Deutschland, ein Volk wird geregelt

...über Thailand, über Deutschland oder über irgendwas
Antworten

Topic author
messma2008
Member+
Danksagung erhalten: 554 Mal

Deutschland, ein Volk wird geregelt

Beitrag von messma2008 »

ich nenn den Fred mal:
Deutschland, ein Volk wird geregelt ;-D

Deutschland im Regulierungswahn (Teil 1)
246.944 Vorschriften müssen die Bundesbürger befolgen. Ob im Karneval, beim Staubsaugen oder im Straßenverkehr: Bürokraten wissen, was gut für uns ist.

Deutschland im Regulierungswahn (Teil 2)
Im Rathaus des Berliner Bezirks Friedrichshain-Kreuzberg tagt der Ausschuss "Frauen, Gleichstellung und Queer". Die Abgeordneten der Piratenpartei haben beschlossen, ein Rathausklo in eine Unisextoilette umzuwandeln, für Menschen, die nicht wissen, welches Geschlecht sie haben. So macht man aus einfachsten menschlichen Bedürfnissen einen komplexen Behördenvorgang. Regulierungswahn im Alternativmilieu.

Deutschland im Regulierungswahn (Teil 3)

Wie man eine simple Sache so verkompliziert, dass keiner mehr durchblickt, zeigt sich in Düsseldorf. Hier zeigen die Fußgängerampeln nicht nur Rot und Grün, sondern auch Gelb. Das gibt es anderswo in Deutschland nicht. Das Düsseldorfer Amt für Verkehrsmanagement hat deshalb eine achtseitige Broschüre mit Tipps herausgegeben. Thema: So gehen Sie in Düsseldorf über die Straße.
http://www.spiegel.de/sptv/magazin/" onclick="window.open(this.href);return false;
wie lange diese Reportagen unter dem Link zu sehen sind weiss ich nicht :keineahnung:
Der Staat ist der natürliche Feind des Bürgers. Freiheit gibt es nur in der Anarchie.

MOE
Member+
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Deutschland, ein Volk wird geregelt

Beitrag von MOE »

Mein persönlicher Favorit:

Die Unisex-Toilette

Insbesondere die Einlassungen der "Piraten" und der "Grünen" sind erstklassiges Politkabarett.

Ich will allerdings nicht verheimlichen, daß auch ich schon Phasen hatte, in denen ich nicht mehr wußte ob ich männlich oder weiblich war - allerdings auch nicht mehr wo oben und unten waren. Dies ging einher mit hohem Blutalkoholgehalt und ziellosem heftigen Erbrechen. Alle diese Symptome klangen aber nach längerer Bettruhe und einem starken Kaffee komplett ab und wurden von mir nicht als Vorwand mißbraucht, um eine Unisex-Toilette zu fordern.

Im Ernst - wie es aussieht versteht auch die Piratenpartei Politik in erster Linie als Selbstbedienungsladen für eigene Interessen.
MfG

MOE

_________________________________________________________________________________________________________________

Dumm sein und Arbeit haben - das ist das Glück. Gottfried Benn
Antworten