Bundesliga 2014/2015

und was man dafür hält.
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.

bodo9
Member+
Beiträge: 85
Registriert: 15.06.2010 19:22
Wohnort: in der Nähe von Dortmund
Hat sich bedankt: 431 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Bundesliga 2014/2015

#31

Beitrag von bodo9 »

So überraschend wie die Dortmunder vor 4 Jahren aus dem Bundesligamittelfeld in die Spitzengruppe vordrangen, so überraschend haben sie in dieser Saison den umgekehrten Weg eingeschlagen. Wobei ich das natürlich nicht auf die augenblickliche Leistung, sondern auf den langfristigen Trend beziehe. Denn im Augenblick stehen sie zu recht im Abstiegssumpf. Und da werden sie meiner Meinung nach auch zumindest bis zur Winterpause noch verbleiben. Denn wer einmal so dick in der Sch... steckt, der kommt da nach aller Erfahrung so schnell nicht wieder raus. Zwar werden sie am Saisonende sicher nicht absteigen, aber mehr als ein Mittelfeldplatz wird nicht mehr drin sein. Und dann sind Reus und Gündogan natürlich weg. Und Geld aus der Champions-League gibs natürlich auch nicht. Und damit ist die Mannschaft endgültig wieder unter ferner liefen angekommen.
Ich hoffe nur, dass Teams wie Mönchengladbach weiter vorne mitspielen, und nicht die Bauern eh Meister werden und die restlichen Champions-League-Plätze ausschließlich an Mannschaften wie Bayer-kusen, VW-burg, Hopp-enheim und zukünftig Red-Bull gehen werden.
Benutzeravatar

Hancock
Member+
Beiträge: 4658
Registriert: 04.06.2010 14:47
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 1297 Mal
Danksagung erhalten: 2429 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bundesliga 2014/2015

#32

Beitrag von Hancock »

Einspruch: Auch heute wieder über weite Strecken ein Spiel auf ein Tor! 14:1 Ecken! Im Moment haben wir nur in der Bundesliga ein wenig die Seuche. Bedingt dadurch, dass die Langzeitverletzten nach und nach wieder in die Mannschaft kommen, und es fehlt nach ein wenig Feinschliff. Und dann kommt auch noch Pech dazu. Ich erinnere an das Spiel gegen Arsenal: Die haben wir an die Wand gespielt. Das ist alles nur eine Momentaufnahme. 10 Punkte bis Platz 2: Kindergeburtstag! :-)

Und wir sind vor vier Jahren auch nicht überraschend an die Spitze gezogen, sondern schon davor war Jahr für Jahr eine Steigerung. Überraschend war nur evtl., wie weit die Steigerung ging.
Benutzeravatar

sunnyboy
Member+
Beiträge: 1028
Registriert: 20.06.2010 05:18
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: Bundesliga 2014/2015

#33

Beitrag von sunnyboy »

Zwar werden sie am Saisonende sicher nicht absteigen, aber mehr als ein Mittelfeldplatz wird nicht mehr drin sein.
mit etwas Glück wird es bei Dortmund die Europaliga werden. Glaube nicht daran, dass die 10 Punkte auf die CL Plätze noch zu holen sind.

Gruß Sunnyboy
Benutzeravatar

Prasat
Member+
Beiträge: 2433
Registriert: 03.06.2010 22:05
Wohnort: Ludwigsburg, manchmal HuaHin, nicht mehr Prasat, Surin
Hat sich bedankt: 1366 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal

Re: Bundesliga 2014/2015

#34

Beitrag von Prasat »

Diese blöden Mikrofone auch immer ! :undweg:
[youtube][/youtube]
Manche Leute sind nicht wirklich dumm, die haben nur Pech beim Nachdenken.
Benutzeravatar

Hancock
Member+
Beiträge: 4658
Registriert: 04.06.2010 14:47
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 1297 Mal
Danksagung erhalten: 2429 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bundesliga 2014/2015

