Member+
Beiträge: 671
Registriert: 03.06.2010 20:14
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Ein bisschen Bangkok in Berlin

#7

Beitrag von ReneZ »

bombadil hat geschrieben:nichts gegen Berlin, ich mag diese Stadt, aber das ist alles nichts besondere, denn andere Städte Europas können das gleiche wenn nicht mehr aufwarten.
Das Multi-Kulti Imbiss Angebot ist mir nirgendwo so aufgefallen wie in Berlin. Gerade in Metropolen wie
Paris und London muss man auch mal länger suchen., und riskiert bei McDoof zu landen.

Was in mir Berlin negativ auffält ist dass Abends in den U-Bahnen jeder vierte mit einer Bierflasche rumläuft...

Gruss, René
ขอให้ทุกคนมีความสุข

bombadil
Member+
Beiträge: 502
Registriert: 04.06.2010 07:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Ein bisschen Bangkok in Berlin

#8

Beitrag von bombadil »

na dann komm einmal nach Wien, dort gibt es abgesehen von den Döner-, Pizza to go-, Hamburger-, etc etc-buden unzählige original Wiener Würstelstände überall, die auch nächtens geöffnet haben
Benutzeravatar

ReneZ
Member+
Beiträge: 671
Registriert: 03.06.2010 20:14
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Ein bisschen Bangkok in Berlin

#9

Beitrag von ReneZ »

In Wien war ich sehr oft und das kommt der Sache in der Tat näher :super:

Dieses Jahr ein absoluter Geheimtipp kennengelernt: Thai Restaurant Pinong (Seidengasse 2).

Nun ja, für mich war das bis jetzt ein Geheimniss, Wiener dürften es schon kennen.

Gruss, René
ขอให้ทุกคนมีความสุข

bombadil
Member+
Beiträge: 502
Registriert: 04.06.2010 07:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Ein bisschen Bangkok in Berlin

#10

Beitrag von bombadil »

In Wien gibt es immer, abgesehen von den bereits berichteten vielen Alltagsfress/saufbuden, grosse Bauernmärkte mit exzellenten (biologischen) Speisen und Getränken aller Art, unzählige Outdoor-Lokale überall, wie auch internationalle Messsen, wochenlange Essensparties wie zum Beipiel am Rathausplatz, wo im Sommer etliche Buden Speis und Trank aus der ganzen Welt feilbitten, griechisch, chinesisch, peruanisch, wienerisch natürlich, usw usw und man gleichzeitig gratis gute Musik live erleben darf...letztes Wochenende war dort das grösste Festival Europas, das Donauinselfest mit 3 Millionen Besuchern...Wien ist weltweit wirklich underradet....
Zuletzt geändert von bombadil am 28.06.2010 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten