Wer Angst zeigt hat schon verloren, so erging es auch einer Touristin die ihre Phobie in den Griff bekommen wollte.

Orginalquellehttp://uk.news.yahoo.com/5/20100618/tod ... 0a197.htmlDee Darwell, 56, verlor ihr Bewusstsein nach dem Affen sie umgaben und sie in ihre Arme und den Körper bissen. Viele der Primate blieben an ihren Gliedern hängen, und sie brach blutend zusammen. Sie hat tiefe Spuren und Löcher in ihrem Arm bekommen. Sie wurde schließlich von thailändischen Bootsfahrern gerettet und wurde nach Bangkok Phuket Krankenhaus gebracht.
Der schreckliche Angriff war auf Monkey Island in der Nähe der populären Ferieninsel Phuket, im südlichen Thailand. "Ich dachte, dass ich sicher bin unter diesem Felsen im Schatten, nur mich zu abzukühlen," sagte Frau Darwell, von Peterborough. "Ich stellte das Handtuch auf und es waren keine Affen in Sicht. "dann bemerkte ich diesen Affen, er ging neben mir hinauf, und ich, dachte oh wie lieb, und ich begann, aufzustehen, um zu gehen. Dann nahm der Affe mein Handgelenk und stürzte sich auf meinen rechten Arm, und bohrte seine Zähne, und hing daran. Er hat nicht losgelassen.
Ich war wie versteinert. "Thailändische Fischer liefen zur Rettung nach dem Entdecken von noch mehr Affen, die sich dem Angriff anschließen wollten, und begannen, sie zu verjagen. Frau Darwell sagte, dass sie dort war, um die Siam Seekanu-Tour mit einem Freund zu machen, um sie mir der Angst vor Affen zu konfrontieren. Ihre Phobie war von ihrem Vater ausgelöst worden, der einen Schimpansen aufzog, den sie als "positiv schlecht" beschrieb.
Sie sagte: "ich dachte, es ist soweit, ich bin dabei zu sterben, ich bin dabei, von diesen Affen angefallen zu. "Frau Darwell sagte : "ich wäre nicht mitgefahren, wenn der Tour-Führer allen gesagt hätte, dass es die geringste Gefahr geben könnte. "Der reiseführer Herr Yongyut Buasod sagte: "Wir können die Affen nicht kontrollieren, wenn sie sich dafür entscheiden, jemanden zu beißen. Aus diesem Grund warnen wir immer die Touristen.
"An diesem Tag haben einige Menschen die Affen geärgert. Sie greifen dann nicht unbedingt die Person an, die sie geärgert hat.."