Thai Essen in D, CH, A (usw)

Musik, Bilder, Videos, TV-Tips
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.
Benutzeravatar

Topic author
ReneZ
Member+
Beiträge: 671
Registriert: 03.06.2010 20:14
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Thai Essen in D, CH, A (usw)

#1

Beitrag von ReneZ »

Weil Essen Spass macht (mir jedenfalls), stell ich es mal unter 'Unterhaltung' rein. Vielleicht kreiert Phimax noch ein Essen/Trinken Board...

Gutes Thai Essen ausserhalb Thailand zu finden ist nicht immer einfach. Dieser Thread kann vielleicht dabei helfen.

In Darmstadt sind in den letzten Jahren viele Thai Gaststätten (die sich manchmal noch ergoogeln lassen) geschlossen, z.B:
Samui (Neckarstrasse), Tonga Beach (Am Kavaleriesand), Samui (Schulstrasse), Bayok (Riegerplatz), Buddha Lounge, Ruen Thai (Bensheim und Heppenheim).

Drei Grössere gibt es noch:
1. Chiangmai in Griesheim: absolut empfehlenswert. Gutes Essen und freundliche Bedienung.
2. Ban Thai in Darmstadt (Mitte): auch gut, aber etwas mehr variabel in Qualität
3. Thai Orchid in Griesheim: modern, und von anderen Asiaten betrieben

1. und 2. sind an allen Tagen gut besucht. Im WE ist eine Reservierung zu empfehlen.

Wie sieht es in den anderen Städten Deutschlands aus?

Gruss, René
ขอให้ทุกคนมีความสุข
Benutzeravatar

Samuianer
Member+
Beiträge: 1506
Registriert: 04.06.2010 09:22
Wohnort: Laem Din - RP-Rd.
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Kontaktdaten:

Re: Thai Essen in D, CH, A (usw)

#2

Beitrag von Samuianer »

Berlin hat auch Einiges aufzuweisen, muss aber sagen das die, die ich bisher dort aufgesucht habe, an dem Tage und zu der Stunde, meinen (von hier) verwoehnten Gaumen enttaeuschten!
_____________________________________________


Nackt duschen widerspricht katholischer Moral!

(Generalkirchenvikariat Köln)


Bild

...have a beautiful day, every day!

Samuianer
Benutzeravatar

hippo
† RIP - Immer bei uns
Beiträge: 5284
Registriert: 03.06.2010 13:41
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Hat sich bedankt: 301 Mal
Danksagung erhalten: 1245 Mal

Re: Thai Essen in D, CH, A (usw)

#3

Beitrag von hippo »

Berlin
u.a.Dao home style kitchen

Kantstr. 133

Bln. Charlottenburg
I'm not crazy. My reality is just different from yours.
Benutzeravatar

Joerg_N
Member+
Beiträge: 1111
Registriert: 03.06.2010 15:33
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Thai Essen in D, CH, A (usw)

#4

Beitrag von Joerg_N »

Hamburg hat auch ein paar - aber viel zu teuer,

wir waren hier noch nie thai Essen in unserer Ehe
Please come to me Joerg in my Bungalow, i rhak you a long time too much
Benutzeravatar

tom
Member+
Beiträge: 1184
Registriert: 13.06.2010 22:11
Wohnort: Bern
Hat sich bedankt: 191 Mal
Danksagung erhalten: 259 Mal
Kontaktdaten:

Re: Thai Essen in D, CH, A (usw)

#5

Beitrag von tom »

In der Nähe von Bern:

Thai-Bären Meikirch

Ein von Thais geführtes Restaurant mitten auf dem Lande... umgeben von Bauernhöfen. Empfehlenswert!

