Kältewelle

Erfahrungen, Eindrücke, Tips etc.
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.
Benutzeravatar

Topic author
hippo
† RIP - Immer bei uns
Beiträge: 5284
Registriert: 03.06.2010 13:41
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Hat sich bedankt: 301 Mal
Danksagung erhalten: 1245 Mal

Kältewelle

#1

Beitrag von hippo »

Ich habe den Eindruck, die Temperaturen zwischen Nord Thailand und D gleichen sich immer mehr an. :-)
36 Provinzen sind von den Behörden zu Katastrophengebieten erklärt worden, einschließlich Chiang Rai, Chiang Mai, Mae Hong Son, Uttaradit, Lampang, Phrae, Nan, Tak, Phayao, Phetchabun, Phitsanulok, Lamphun und Uthai Thani im Norden.

Nakhon Phanom, Nong Bua Lamphu, Sakon Nakhon, Chaiyaphum, Kalasin, Nong Khai, Si Sa Ket, Bung Kan, Yasothon, Udon Thani, Ubon Ratchathani, Amnat Charoen, Maha Sarakham, Mukdahan, Roi Et, Surin, Buri Ram, Khon Kaen, Nakhon Ratchasima in der nordöstlichen Region. Ratchaburi, Suphan Buri und Kanchanaburi in der Zentralregion vervollständigen die Liste.
aus Wochenblitz
I'm not crazy. My reality is just different from yours.

TG970
Member+
Beiträge: 414
Registriert: 01.02.2012 13:50
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: Kältewelle

#2

Beitrag von TG970 »

Warum soll Udon ein Katastrophengebiet sein???? Ich bin hier, tagsüber 27 grad und nachts 15 grad Celsius. Ist herrlich wo liegt das Problem.

Gruss Jan
Benutzeravatar

phimax
der mit dem Besen
Beiträge: 3850
Registriert: 16.03.2007 21:20
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 592 Mal

Re: Kältewelle

#3

Beitrag von phimax »

...und habe gerade gefragt, warum die Leute (Bild bei Line) in Sukhothai dick angezogen Silvester feiern... ;-D
Gruß Mek
Wer das Extreme kennt, weiß das Normale zu schätzen.
Benutzeravatar

Topic author
hippo
† RIP - Immer bei uns
Beiträge: 5284
Registriert: 03.06.2010 13:41
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Hat sich bedankt: 301 Mal
Danksagung erhalten: 1245 Mal

Re: Kältewelle

#4

Beitrag von hippo »

Ja, mir hat die Fanmilie auch einige Bilder geschickt mit dick eingepackten Leuten ;-D
I'm not crazy. My reality is just different from yours.
Benutzeravatar

Topic author
hippo
† RIP - Immer bei uns
Beiträge: 5284
Registriert: 03.06.2010 13:41
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Hat sich bedankt: 301 Mal
Danksagung erhalten: 1245 Mal

Re: Kältewelle

#5

Beitrag von hippo »

Hier ist eins davon :-)

Bild
I'm not crazy. My reality is just different from yours.
Benutzeravatar

ChangLek
Member+
Beiträge: 632
Registriert: 26.06.2010 06:35
Hat sich bedankt: 2828 Mal
Danksagung erhalten: 118 Mal

Re: Kältewelle

#6

Beitrag von ChangLek »

...............wenn auch von uns milde belächelt, Temperaturen unter 20 Grad/C empfinden sie eben - um nicht zu sagen arktisch - als kalt :-) . Obwohl im Norden Thailands hat es des Nachts schon auch schon leichte Fröste gehabt. Gerade im letzten Urlaub habe ich es in Mae Sai so erlebt: um die 20-25 Grad - nachts darunter. Für mich schön, aber wie gesagt............ :-)

...............es kam auch immer zu folgenden Dialog: "Ist Dir wirklich nicht kalt" :huh: - "nein, mir ist wirklich nicht kalt" ;-D . Quittiert wurde es dann im Chor mit einem "Ohoooh".......... :lol: :lol: :lol:
...wenn Du wissen willst wer Du bist, dann vergiß was man Dich lehrte zu sein... :wai:

Siam
Member+
Beiträge: 296
Registriert: 25.01.2012 09:28
Wohnort: Provinz Udon Thani
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 375 Mal

Kältewelle

#7

Beitrag von Siam »

es ist seit Wochen richtig kalt geworden, Nachts sind es nur noch 8 Grad. Im Computerzimmer habe ich nur noch 7 Grad, das ist der Nachteil einer guten Isolierung. Laut Wetterbericht sind es in verschiedenen tieferen Gebieten bei Nacht nur noch 1 - 2 Grad Celsius
Benutzeravatar

bukeo
Member+
Beiträge: 450
Registriert: 06.06.2010 09:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal

Re: Kältewelle

#8

Beitrag von bukeo »

[quote="Siam";p=56227]es ist seit Wochen richtig kalt geworden, Nachts sind es nur noch 8 Grad. Im Computerzimmer habe ich nur noch 7 Grad, das ist der Nachteil einer guten Isolierung. Laut Wetterbericht sind es in verschiedenen tieferen Gebieten bei Nacht nur noch 1 - 2 Grad Celsius[/quote]

In Loei um die minus 2 bis minus 3 Grad - in den höheren Gebieten.

DirtyPete
Member+
Beiträge: 327
Registriert: 01.02.2012 17:31
Wohnort: Schweiz/Udon Thani
Hat sich bedankt: 134 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Kältewelle

#9

Beitrag von DirtyPete »

Und ich habe mir schon über Weihnachten/Neujahr den Arsch abgefroren und da waren die Tiefsttemperaturen in der Nacht erst bei 12°C. :heul:
Normalerweise wird es ja so ab dem 15.Januar wärmer in der Region Udon Thani.
Think global - drink local
Benutzeravatar

hello_farang
Member+
Beiträge: 2307
Registriert: 03.06.2010 17:10
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1072 Mal
Danksagung erhalten: 502 Mal

Re: Kältewelle

#10

Beitrag von hello_farang »

"...in night and morning 7 C..."
Meldung von gestern aus Loei City von einer Freundin.

Chock dii, hello_farang
Es ist die Selbstverstaendlichkeit, die zu allem fuehrt
Antworten