Navigation Thailand

und andere Männerspielzeuge
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.
Benutzeravatar

Topic author
phimax
der mit dem Besen
Beiträge: 3850
Registriert: 16.03.2007 21:20
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 592 Mal

Navigation Thailand

#1

Beitrag von phimax »

Konnte hier gerade keinen eindeutigen Thread finden.

Auf meiner nächsten Tour möchte ich zu einigen Orten, die nur schwer mit Bus/Bahn zu erreichensind. Werde also einen Mietwagen nehmen. Hier in D reicht mir mein altes TomTom, welches in TH wohl weniger geeignet ist.

Habe das Thema schon länger nicht mehr verfolgt und bin deshalb vielleicht nicht (mehr) auf dem aktuellen Stand:
Ich würde hier in D ein Garmin kaufen und mir im MBK o.ä. thail. Karten installieren lassen.
Alternativ ein Nokia Lumia, welches weltweit kostenlose offline Navigation bietet.

Wie navigiert ihr so in TH bzw. womit?
Echtes Navi (Garmin) oder Smartphone?
Off- oder Online Navigation?

TIA :wai:
Gruß Mek
Wer das Extreme kennt, weiß das Normale zu schätzen.

TG970
Member+
Beiträge: 414
Registriert: 01.02.2012 13:50
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: Navigation Thailand

#2

Beitrag von TG970 »

ich habe in TH ein altes Nüvi (Garmin) im Jazz eingebaut welches aber seit 2006 nicht mehr upgedatet wurde. Seit 2 Jahren navigiere ich in TH praktisch nur noch über das iPhone.

Gruss Jan
Benutzeravatar

labertaler
Member
Beiträge: 48
Registriert: 23.06.2010 22:04
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Navigation Thailand

#3

Beitrag von labertaler »

Hallo,
ich verwende mein altes TomTom mit wechselbarer SD Karte. Wenn es nach Thailand geht, spiele ich auf die SD Karte einfach die Thailandkarte und los gehts. Hat bisher immer super geklappt. Bin damit von BKK aus hoch in den Norden und von da aus wieder nach Samui runter. Hatte mir vorher per Internet Hotels entlang meiner Route ausgesucht, diese waren dann sogar meist als POI mit Telefonnummer hinterlegt. Kann ich nur empfehlen!



Gruss
Labertaler
Benutzeravatar

Topic author
phimax
der mit dem Besen
Beiträge: 3850
Registriert: 16.03.2007 21:20
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 592 Mal

Re: Navigation Thailand

#4

Beitrag von phimax »

Danke für den Tip.
Ich habe ein TT ohne SD-Karte, musste demnach die Karten per Computer wechseln (TT home)?

Und, wo hast du die TH Karten her? Von TT direkt?

P.S. Karte kostet 29,95, kann ich direkt auf dem Gerät installieren.

Gesendet von meinem TP8-1500DC mit Tapatalk
Gruß Mek
Wer das Extreme kennt, weiß das Normale zu schätzen.
Benutzeravatar

Topic author
phimax
der mit dem Besen
Beiträge: 3850
Registriert: 16.03.2007 21:20
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 592 Mal

Re: Navigation Thailand

#5

Beitrag von phimax »

Konnte heute nicht widerstehen und habe mir ein Garmin Nüvi T140 LMT für 79€ gekauft.
TH Karten gibt's (im einzigen) Navi-Shop im Pantip für 900THB.

Bevor ich mein altes TomTom One 3rd. bei ebay ö.ä. anbiete, frage ich mal hier.
Karten: DACH (inkl. Blitzer POIs) und TH (Stand 04.2014)

Bei Interesse PN an mich.
Gruß Mek
Wer das Extreme kennt, weiß das Normale zu schätzen.
Benutzeravatar

Topic author
phimax
der mit dem Besen
Beiträge: 3850
Registriert: 16.03.2007 21:20
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 592 Mal

Re: Navigation Thailand

#6

Beitrag von phimax »

Here (OFFLINE-Navigation mit kostenlosen Karten für 100 Länder) für Android.

Here Download

Navigiere damit in D, hab's auch in Portugal getestet und bin sehr zufrieden.
TH Karte und Stimme verfügbar.
Gruß Mek
Wer das Extreme kennt, weiß das Normale zu schätzen.

AlHash
Member+
Beiträge: 258
Registriert: 04.06.2010 22:45
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Navigation Thailand

#7

Beitrag von AlHash »

Habe auch Here Maps und Drive für ein Samsung Ativ S (Windows Phone).
Hat mir in Bangkok schon oft geholfen meinen Standpunkt zu finden.
Für mich wichtige Orte (Kaufhäuser o.a.) habe ich in einer sogenannten Sammlung gespeichert,
auf der Karte sind die dann mit einem Stern verzeichnet.

Lasse mir demnächst noch das Nokia 1520 mitbringen, wegen größeren Bildschirm.

Was noch fehlt ist eine Befestigung für den Roller. Leider problematisch, weil der Roller keine Lenkstange hat, bzw. weil dort alles verbaut ist.

Probleme habe ich jedoch mit der Eingabe von Koordinaten, komme damit einfach nicht klar.

AlHash

seaman100
Member
Beiträge: 11
Registriert: 21.06.2010 10:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Navigation Thailand

#8

Beitrag von seaman100 »

Hallo AlHash

Eingabe kannst du hier nachlesen,

http://www.microsoft.com/de-de/mobile/s ... c=FA142199" onclick="window.open(this.href);return false;

seaman100
Benutzeravatar

Topic author
phimax
der mit dem Besen
Beiträge: 3850
Registriert: 16.03.2007 21:20
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 592 Mal

Re: Navigation Thailand

#9

Beitrag von phimax »

[quote="phimax";p=59898]...und habe mir ein Garmin Nüvi T140 LMT gekauft.
TH Karten gibt's (im einzigen) Navi-Shop im Pantip für 900THB.[/quote]
BTW: In Portugal fand ich Zieleingabe beim Garmin sehr gruselig :eyeroll:

Wie wird beim Garmin mit Thaikarten ein Ziel eingegeben?
Habe gehört, die Eingabe der Koordinaten führt zum Ziel.
Nun ja, nicht gerade benutzerfreundlich.

Habt ihr Tips, wie es einfacher geht?
Muß eine bestimmte Reihenfolge eingehalten werden?

TIA
Gruß Mek
Wer das Extreme kennt, weiß das Normale zu schätzen.
Benutzeravatar

DisainaM
Member+
Beiträge: 1937
Registriert: 03.06.2010 16:45
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 550 Mal

Re: Navigation Thailand

#10

Beitrag von DisainaM »

anfangs hatte ich mit der Aktivierung vom GPS auch Probleme, konnte im offline modus von here nicht den Standort finden,
aber schliesslich gefunden Standort - Modus - hohe Genauigkeit

Der nächste Punkt,
jemand schickt mir über Line die Koordinaten für ein Treffen,

wie kann man die bequem bei here einlesen ?
Antworten