Smart TV

Musik, Bilder, Videos, TV-Tips
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.
Benutzeravatar

Topic author
phimax
der mit dem Besen
Beiträge: 3850
Registriert: 16.03.2007 21:20
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 592 Mal

Smart TV

#1

Beitrag von phimax »

Ich habe mich lange mannhaft gewehrt, nun habe ich hier auch/doch ein Smart TV stehen.
Ist so ein Alleskönner (Philips), viele Formate, von USB, Medienfestplatte und Internet.

Madame möchte nun aber auch mal Thai-Entertainment schauen.
Ich bin da schon lange nicht auf dem laufenden.

Auf YouTube habe ich nach etwas suchen von einer Soap die Ep. 1 und Teil 1 gefunden.
Werden die nächsten Teile automatisch angeboten oder muß ich wieder suchen?
Gibt es "Kanäle", die man abonnieren kann?

Bitte Tips, Trick etc. zum Thema. Dankeschön :wai:
Gruß Mek
Wer das Extreme kennt, weiß das Normale zu schätzen.
Benutzeravatar

Lukchang
Member+
Beiträge: 1260
Registriert: 03.06.2010 15:01
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 5068 Mal
Danksagung erhalten: 395 Mal

Re: Smart TV

#2

Beitrag von Lukchang »

Moin-Moin!

Zeig ihr mal

" onclick="window.open(this.href);return false;

aus dem Süden. 'Nang talüng' hat meiner Frau sehr gefallen.

Lukchang
Am besten ists auf dem Bauernhof, den 'Oma und Opa' aufgebaut haben, 30 km S von Surat Thani ...
Benutzeravatar

hippo
† RIP - Immer bei uns
Beiträge: 5284
Registriert: 03.06.2010 13:41
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Hat sich bedankt: 301 Mal
Danksagung erhalten: 1245 Mal

Re: Smart TV

#3

Beitrag von hippo »

Ich habe sowas nicht, aber kann der TV auch streaming? Hier hast du viele bekannte ThaiTv Kanäle außer CH7. Hätte ich das bloß meiner Frau nicht gezeigt ;-D
Sie schaut jetzt immer CH3.
Berichte mal ob es bei dir funktioniert. Dann werde ich auch mit dem Gedanken spielen mir sowas zuzulegen. Dann habe ich den PC endlich wieder für mich alleine. :-)
I'm not crazy. My reality is just different from yours.
Benutzeravatar

Topic author
phimax
der mit dem Besen
Beiträge: 3850
Registriert: 16.03.2007 21:20
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 592 Mal

Re: Smart TV

#4

Beitrag von phimax »

Danke für den Direkt-Link, den werde ich erst ordentlich mit einer USB-Tastatur eingeben können ;-D
Die Kiste hat einen Webbrower, normale Webseiten mit Flash funktionieren.
Werde das mal mit der Thai TV Seite probieren.
Gruß Mek
Wer das Extreme kennt, weiß das Normale zu schätzen.
Benutzeravatar

hippo
† RIP - Immer bei uns
Beiträge: 5284
Registriert: 03.06.2010 13:41
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Hat sich bedankt: 301 Mal
Danksagung erhalten: 1245 Mal

Re: Smart TV

#5

Beitrag von hippo »

Noch was, Phimax. Bei Youtube sind ja auch viele Filme die nur in Thai beschriftet sind. Wie gibst du die denn ein? Am PC schalte ich die Schriftart einfach nur auf Thai um, aber wie machst du das am TV?
I'm not crazy. My reality is just different from yours.
Benutzeravatar

Topic author
phimax
der mit dem Besen
Beiträge: 3850
Registriert: 16.03.2007 21:20
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 592 Mal

Re: Smart TV

#6

Beitrag von phimax »

[quote="hippo";p=55548]...aber wie machst du das am TV?[/quote]
Thai gibt als Menüsprache, für die Tastatur wird es leider nicht angeboten.
Bei YT habe ich den Kanal LakornHD Thaitv gefunden,
da kann man sich dann Serien optisch aussuchen.

