Ein Männerproblem

...über Thailand, über Deutschland oder über irgendwas
Benutzeravatar

Topic author
Khun Han
Member+
Beiträge: 855
Registriert: 23.10.2010 23:34
Wohnort: Bangkok
Hat sich bedankt: 384 Mal
Danksagung erhalten: 1297 Mal
Kontaktdaten:

Ein Männerproblem

#1

Beitrag von Khun Han »

Nein, es geht nicht im erektile Dysfunktion oder tröpfelnde Harnblasen. Ein Problem, mit dem viele Männer täglich kämpfen müssen, ist ein glattes Gesicht zu bekommen. Ich frage mich, wie manche Männer es schaffen, so ganz ohne Stoppeln zu sein. (Obwohl es ja manchmal fast schwul aussieht.) Wenn man starken Bartwuchs hat und dazu noch welliges Haar, sodass auch die Barhaare nicht gerade heraus wachsen, so kann die tägliche Rasur schon ein unbefriedigendes und blutiges Ergebnis liefern.

Was mich aber dabei besonders ärgert, sind die Kosten für neue Klingen. Ich benutzte bisher die Mach 3 von Gilettte, die anfangs stets sanft und zufriedenstellend den Bart entfernen. Nach dem Rasieren reinige ich zwar die Klingen und trockne das Gerät, aber meiner Meinung nach ist der sog. Indikator-Lubrastreifen dazu da und so gemacht, dass er nicht nur schnell verblasst, sondern sich bald auflöst und damit ein weiteres gutes und sicheres Rasieren unmöglich macht wird. Geplante Obsoleszenz nennt man so was wohl. Und neue Klingen sind unverschämt teuer, für 4 Klingen werden hier ca. 339 bis 415 Baht verlangt. D.h. ständig Preise vergleichen und im rechten Moment kaufen. Und nach spätestens 2 Wochen ist die Klinge stumpf.

Jetzt habe ich einen neuen Rasierer gefunden, ein schweres Gerät mit 5(!) Klingen und 2 Gleitstreifen. Und 4 Klingen kosten nur 220 Baht. Das Gerät selbst in einer stabilen Box mit 2 Klingen kostete 299 Baht. Es ist ein My Choice Product, also bei Tops und Central erhältlich. No name kann man da also nicht sagen. (Link, pdf: nettes Tops Magazine mit Rezepten und Tipps u.a. in Thai und Englisch). Es ist schon ein Umstellung, sozusagen vom Kurzschwert zum Zweihänder, aber nach blutigen Anfangsschlachten bin ich nun recht zufrieden. Mal sehen wie es mit der Haltbarkeit bestellt ist. So hat halt jeder seine Probleme.

Bild
Benutzeravatar

messma2008
Member+
Beiträge: 4137
Registriert: 03.06.2010 16:39
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1263 Mal
Danksagung erhalten: 554 Mal

Re: Ein Männerproblem

#2

Beitrag von messma2008 »

Für mich kein Problem,
Denn wenn die Haare dran sind ist der Bart auch dran, mit der Haarschneidemaschiene.
Alles auf 1 Millimeter. Dann kann alles wieder im Gleich klang wachsen.
Rasieren :gruebel: brauch ich nicht. :bye:
Der Staat ist der natürliche Feind des Bürgers. Freiheit gibt es nur in der Anarchie.
Benutzeravatar

phimax
der mit dem Besen
Beiträge: 3850
Registriert: 16.03.2007 21:20
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 592 Mal

Re: Ein Männerproblem

#3

Beitrag von phimax »

[quote="Khun Han";p=53076]...nach spätestens 2 Wochen ist die Klinge stumpf.[/quote]
Ich benutze Gilette Fusion Proglide (ohne/nicht Power) - teuer, aber eine Klinge hält bis zu 3 Monate.
Gruß Mek
Wer das Extreme kennt, weiß das Normale zu schätzen.
Benutzeravatar

paulsson
Member+
Beiträge: 668
Registriert: 03.06.2010 22:38
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Ein Männerproblem

#4

Beitrag von paulsson »

Musste dir einen Blade Master zulegen da halten die Rasierklingen 4 mal länger.
Benutzeravatar

messma2008
Member+
Beiträge: 4137
Registriert: 03.06.2010 16:39
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1263 Mal
Danksagung erhalten: 554 Mal

Re: Ein Männerproblem

#5

Beitrag von messma2008 »

[quote="Anonymus";p=53107]Ja elektrisch rasieren und 3-Tage-Bart,spart erstens Geld und Du bist IN.[/quote]
Ein 10 Tagebart geht auch locker.
Bin ja verheiratet. ;-D
Der Staat ist der natürliche Feind des Bürgers. Freiheit gibt es nur in der Anarchie.
Benutzeravatar

lucky2103
Member+
Beiträge: 1130
Registriert: 04.06.2010 11:39
Wohnort: Heidelberg/ Phayao
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 357 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ein Männerproblem

#6

Beitrag von lucky2103 »

Meine Mach 3- Klinge hebgt ca. 1 Monat. Der Aloe Vera- Indikatorstreifen ist mir relativ wumpe.