#35

Beitrag von Hancock »

Woanders wird der Trainer entlassen und die Fans pöbeln gegen die Mannschaft! So geht es in Dortmund zu:

[youtube][/youtube]


Mich seht ihr über der großen gelben BVB-Fahne links! x-D

bodo9
Member+
Beiträge: 85
Registriert: 15.06.2010 19:22
Wohnort: in der Nähe von Dortmund
Hat sich bedankt: 431 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Bundesliga 2014/2015

#36

Beitrag von bodo9 »

Ich komme gerade vom Spiel Dortmund - Augsburg 0:1 zurück. Und bin entsetzt nicht so sehr über das Ergebnis, aber über die von den Dortmundern abgelieferte Leistung. Wenn es nach der augenblicklichen Form der Mannschaften geht, stehen die beiden Direktabsteiger dieser Saison bereits fest: die beiden westfälischen Teams Paderborn und Dortmund. Wenn der BVB seine augenblickliche Form noch ein wenig konservieren kann, werden sie sich frühzeitig die Qualifikation für die 2. Liga sichern. Und dieses Mal gibt es keine Ausreden: es spielte nahezu die beste Elf (Kehl und Piscek hätten das Spiel wohl auch kaum aus dem Feuer gerissen), der Lieblingsgegner war zugegen (bisher 5 Siege, 2 Unentschieden und 0 Niederlagen), man spielte zu Hause (auswärts läuft seit Monaten nichts mehr) und in der Winterpause war genügend Zeit, die Mannschaft körperlich und geistig in Form zu bringen.
Ende Oktober schrieb ich noch:[quote="bodo9";p=60379]Zwar werden sie am Saisonende sicher nicht absteigen, aber mehr als ein Mittelfeldplatz wird nicht mehr drin sein.[/quote]Das Spiel heute hat mir die Augen geöffnet, dass das wohl ziemliches Wunschdenken war. Vor 46 Jahren war ich live dabei, als der Club als amtierender Meister abstieg. Damals gab es nur 2 Absteiger. Also erzähle mir niemand, das könnte dem Vizemeister nicht passieren.
Benutzeravatar

Hancock
Member+
Beiträge: 4658
Registriert: 04.06.2010 14:47
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 1297 Mal
Danksagung erhalten: 2429 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bundesliga 2014/2015

#37

Beitrag von Hancock »

:fertig: :fertig: :fertig:
Benutzeravatar

Topic author
Maenamstefan
Member+
Beiträge: 2715
Registriert: 03.06.2010 18:42
Wohnort: Berlin-Schöneberg
Hat sich bedankt: 558 Mal
Danksagung erhalten: 648 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bundesliga 2014/2015

#38

Beitrag von Maenamstefan »

Ich hoffe nur dass beim kommenden Spiel gegen Mainz nicht mehr Luhukay auf der Trainerbank sitzt, ein Jahr Grottenfussball reicht ... :kopfhau:
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst. (Albert Schweitzer)
Benutzeravatar

Topic author
Maenamstefan
Member+
Beiträge: 2715
Registriert: 03.06.2010 18:42
Wohnort: Berlin-Schöneberg
Hat sich bedankt: 558 Mal
Danksagung erhalten: 648 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bundesliga 2014/2015

#39

Beitrag von Maenamstefan »

Na endlich . wech ist der Jos :super:
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst. (Albert Schweitzer)
Benutzeravatar

Topic author
Maenamstefan
Member+
Beiträge: 2715
Registriert: 03.06.2010 18:42
Wohnort: Berlin-Schöneberg
Hat sich bedankt: 558 Mal
Danksagung erhalten: 648 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bundesliga 2014/2015

#40

Beitrag von Maenamstefan »

Pal Dardai übernimmt interimsweise das Training :super:
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst. (Albert Schweitzer)
Antworten