Wahrscheinlich für meisten ein alter Hut:
Ansonsten ist das Gerät schon praktisch. Via HbbTV kann man auf die Mediatheken der Sender direkt zugreifen und deren Angebot in einer guten Qualität anschauen.
Wenn man bspw. eine Festplatte über USB (hat zweimal USB) anschließt, hat man einen Videorekorder oder man kann bei werbefreien Sendern auf Pause klicken und später weiterschauen :cool:
Gruß Mek
Wer das Extreme kennt, weiß das Normale zu schätzen.
Benutzeravatar

hippo
† RIP - Immer bei uns
Beiträge: 5284
Registriert: 03.06.2010 13:41
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Hat sich bedankt: 301 Mal
Danksagung erhalten: 1245 Mal

Re: Smart TV

#7

Beitrag von hippo »

Nur noch eine Frage. Funktioniert dieser Stream vom ThaiTV?
I'm not crazy. My reality is just different from yours.
Benutzeravatar

Topic author
phimax
der mit dem Besen
Beiträge: 3850
Registriert: 16.03.2007 21:20
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 592 Mal

Re: Smart TV

#8

Beitrag von phimax »

Leider nicht :sad:
Gruß Mek
Wer das Extreme kennt, weiß das Normale zu schätzen.
Benutzeravatar

hippo
† RIP - Immer bei uns
Beiträge: 5284
Registriert: 03.06.2010 13:41
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Hat sich bedankt: 301 Mal
Danksagung erhalten: 1245 Mal

Re: Smart TV

#9

Beitrag von hippo »

Schade. Naja, habe ich eben Geld gespart.
I'm not crazy. My reality is just different from yours.
Benutzeravatar

DisainaM
Member+
Beiträge: 1937
Registriert: 03.06.2010 16:45
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 550 Mal

Re: Smart TV

#10

Beitrag von DisainaM »

seit ein paar Jahren am belietesten

http://www.mydootv.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

wusste, dass Nam vor 2 Jahren Monatsfreischaltungen hatte.

nicht zu verwechseln mit der Konkurrenz

http://www.doothaitv.net/home.php" onclick="window.open(this.href);return false;
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
einige haben sich die roku box für 99 Euro bei amazon gekauft,
http://thaitvonroku.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
[youtube][/youtube]
http://www.amazon.de/Roku-XS-1080p-Stre ... words=roku" onclick="window.open(this.href);return false;
die Box mit dem Router und dem TV verbunden, um dann zB.

http://www.mydootv.com/help.php" onclick="window.open(this.href);return false;
http://doothai.tv/" onclick="window.open(this.href);return false;


----------------------------------------------------------------------------------------------
Ende 2013 gab es folgende free und on demand Thai TV Seiten :

http://aseaniptv.com/thaitv" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.thaitvnow.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

http://tvthaionline.net/tvthai.php?view=tv/ch3.html" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.thaitvonline.tv/" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.thaitv.tv/" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.doolakorntv.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

http://thailakorntv.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.bbtvthai.com/index.php" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.dekclip.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

http://tv.ohozaa.com/live/siamsport/" onclick="window.open(this.href);return false;

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

wer die roku nicht kaufen möchte, weil er einen PC übrig hat,
wo er zB. eine Grafikkarte mit HDMI Ausgang hat, oder eine analoge Video Audio out Schnittstelle,
um zum TV zu verbinden, der kann folgendes machen;
eine XBMC erstellen

heruterladen
http://www.chip.de/downloads/Xbox-Media ... 28390.html" onclick="window.open(this.href);return false;

add on installieren
http://forum.xbmc.org/showthread.php?tid=147553" onclick="window.open(this.href);return false;
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

welche android apps was taugen

https://www.facebook.com/TV.Thailand" onclick="window.open(this.href);return false;
Antworten