Welche Krankenhäuser für Kinderchirurgie in Thailand?

Erfahrungen, Eindrücke, Tips etc.
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
lorenzo
Member+
Beiträge: 759
Registriert: 03.06.2010 18:19
Wohnort: LE
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Welche Krankenhäuser für Kinderchirurgie in Thailand?

#1

Beitrag von lorenzo »

Hallo Member,
da meine Tochter eine schwere Abrissfraktur am rechten Ellenbogen hatte, brauche ichfür den Urlaub Adressen von guten Kliniken in Thailand. Lt. Oberarzt in Leipzig muß die Schraube und die Klammer noch im Ellenbogen verbleiben. Es besteht die Gefahr, dass bei ungünstiger Entwicklung des Heilungsprozesses die Klammer die Haut von innen verletzt und entfernt werden muß. Dafür gibt es zwar internationale Standards, aber die Kinderchirurgie wird nicht in jeder Klinik gleich gut behandelt.
Daher bitte ich für den "Worst Case" um Empfehungen für folgende Gegenden.

Roiet/ Selaphum
Bangkok
Koh Samui.

Vielleicht weiß der eine oder andere Member eine gute Adresse.
Carpe diem
Benutzeravatar

ChangLek
Member+
Beiträge: 632
Registriert: 26.06.2010 06:35
Hat sich bedankt: 2828 Mal
Danksagung erhalten: 118 Mal

Re: Welche Krankenhäuser für Kinderchirurgie in Thailand?

#2

Beitrag von ChangLek »

.......... :wai: und die Oma, Opa, Onkel, Tanten der Kleinen in Thailand.......... :gruebel:
...wenn Du wissen willst wer Du bist, dann vergiß was man Dich lehrte zu sein... :wai:
Benutzeravatar

DisainaM
Member+
Beiträge: 1937
Registriert: 03.06.2010 16:45
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 550 Mal

Re: Welche Krankenhäuser für Kinderchirurgie in Thailand?

#3

Beitrag von DisainaM »

Bangkok Bumrungrad

DirtyPete
Member+
Beiträge: 327
Registriert: 01.02.2012 17:31
Wohnort: Schweiz/Udon Thani
Hat sich bedankt: 134 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Welche Krankenhäuser für Kinderchirurgie in Thailand?

#4

Beitrag von DirtyPete »

In Udon Thani war ich mit dem Bangkok Hospital, damals noch Panjavej, zufrieden. Der Service hat sich sogar seit der Übernahme der Bangkok Hospital Group verbessert.
http://www.bangkokhospitaludon.com/index.php?lang=en
Think global - drink local
Benutzeravatar

bukeo
Member+
Beiträge: 450
Registriert: 06.06.2010 09:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal

Re: Welche Krankenhäuser für Kinderchirurgie in Thailand?

#5

Beitrag von bukeo »

[quote="lorenzo";p=52288]

Roiet/ Selaphum
Bangkok
Koh Samui.

Vielleicht weiß der eine oder andere Member eine gute Adresse.[/quote]

meine Frau war mal im Bandon International Hospital, war sehr zufrieden. War von der Ausstattung auch überrascht. Alles modernste Geräte, zumindest
soweit man das als Laie erkennen konnte.

http://www.bandonhospitalsamui.com

DirtyPete
Member+
Beiträge: 327
Registriert: 01.02.2012 17:31
Wohnort: Schweiz/Udon Thani
Hat sich bedankt: 134 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Welche Krankenhäuser für Kinderchirurgie in Thailand?

#6

Beitrag von DirtyPete »

Think global - drink local
Benutzeravatar

Topic author
lorenzo
Member+
Beiträge: 759
Registriert: 03.06.2010 18:19
Wohnort: LE
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Welche Krankenhäuser für Kinderchirurgie in Thailand?

#7

Beitrag von lorenzo »

Danke für die Antworten. In Koh Samui gibt es meiner Meinung nach nur ein größeres Krankenhaus. Bei meinem Urlaub in Koh Samui wurde ich einmal von Thais eingeladen dieses Krankenhaus zu besuchen. Die aidskranken Frauen in der Station taten mir sehr leid, weil sie kein Geld für eine richtige Behandlung hatten und das konnte man ihnen ansehen. Die wurden sozusagen auf niedrigstem Niveau entsorgt.
Carpe diem
Benutzeravatar

Henk
Member+
Beiträge: 2042
Registriert: 03.06.2010 16:43
Hat sich bedankt: 335 Mal
Danksagung erhalten: 304 Mal

Re: Welche Krankenhäuser für Kinderchirurgie in Thailand?

#8

Beitrag von Henk »

Auf Samui gibt's mehrere private und staatliche Krankenhäuser....und manche meinen, das staatliche in Nathon wäre nicht das schlechteste...

Mandybaer
Member+
Beiträge: 604
Registriert: 04.06.2010 07:56
Hat sich bedankt: 531 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: Welche Krankenhäuser für Kinderchirurgie in Thailand?

#9

Beitrag von Mandybaer »

Hallo,

was Samui betrifft ist das Bangkok Samui sicherlich das Beste, aber mit
sehr großem Abstand auch das teuerste Spital. Also wenns nicht unbedingt notwendig
ist, würde ich dieses Spital meiden.

Die anderen privaten Krankenhäuser, wie soll ich,s sagen, da ist Behandlung Glückssache.
Habe da schon Horrorstorys miterlebt, da operiere ich mich lieber selber. :heul:

Gut ist das Goverment-Hospital in Nathon, gegen relativ "schmerzlose" Zusatzgebühren
kann man sich dort ordentliche Zimmer mieten, und die dort agierenden Ärzte sind die selben,
die anschliessend nach Dienst gut bezahlte Anstellungen privater Natur abreissen.

Bei ernsten Angelegenheiten würde ich sowiso dann das Taksin- Universitätsspital in Suratthani
empfehlen, ist auch modernst ausgestattet mit engagierten Ärzte- und Pflegepersonal. :super:

Habe alle diese Einrichtungen schon mehrmals testen (lassen) dürfen. Gott sei Dank nicht als
Hauptdarsteller. ;-D

Viele Grüße
Mandybär :wink:
Benutzeravatar

Topic author
lorenzo
Member+
Beiträge: 759
Registriert: 03.06.2010 18:19
Wohnort: LE
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Welche Krankenhäuser für Kinderchirurgie in Thailand?

#10

Beitrag von lorenzo »

Vielen Dank für alle Antworten. :wai:
Sind eben beim Packen und die Adressen drucke ich mir aus und nehme sie mit. Meine Tochter und die Mama gehen schon eine Woche vor mir in den Urlaub.
Carpe diem
Antworten