Tip: Anstatt Rasierschaum 'ne ganz normale Seife nehmen, denn die ersetzt die Soße, die aus dem Indikatorstreifen rauskommt.
ผู้หญิ่งภาพเป็นทรัพย
์ ผู้ชายทรัพย์เป็นภาพ
Benutzeravatar

Topic author
Khun Han
Member+
Beiträge: 855
Registriert: 23.10.2010 23:34
Wohnort: Bangkok
Hat sich bedankt: 384 Mal
Danksagung erhalten: 1297 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ein Männerproblem

#7

Beitrag von Khun Han »

Man lernt immer wieder dazu. Danke für die Antworten! Von einem Blade Master hatte ich noch nie gehört. Ich werde ihn mir wohl mitbringen lassen. Ich glaube ja auch, dass Klingen, die dem Licht des Vollmondes ausgesetzt sind, stumpf werden, und Klingen, die in einem Pyramidenmodell liegen, scharf bleiben.

Es gibt bestimmt viele Haut- und Barttypen. Der eine kann die Klingen 2, der andere 3 oder 4 Wochen oder noch länger benutzen. Der eine rasiert sich zweimal am Tag, der andere nur alle 3 Tage. Von einem Dreitagebart halte ich aber nichts. Wenn dann noch ungewaschene Haare, ungepflegte Finger- und Zehennägel dazu kommen und Unterhemd und kurze Hose, dann passt das Bild. Bei mir gehört zur täglichen Nassrasur das Trimmen von Schnauzer und Augenbrauen dazu, meine Gattin besteht darauf, mir die Zehennägel zu schneiden und mir die Haare aus den Ohren zu zupfen (sie hat ne leicht sadistische Ader) und ohne lange Beinkleider gehe ich nicht auf die Straße. Kurze Hosen trage ich nur zu hause und auf der Insel.

Vollbart und Elektrorasierer hatte ich früher auch schon mal. Jetzt bin ich eben tägliche Nassrasur gewohnt. Wegen der Kosten für neue Klingen hatte ich auch schon an ein Rasiemesser gedacht. Man weiß ja nicht, was für Zeiten kommen werden. Ein Blade Master scheint mir aber ein gutes Ding zu sein.
Benutzeravatar

Topic author
Khun Han
Member+
Beiträge: 855
Registriert: 23.10.2010 23:34
Wohnort: Bangkok
Hat sich bedankt: 384 Mal
Danksagung erhalten: 1297 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ein Männerproblem

#8

Beitrag von Khun Han »

[quote="Anonymus";p=53152]
Woher kennst du mich?[/quote]

Intuition.
Benutzeravatar

Lille
Member+
Beiträge: 191
Registriert: 23.06.2010 12:19
Wohnort: noch nicht da wo ich will
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Ein Männerproblem

#9

Beitrag von Lille »

ja ja die lebendauer der klingen :flop: die sind immer sehr schnell stumpf, doch bei anderen halten die scheinbar ewig
auch schon mit trockenrasieren probiert doch auch da sind die messer immer viel schneller stumpf, bei taeglichen rasieren bekomme ich immer lauter pickel im gesicht von daher also eher drei tage bart. :cool:
mfg Lille

wissen ist macht, ich weis nichts, das macht nichts

PS. Alle Beiträge wurden und werden unter dem Einfluss von Alkohol, Medikamenten und/oder sonstigen Drogen verfasst. Eine Gewähr oder Haftung auf Richtigkeit wird hiermit ausgeschlossen
Benutzeravatar

Topic author
Khun Han
Member+
Beiträge: 855
Registriert: 23.10.2010 23:34
Wohnort: Bangkok
Hat sich bedankt: 384 Mal
Danksagung erhalten: 1297 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ein Männerproblem

#10

Beitrag von Khun Han »

[quote="Anonymus";p=53155]
Nein,da muss schnell noch was darauf gesetzt werden: [/quote]

Du hast recht, @Anonymus. Ich packe zu vieles in meine Beiträge hinein, Bemerkungen, über die mancher stolpert oder über die man noch weiter diskutieren könnte. Ich denke und schreibe da zu vielschichtig. Und ich kann nicht versprechen, dass ich mich bessern werde.

Natürlich kann jeder auf seine Art und Weise glücklich werden wollen. Ein gepflegter Dreitagebart kann auch schön sein.
Antworten