Die Lage in Bangkok

Erfahrungen, Eindrücke, Tips etc.
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.
Benutzeravatar

messma2008
Member+
Beiträge: 4137
Registriert: 03.06.2010 16:39
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1263 Mal
Danksagung erhalten: 554 Mal

Re: Die Lage in Bangkok

#421

Beitrag von messma2008 »

naja mit der demokratie-diktatur kommen die thais ja nicht klar
vielleicht ist ja ne diktatur der harten militärhand genau das was sie brauchen :gruebel:
Der Staat ist der natürliche Feind des Bürgers. Freiheit gibt es nur in der Anarchie.
Benutzeravatar

bukeo
Member+
Beiträge: 450
Registriert: 06.06.2010 09:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal

Re: Die Lage in Bangkok

#422

Beitrag von bukeo »

[quote="messma2008";p=58870]naja mit der demokratie-diktatur kommen die thais ja nicht klar
vielleicht ist ja ne diktatur der harten militärhand genau das was sie brauchen :gruebel:[/quote]

da die meisten gar nicht wissen, was eine Demokratie ist - dürften sie auch nicht merken, das es momentan keine ist :-)
Den Thai interessiert die Regierungsform weniger, der Thai möchte Ruhe haben - keine Demos auf beiden Seiten, keine toten Kinder usw.
Daher vermutlich auch die Zustimmung hier bei den Rothemden. Chiang Mai ist wieder sicher, man kann wieder ohne Probleme nachts tanken, ohne von einer Granate getroffen zu werden usw.
Benutzeravatar

Khun Han
Member+
Beiträge: 855
Registriert: 23.10.2010 23:34
Wohnort: Bangkok
Hat sich bedankt: 384 Mal
Danksagung erhalten: 1297 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die Lage in Bangkok

#423

Beitrag von Khun Han »

[quote="bukeo";p=58885] da die meisten gar nicht wissen, was eine Demokratie ist - dürften sie auch nicht merken, das es momentan keine ist :-)
Den Thai interessiert die Regierungsform weniger, der Thai möchte Ruhe haben... [/quote]

Bis dahin teile ich die Meinung. Es herrscht Ruhe, aber Zustimmung? Es wird ein kritischer Zeitpunkt kommen. Der Generalissimus hat ja viele Talente. Nicht nur dass er eine patriotische Ballade komponieren kann, die nun überall erklingt, er kennt sich aus in Fragen der Wirtschaft, des Transport- und Erziehungswesens, der Energie- und Wasserschutzplanung und in vielem mehr. Er weiß, wie Happiness und Frieden hergestellt werden kann, was die Thais zu tun und zu denken haben, wer für welchen Posten geeignet ist und wer nicht, was mit anderen Volksgruppen zu geschehen hat, was die Medien schreiben und das Ausland von der Junta und seinen Bemühungen halten soll und so fort. Wenn er seine freitägliche, einstündige Rede herunterhaspelnd abliest, merkt man, dass das Drehbuch Andere geschrieben haben. Es muss diesmal anders ablaufen, die Fehler der letzten Coups und Verfassungen dürfen nicht mehr wiederholt werden. Die Handschrift ist klar, die Zeit drängt.

Warten wir´s ab! Wenigsten wird aufgeräumt. Eine Demokratie, wie sie sich die Leute im Westen vorstellen, hat es nie gegeben und wird es wohl nicht geben.
Ceterum censeo wasum esse del.
Benutzeravatar

Topic author
hippo
† RIP - Immer bei uns
Beiträge: 5284
Registriert: 03.06.2010 13:41
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Hat sich bedankt: 301 Mal
Danksagung erhalten: 1245 Mal

Re: Die Lage in Bangkok

#424

Beitrag von hippo »

Jetzt müssen nicht nur die Zeitungen aufpassen was sie schreiben, sondern auch die Leser welche sie kaufen. Auch das wird jetzt scheinbar kontrolliert. Erinnert mich irgendwie an den Film "1984".
NCPO warnt die Zeitschrift „Weekly-Manager“
Der Nationale Rat für Frieden und Ordnung (NCPO) hat gedroht, rechtliche Schritte gegen die Zeitschrift „Weekly-Manager“ einzuleiten. Die Zeitschrift soll falsche Informationen verbreitet haben.

pp Bangkok. Am Samstag erklärte ein Sprecher des NCPO, dass das Magazin „Weekly-Manager“ in mehreren Fällen falsche Informationen in unredlicher Absicht veröffentlicht habe. Damit wollte die Zeitschrift die Glaubwürdigkeit des Nationalen Rats für Frieden und Ordnung untergraben.

Laut den Angaben der NCPO habe die Zeitschrift falsche Informationen zu den NCPO-Veröffentlichungen Nr. 97 und 103 veröffentlicht.

Zum jetzigen Zeitpunkt sei es daher angebracht, das Magazin und seine Redakteure zu warnen, sagte die NCPO.

Wenn die Zeitschrift weiter gegen die Anordnungen der NCPO verstößt, könnte sich der NCPO auf das am 20. Mai angekündigte Kriegsrecht berufen und rechtliche Schritte oder andere Aktionen gegen die Zeitschrift einleiten.

Außerdem will der NCPO auch die Berufsgruppen unter die Lupe nehmen, die diese Zeitschrift abonniert hat.
aus TIP
I'm not crazy. My reality is just different from yours.
Benutzeravatar

Khun Han
Member+
Beiträge: 855
Registriert: 23.10.2010 23:34
Wohnort: Bangkok
Hat sich bedankt: 384 Mal
Danksagung erhalten: 1297 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die Lage in Bangkok

#425

Beitrag von Khun Han »

Die Seiten von dailymail.uk sind gesperrt, bzw. nur mit Proxy zu lesen. Gemerkt habe ich es, als den Links in dem Artikel vom Kopp-Verlag über Ebola folgen wollte.

