Kreditkarte gesperrt

News, Reisen, Kultur, Politik etc.
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.
Antworten

Topic author
resci
Member+
Danksagung erhalten: 172 Mal

Kreditkarte gesperrt

Beitrag von resci »

gestern bekam ich einen Anruf meines Bankberaters und einen Hinweis von FTI, bei denen ich ein Hotel in Thailand gebucht habe, dass meine Kreditkarte gesperrt wird.

...
im Rahmen Ihrer Urlaubsbuchung speichern wir für einen begrenzten Zeitraum bestimmte persönliche Daten, um die Buchung durchführen zu können.
Wir haben Kenntnis davon erhalten, dass trotz umfangreicher Sicherheitsmaßnahmen unseres Dienstleisters, der TravelTainment GmbH, Ihre persönlichen Daten möglicherweise gefährdet sind, da unberechtigte Dritte in die Systeme von TravelTainment eingebrochen sind.

Konkret gefährdet sind die folgenden persönlichen Daten: Kreditkartentyp, Kreditkartennummer, CVV Nummer, Ablaufdatum, Vorname, Nachname, Wohnort, Land, PLZ, Straße, Telefonnummer und Email-Adresse.

Nachdem die Gefährdung bekannt geworden ist, wurden laut Mitteilung von TravelTainment unverzüglich folgende Schritte eingeleitet:
....

Um Missbrauchsversuche zu verhindern, wurden Ihrem Kreditkartenunternehmen Ihre Kreditkartendaten zur Verfügung gestellt. Es ist daher möglich, dass Ihre Kreditkarte bereits gesperrt ist bzw. in Kürze gesperrt wird.
....

Meine Frage: mit dieser, jetzt gesperrten Kreditkarte, hab ich bereits mehrere andere Hotels in Thailand und Flüge mit Thaiairways sowie Bangkokairways gebucht/bezahlt. Allerdings hab ich auf meinem Konto noch keine Abbuchungen. Die Reise trete ich in 10 Tagen an. Weiss jetzt nicht so genau was da zu tun ist. Überall mal anrufen und sagen dass die Karte gesperrt ist oder einfach mal abwarten oder werden die Fluggesellschaften bzw. Hotels von sich aus tätig und krieg da automatisch eine neue Rechnung?
Hat da jemand Erfahrung?
Immerhin hab ich da Flüge und Hotels für fast 5000 Euro gebucht und möchte da Doppelzahlung und anderen Ärger vermeiden.

resci
"Es ist nie zu spät, nichts zu tun."
- Konfuzius 551-479 v. Chr., chinesischer Philosoph

Bild

UAL
Member+
Danksagung erhalten: 63 Mal
Re: Kreditkarte gesperrt

Beitrag von UAL »

Hei Resci, ich würde die Hotline der Kreditkarte anrufen und das Problem schildern. So hast Du nur ein Telefonat zu führen... ;-)

messma2008
Member+
Danksagung erhalten: 554 Mal

Beitrag von messma2008 »

Sachen gibts, obwohl nach meiner schufageschichte wundert mich gar nix mehr.
Ich Druck dir die Daumen das noch alles schnell klar geht
Der Staat ist der natürliche Feind des Bürgers. Freiheit gibt es nur in der Anarchie.

Peter-Horst
Member+
Danksagung erhalten: 100 Mal

Beitrag von Peter-Horst »

A. Einstein:

"Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung."

Topic author
resci
Member+
Danksagung erhalten: 172 Mal

Beitrag von resci »

so, die Sache hat sich entspannt, werde eine neue Kreditkarte die Tage erhalten laut meinem Banker. Bin da anscheinend nicht der Einzige, scheint wohl die ganze Reisebranche betroffen zu sein die das Amadeussystem benützt. Die Abrechnungen von letzter Woche sind auch gültig gebucht. Ich darf lediglich die gesperrtre Kreditkarte noch nicht wegwerfen da ich diese in Bangkok nächste Woche für meine Samuiflüge vorzeigen muss. Zur Not hätte ich noch meine Geschäftskreditkarte parat aber die läuft auf mein Firmenkonto und da machen sich private Dinge nicht sehr gut wenn mal die Steuerprüfung kommt.

Sollte jetzt eigentlich nix mehr schiefgehen wenn ich mir schon mal was leiste. Werd mir in Bangkok ein paar Tage Besonderes gönnen:
http://www.shangri-la.com/bangkok/shangrila/" onclick="window.open(this.href);return false; (Shangri-La Wing Deluxe River View Rooms)
und dann für weitere 2 Wochen nach Samui ins Centara Grand mit Deluxe Pool Suite:
http://www.centarahotelsresorts.com/imagebank/csbr.asp" onclick="window.open(this.href);return false;

Bilder folgen natürlich :urlaub:

resci
Zuletzt geändert von resci am 22.04.2013 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
"Es ist nie zu spät, nichts zu tun."
- Konfuzius 551-479 v. Chr., chinesischer Philosoph

Bild

MUC
Member+
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von MUC »

Na dann mal guten Flug und einen schönen Urlaub! Die Unterkünfte sind ja schon mal vielversprechend. ;-)
Gruß aus München

Achim

messma2008
Member+
Danksagung erhalten: 554 Mal

Beitrag von messma2008 »

hier nochn Nachtrag zum Thema

Kreditkarten-Daten von Reiseportal-Kunden geklaut
http://www.berliner-kurier.de/reise/exp ... 54600.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Der Staat ist der natürliche Feind des Bürgers. Freiheit gibt es nur in der Anarchie.
Antworten