Gruss Tom
Benutzeravatar

Ron22
Member+
Beiträge: 260
Registriert: 03.06.2010 19:53
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 202 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Thai Essen in D, CH, A (usw)

#6

Beitrag von Ron22 »

Hier in Köln hat es auch einige, 2 davon kenne ich persönlich. Das "Serithai" wird hochgelobt, aber ich fand es nicht wirklich toll. Das "Nakhon Thai" haben wir anlässlich unserer deutschen Eheschliessung mit Freunden besucht, war absolut TOP. Einschränken kann ich da nur, dass eines der befreundeten Päärchen so begeistert waren, dass sie 2 Tage später widerum mit Freunden dort eingekehrt sind und da war es wohl sehr enttäuschend - keine Ahnung, woran es lag.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Benutzeravatar

tomsi
Member+
Beiträge: 157
Registriert: 13.06.2010 12:00
Wohnort: Marchtrenk, Österreich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Thai Essen in D, CH, A (usw)

#7

Beitrag von tomsi »

Im österreichischen Wels gibt es ein kleines Thairestaurant.

http://www.tomyam.at/index.html

Haben erst einmal zwecks Testbesuchs dort diniert und es für gut befunden.
Thaifood gibt es ansonst nur zu hause.
Gruß, Tomsi

Zuletzt geändert von tomsi vor 8 min, insgesamt 128-mal geändert.
Benutzeravatar

tom
Member+
Beiträge: 1184
Registriert: 13.06.2010 22:11
Wohnort: Bern
Hat sich bedankt: 191 Mal
Danksagung erhalten: 259 Mal
Kontaktdaten:

Re: Thai Essen in D, CH, A (usw)

#8

Beitrag von tom »

Ron22 hat geschrieben:Hier in Köln hat es auch einige, 2 davon kenne ich persönlich. Das "Serithai" wird hochgelobt, aber ich fand es nicht wirklich toll. Das "Nakhon Thai" haben wir anlässlich unserer deutschen Eheschliessung mit Freunden besucht, war absolut TOP. Einschränken kann ich da nur, dass eines der befreundeten Päärchen so begeistert waren, dass sie 2 Tage später widerum mit Freunden dort eingekehrt sind und da war es wohl sehr enttäuschend - keine Ahnung, woran es lag.
Als wir in Köln waren, haben wir in einem sehr guten Restaurant unten am Rhein gegessen. War dies wohl das Nakhon Thai?

Bild

Es war auf jeden Fall äusserst lecker und selbst meine Frau, welche sonst bei thailändischen Restaurants betreffend Qualität sehr anspruchsvoll ist, hat sich nur lobend geäussert.

Gruss Tom
Benutzeravatar

messma2008
Member+
Beiträge: 4137
Registriert: 03.06.2010 16:39
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1263 Mal
Danksagung erhalten: 554 Mal

Re: Thai Essen in D, CH, A (usw)

#9

Beitrag von messma2008 »

hippo hat geschrieben:Berlin
u.a.Dao home style kitchen

Kantstr. 133

Bln. Charlottenburg
richtig, finde ist einer der besten :super:
Der Staat ist der natürliche Feind des Bürgers. Freiheit gibt es nur in der Anarchie.
Benutzeravatar

Topic author
ReneZ
Member+
Beiträge: 671
Registriert: 03.06.2010 20:14
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Thai Essen in D, CH, A (usw)

#10

Beitrag von ReneZ »

messma2008 hat geschrieben:
hippo hat geschrieben:Berlin
u.a.Dao home style kitchen
richtig, finde ist einer der besten :super:
Ist für mich eins von drei Gaststätten (von denen die ich je besucht habe) wo das Essen
so gut schmeckt wie zuhause. In allen drei Fällen liegt es an der reichlichen Verwendung
frischer Kräuter.

Eine ist in Madrid, aber die ist sauteuer, und gehört zu den Top Adressen in Madrid überhaupt.

Die Zweite ist in Wien (Pinong, darüber mehr nachher).

Die Dritte ist Dao in Berlin, und die ist dazu noch sehr preiswert.

Bestimmt gibt es aber noch gute Adressen in ganz D...

Gruss, René
ขอให้ทุกคนมีความสุข
Antworten