Zu lesen hier: Kopp-Verlag - Wenn Ebola nach Amerika kommt …
Ceterum censeo wasum esse del.

AlHash
Member+
Beiträge: 258
Registriert: 04.06.2010 22:45
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Die Lage in Bangkok

#426

Beitrag von AlHash »

Kopp-Verlag?

Gibt es da auch Verschwörungstheorien über Thailand zu lesen?

Ich bin immer noch Raucher. Laut dem von Dir eingestellten Link zu kla.tv verfüge ich über ein eigenes Atomkraftwerk.
Wir werden uns also niemals treffen, da ich ja verstrahlt bin.

Was meine thail. Nachbarn wohl dazu sagen werden? Ach macht nichts, die sind ja teilweise selber kontaminiert.

Mensch Alter, komm mal runter von Deinem Horrortrip. Ich habe ja Deine Geschichte gelesen und dabei einige Parallelen
zu meinem Leben entdeckt. Ich habe viele Strömungen und Richtungen mitgemacht.
Letztendlich kam die Erkenntnis, ich bin ich.

Ich lass' das mal so stehen, wäre ich Tramaico, würde ich eine längere Schwurbelei vollziehen, aber er ist da geübter.

AlHash
Benutzeravatar

Topic author
hippo
† RIP - Immer bei uns
Beiträge: 5284
Registriert: 03.06.2010 13:41
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Hat sich bedankt: 301 Mal
Danksagung erhalten: 1245 Mal

Re: Die Lage in Bangkok

#427

Beitrag von hippo »

Irgendwie drehen die Machthaber in Thailand jetzt ganz durch.
Ist doch heute im Wochenblitz u.a. folgendes über ein deutsches Videospiel zu lesen das in TH verboten wurde:
Das Kulturministerium erklärte, das Spiel erlaube den Spielern, den Namen des Landes, des Königs und des Regierungschefs frei zu wählen. Dies sei für die thailändische Monarchie beleidigend und könnte die nationale Sicherheit und die Würde des Landes bedrohen.

Weiterhin gibt es in dem Spiel eine Ära des Imperialismus, die man als Spieler durchspielen muss, um zu anderen historischen Ereignissen zu gelangen, und diese Szenen seien ebenfalls dazu geeignet, die Monarchie zu beleidigen. Aus diesem Grunde würde das Spiel gegen alle vorhergehenden Verfassungen Thailands verstoßen.

„Ein Spiel zu spielen ist etwas anderes als einen Film zu sehen, denn dieses Spiel erlaubt dem Spieler, das zu tun was er will, ohne sich vor dem Gesetz fürchten zu müssen, daher ist es unstatthaft, solch ein Spiel zu verbreiten, insbesondere in der jetzigen Lage“, verlautbarte das Kulturministerium.
Dazu muss gesagt werden, das Spiel spielt nicht in Thailand sondern auf einer fiktiven topischen Insel. Ich kenne das Spiel nicht, aber nach deren Definition würde ich in TH immer mit einem Bein im Knast sitzen. :-)
I'm not crazy. My reality is just different from yours.

AlHash
Member+
Beiträge: 258
Registriert: 04.06.2010 22:45
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Die Lage in Bangkok

#428

Beitrag von AlHash »

Ja, Tropico 5, habe schon die Vorgänger gerne gespielt, weil es mehr lustig als ernsthaft dort zugeht.
Nach der Definition müsste man dann auch Civilication und andere verbieten.

AlHash
Benutzeravatar

sunnyboy
Member+
Beiträge: 1028
Registriert: 20.06.2010 05:18
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: Die Lage in Bangkok

#429

Beitrag von sunnyboy »

Tropico 5 ist :super: , natürlich nur wenn man es durch entsprechende Mods aufgepeppt hat.
Leider zu wenig Bauwerke und die geplanten DLC entsprechen auch nicht gerade meinen Wünschen.
Meine Frau findet Tropico 4 :super: . Spiele die Reihe seit ihrem Start.

Keine Ahnung warum die thailändische Regierung ein Problem mit dem Spiel hat :keineahnung: . Ein Grund könnte natürlich sein, dass jeder der das Spiel spielt automatisch lernt politisch und wirtschaftlich zusammenhängend zu denken, egal welchen Bildungsgrad man hat.

Gruß Sunnyboy
Benutzeravatar

hello_farang
Member+
Beiträge: 2307
Registriert: 03.06.2010 17:10
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1072 Mal
Danksagung erhalten: 502 Mal

Re: Die Lage in Bangkok

#430

Beitrag von hello_farang »

Na da bin ich ja beruhigt, das ich grundsaetzlich keine Spiele spiele. :-)
Nichtmal dieses "4 gewinnt", wo mit roten und gelben Chips versucht wird, zu gewinnen. :nono: Warum wurde das eigentlich noch nicht verboten? :gruebel:

Aus den Reaktionen und Antworten meiner Leute vor Ort entnehme ich deutlich, das sie froh darueber sind, das erstmal Ruhe herrscht. Die Chancen fuer einen Buergerkrieg standen wohl besser, als wir von aussen dachten. :ohoh:

Chock dii, hello_farang
Es ist die Selbstverstaendlichkeit, die zu allem fuehrt
Antworten