Weihnachten in Thailand?

Erfahrungen, Eindrücke, Tips etc.
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.
Benutzeravatar

Topic author
raksiam
Member+
Beiträge: 1625
Registriert: 03.06.2010 19:18
Wohnort: Bangkok
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 5081 Mal

Re: Weihnachten in Thailand?

#31

Beitrag von raksiam »

Weihnachten war wie jedes Jahr leider der reinste Stress. Der Grund dafür sind nicht die Weihnachtsfeiertage sondern der jährliche Besuch aus Deutschland.

Bin jetzt seelisch am Ende. Alle Energie ist verbraucht und ich zähle die Stunden bis Donnerstag 10.00 Uhr. Da fliegt unser Gast wieder nach Hause.

Warum gerade deutsche Besucher so selbstsüchtig und schon fast unverschämt sind weiß ich nicht. Werde aber diese Frage ausführlich hier einmal im Forum zur Diskussion stellen.
chookdee,
Habe Spaß am Leben bevor es zu spät ist.
Benutzeravatar

messma2008
Member+
Beiträge: 4137
Registriert: 03.06.2010 16:39
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1263 Mal
Danksagung erhalten: 554 Mal

Re: Weihnachten in Thailand?

#32

Beitrag von messma2008 »

[quote="raksiam";p=55707]Weihnachten war wie jedes Jahr leider der reinste Stress. Der Grund dafür sind nicht die Weihnachtsfeiertage sondern der jährliche Besuch aus Deutschland.

Bin jetzt seelisch am Ende. Alle Energie ist verbraucht und ich zähle die Stunden bis Donnerstag 10.00 Uhr. Da fliegt unser Gast wieder nach Hause.

Warum gerade deutsche Besucher so selbstsüchtig und schon fast unverschämt sind weiß ich nicht. Werde aber diese Frage ausführlich hier einmal im Forum zur Diskussion stellen.[/quote]
Na denn erhol dich mal wenns so weit is,
wenn nich fahr doch ma über Weihnachten-Neujahr in Urlaub ;-D
Der Staat ist der natürliche Feind des Bürgers. Freiheit gibt es nur in der Anarchie.
Benutzeravatar

hello_farang
Member+
Beiträge: 2307
Registriert: 03.06.2010 17:10
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1072 Mal
Danksagung erhalten: 502 Mal

Re: Weihnachten in Thailand?

#33

Beitrag von hello_farang »

Na ich hoffe, Du warst nach meinem Besuch nicht auch seelisch am Ende. :gruebel: :ohoh: ;-D

Chock dii, hello_farang
Es ist die Selbstverstaendlichkeit, die zu allem fuehrt
Benutzeravatar

Topic author
raksiam
Member+
Beiträge: 1625
Registriert: 03.06.2010 19:18
Wohnort: Bangkok
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 5081 Mal

Re: Weihnachten in Thailand?

#34

Beitrag von raksiam »

[quote="hello_farang";p=55712]Na ich hoffe, Du warst nach meinem Besuch nicht auch seelisch am Ende. :gruebel: :ohoh: ;-D

Chock dii, hello_farang[/quote]

Doch sehr. Da alle Fressbuden die ich dir zeigen und zusammen antesten wollte an diesen Sonntag zu waren. :kopfhau:
Ich hoffe aber auf eine zweite Chance.
chookdee,
Habe Spaß am Leben bevor es zu spät ist.
Benutzeravatar

Hancock
Member+
Beiträge: 4658
Registriert: 04.06.2010 14:47
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 1297 Mal
Danksagung erhalten: 2429 Mal
Kontaktdaten:

Re: Weihnachten in Thailand?

#35

Beitrag von Hancock »

[quote="Khun Han";p=55617]
Auf der Heimfahrt machten wir noch Halt im Makro, wo Deng ihr 2. Weihnachtsgeschenk bekam, ein Bügeleisen. Das erste war ein Stange Zigaretten. [/quote]

Na da sind doch mal Weihnachtsgeschenke! ;-D Aber nicht, dass es nächstes Jahr Schlüpfer und Socken gibt! :lachen:

Nix für ungut, Khun Han! :-) :hi5:
Benutzeravatar

Khun Han
Member+
Beiträge: 855
Registriert: 23.10.2010 23:34
Wohnort: Bangkok
Hat sich bedankt: 384 Mal
Danksagung erhalten: 1297 Mal
Kontaktdaten:

Re: Weihnachten in Thailand?

#36

Beitrag von Khun Han »

Wir schenken uns nie etwas, wir mögen keine Überraschungen, jeder kauft sich, was er möchte. Wenn sie mich fragt: Kaufst du mir das zu Weihnachten?, dann tue ich so, als ob ich zögere und dann doch zustimme. Und sie ist glücklich. Das Geld kommt ja eh aus dem einen Beutel. Warme Unterhosen wären in diesem Jahr auch ein passendes Geschenk gewesen.
Ceterum censeo wasum esse del.
Benutzeravatar

Topic author
raksiam
Member+
Beiträge: 1625
Registriert: 03.06.2010 19:18
Wohnort: Bangkok
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 5081 Mal

Re: Weihnachten in Thailand?

