Kleine Südeuropa- Tour mit der besten Ehefrau der Welt

...über Thailand, über Deutschland oder über irgendwas
Benutzeravatar

Derk
Member+
Beiträge: 265
Registriert: 08.07.2013 09:54
Wohnort: Bali
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal

Re: Kleine Südeuropa- Tour mit der besten Ehefrau der Welt

#71

Beitrag von Derk »

[quote="lucky2103";p=58384]Interessant war auch, dass in Barcelona uns Madrid an den Fressbuden "Frankfurt"- Schilder hängen.
Es scheint, als sei diese Wurstart in Spanien sehr populär.
[/quote]

"Frankfurt" ist in Spanien das Synonym zu Schnellimbiss, Frankfurter wirst Du dort aber höchstens als Hot Dog bekommen.
Das ging in den 70ern los und hat sich bis heute gehalten. Hamburger und "Plato combinado" also z.B. Minutensteaks mit Spiegelei und Pommes...

Bye,
Derk
Ja, es ist etwas besonderes einen göttlichen Körper zu haben - aber musste es ausgerechnet der von Buddha sein?

Chumpae
Member+
Beiträge: 180
Registriert: 20.12.2012 18:28
Wohnort: Chumpae und hier und da
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Kleine Südeuropa- Tour mit der besten Ehefrau der Welt

#72

Beitrag von Chumpae »

Hallo lucky,

hab mir gerade erst Deinen Reisebericht reingezogen und muss einfach sagen:Wow und Klasse.Ich goenne Euch beiden die ganze Tour von Herzen, ist es doch auch ein Zeichen dafuer, dass Du in D beruflich, finanziell etc.wieder angekommen bist.
Ja und viele der Fotoss zeigen mir und meiner Frau unsere Arbeitsplaetze der letzten Jahre.Frankreich werde ich wohl schon aus sprachlichen Gruenden so schnell es geht durchfahren, aber naechstes Jahr ist Barcelona, Valencia, Gerona und Mallorca auf der Agenda.Momentan stehe ich in Rostock im Hafen und warte auf unsere Faehre nach Gedser.Ab naechste Woche arbeiten wir zum ersten Mal fuer 2 Monate in Norwegen, danach wieder 2 Monate in Italien.
Zum Schmunzeln:Du musstest Dir den Zugang zu den Stadien erkaempfen?-Haste aber schlau angestellt, denn zu ziemlichjeder Stadt gibbet auch ein Foto vom oertlichen Louis V. Also nochmals Danke fuer den schoenen Bericht. :super: :super: :wink:
Ick jeh nich zum Fussball, ick jeh zu Union !
Antworten