#37

Beitrag von raksiam »

Es ist wieder soweit die Adventszeit kommt.

Wir waren ja bereits gestern unterwegs um neu8e Weihnachtsdekor zukaufen. Nur beim Big C haben die erst gerade angefangen die Ware auszupacken und beim Tesco gegenüber gab es auch noch nichts zum kaufen.

Dafür hatten wir heute beim Central Rama 3 mehr Glück. Einen großer Schneemann, einen Weihnachtsbaum für draußen und einige Kleinigkeiten kamen in die Tüte.

Bild
Die Kisten mit unserer Weihnachtsdeko habeich auch schon runter gebracht.

Bild
Den Weihnachtsstern und die Rentiere haben wir letzen Samstag bei Ikea gekauft.

Bild
Der Weihnachtsbaum kommt vor die Haustüre.

Bild
Der Schneemann kommt direkt gegenüber hin.

Dekoriert wird wahrscheinlich am Mittwoch den morgen und am Dienstag möchte ich gerne Plätzchen backen.
chookdee,
Habe Spaß am Leben bevor es zu spät ist.
Benutzeravatar

Derk
Member+
Beiträge: 265
Registriert: 08.07.2013 09:54
Wohnort: Bali
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal

Re: Weihnachten in Thailand?

#38

Beitrag von Derk »

Also bevor es an den Baum geht stellt man ja erstmal den Adventskranz auf ;-D

Bild


Und dieses Jahr brauche ich wohl die Zeit vom Aufstellen des Adventskranzes bis zum 24.12. für meinen 1,5 Millionen-Teiligen Weihnachtsbaum-Bausatz :lachen:

Bild

Bye,
Derk
Ja, es ist etwas besonderes einen göttlichen Körper zu haben - aber musste es ausgerechnet der von Buddha sein?
Benutzeravatar

Topic author
raksiam
Member+
Beiträge: 1625
Registriert: 03.06.2010 19:18
Wohnort: Bangkok
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 5081 Mal

Re: Weihnachten in Thailand?

#39

Beitrag von raksiam »

Mit Weihnachten kann es jeder halten wie er möchte. Mir macht es Spaß zu dekorieren und zu feiern. Bisher hat sich keiner unserer Gäste Beschwert.

Backen tue ich auch selber weil es einfach besser schmeckt. Die Zutaten gibt es fast alle hier in Bangkok auch zu kaufen. Was es nicht gibt (z. B. Oblaten) wird eben per Post aus Deutschland geliefert.

Die Dekoration steht und die erste Runde Plätzchen ist auch schon gebacken und aufgegessen worden. Waren 4 Kilo Teig. Haben aber nicht einmal eine Woche gereicht. Die zweite Runde am Dienstag waren 6 Kilo Teig. Schauen wir einmal wie lange es diesmal reicht.

Bild

Bild

Bild
Mit Licht ist es noch schöner. x-)

Bild
Aussen ist alles neu.

Bild
Gibt es zwar auch schon fertig zukaufne. Aber selber dekorieren macht mehr Spaß..

Bild

Bild
Uns gefällte es sehr gut. x-)
chookdee,
Habe Spaß am Leben bevor es zu spät ist.
Benutzeravatar

Topic author
raksiam
Member+
Beiträge: 1625
Registriert: 03.06.2010 19:18
Wohnort: Bangkok
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 5081 Mal

Re: Weihnachten in Thailand?

#40

Beitrag von raksiam »

Habe jetzt schon zwei Runden Plätzchen backen hinter mir. Die erste Runde waren 4 Kilo Teig und bei der zweiten Runde waren es 6 Kilo Teig die ich verarbeitet habe.

Ist leider alles schon bis auf einen kleinen Rest weg. Werde also nochmal eine Großbacktag bestreiten dürfen. Diesmal wird es Butterplätzchen, Doppeldecker mit Marmeladenfüllung, Kokosmakronen und Vanillekipferl geben.

Aber hier erst einmal einige Bilder von der ersten Backrunde.

Bild
Mehr, Butterschmalz, Eier, Zucker und und und...............

Bild
ergibt einen sehr leckeren Grundteig.

Bild
Dann kommt das Ausstechen. Habe ich schon als kleines Kind gerne gemacht.

Bild
Ab auf das Miniblech. Mit Eigelb bestrichen und mit Zuckerdeko bestreut geht es dann damit

Bild
für 12 bis 15 Minuten in den Ofen

Bild
nach 30 bis 35 Rudnen ist die Kiste dann fast voll und es geht an die Doppeldecker.

Bild
War kurz am überlegen ob ich auch Halbmondplätzchen machen soll. Einfac hdie Plätzchen zur Hälfte in warme Schokolade tauchen und abkühlen lassen. Habe das aber dann bleiben lassen.
chookdee,
Habe Spaß am Leben bevor es zu spät ist.
Antworten