Regierung schaltet tausende Webseiten ab

News, Reisen, Kultur, Politik etc.
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.

Topic author
Talkrabb
Member+
Danksagung erhalten: 4 Mal
Regierung schaltet tausende Webseiten ab

Beitrag von Talkrabb »

Regierung schaltet tausende Webseiten ab: http://winfuture.de/news,56260.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Englisch: http://www.bangkokpost.com/news/local/3 ... -crackdown" onclick="window.open(this.href);return false;
Zuletzt geändert von Talkrabb am 19.06.2010 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
Andreas (เตี้ย), der Talkrabb.

Pufoilom
Member
Danksagung erhalten: 0

Re: Regierung schaltet tausende Webseiten ab

Beitrag von Pufoilom »

Gemäss Membern aus Samui und Bangkok ist das schlichtwegs gelogen, muss sich also um eine "Ente" handeln. :kopfhau:

strike
Member+
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von strike »

" ... 43.000 und in Zukunft noch viel mehr ... " klingt nach viel.
Aber ist ja nur eine Ente.
Muss man also gar nicht glauben.
Und falls doch, ist es wegen der IT.-Sicherheit.
Die kann gar nicht hoch genug sein.
Da wird der IE in Zukunft sicherlich keine grosse Rolle mehr in Thailand spielen .....
Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best.

Samuianer
Member+
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von Samuianer »

Pufoilom hat geschrieben:Gemäss Membern aus Samui und Bangkok ist das schlichtwegs gelogen, muss sich also um eine "Ente" handeln. :kopfhau:
strike hat geschrieben:" ... 43.000 und in Zukunft noch viel mehr ... " klingt nach viel.
Aber ist ja nur eine Ente.
Muss man also gar nicht glauben.
Und falls doch, ist es wegen der IT.-Sicherheit.
Die kann gar nicht hoch genug sein.
Da wird der IE in Zukunft sicherlich keine grosse Rolle mehr in Thailand spielen .....

Gemaess dierser Anwort wird die erste Behauptung "Gemäss Membern aus Samui und Bangkok ist das schlichtwegs gelogen" mal ganz einfach wiederlegt....

Ist aber eh' nur Hohlkoeperpolemik, zwecks Agitation, lauwarme Luft in kleinen Tueten!

Es gibt Leute die sehen sogar in einem Papierkorb am Strassenrand ein Bedrohung ihrer vermeintlichen "Freiheit", weil sie sonst nichts besseres zu tun haben!

Schreib dochmal konkrete Beispiele, Belege, Links - wie diese "Sperrung" dein taegliches Leben und das taegliche Leben von 60 Mill Thai beeinflusst und erschwert!

Dann haben wir u.U. eine Basis - aber so.... Samui und Bangkok :jump: kenn ich irgendwo her, diese Weichkaese Argumente..

Nackt duschen widerspricht katholischer Moral!

(Generalkirchenvikariat Köln)

Bild

...have a beautiful day, every day!

Samuianer

dieter1
Member+
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von dieter1 »

"Internetzensur" gibt es auch in Deutschland in der Form, dass die Verbreitung verfassungsfeindlicher Inhalte verboten ist.

Die einzige Einschraenkung der Presse- und Meinungsfreiheit erlebte ich unter Thaksin als die thailaendischen TV Sender mehr oder weniger "gleichgeschaltet" wurden und die Bangkok Post an manchen Tagen aus Protest gegen die Zensurmassnahmen nur mit dem Wirtschaftsteil erschien.

Das Geschrei der Roten gegen Unterdrueckung der Meinungsfreiheit und Zensur erinnert an das aehnliche Gehabe von Rechtsextremisten in Deutschland, die sich auch immer auf die Rechte einer Verfassung berufen, die sie sofort abschaffen wuerden.

Silom10
Member+

Beitrag von Silom10 »

dieter1 hat geschrieben:"Internetzensur" gibt es auch in Deutschland in der Form, dass die Verbreitung verfassungsfeindlicher Inhalte verboten ist...
Möchtest Du in allen Ernstes Art und Weise beider Länder vergleichen?
Irgendwie Frage ich mich wie sich jemand, der sonst kein Blatt vor dem Mund nimmt, in einem Land wohl fühlt indem quasi jegliche Kritik untersagt ist? :keineahnung:
Wer den Tag mit einem Lachen beginnt, hat ihn bereits gewonnen

dieter1
Member+

Beitrag von dieter1 »

Silom10 hat geschrieben:
dieter1 hat geschrieben:"Internetzensur" gibt es auch in Deutschland in der Form, dass die Verbreitung verfassungsfeindlicher Inhalte verboten ist...
Möchtest Du in allen Ernstes Art und Weise beider Länder vergleichen?
Irgendwie Frage ich mich wie sich jemand, der sonst kein Blatt vor dem Mund nimmt, in einem Land wohl fühlt indem quasi jegliche Kritik untersagt ist? :keineahnung:
Ich vegleiche gar nichts, ich verweise lediglich auf eine ganz bestimmte Tatsache.

Sicher kannst Du mir sagen, wo Du Dich im Moment in Thailand in Deiner persoenlichen Freiheit eingeschraenkt fuehlst. Dann haetten wir mal etwas konkretes.

Silom10
Member+

Beitrag von Silom10 »

Nun Dieter, Du selbst schriebst dass in D Seiten auf Grund verfassungsfeindliche Inhalte gesperrt wurden. Wer hat das Recht diese Seiten zu sperren und wer hat das Recht in Thailand?

In Deutschland werde ich nicht gezwungen mein Staatsoberhaupt zu lieben und darf es ungestraft kritisieren.
Natürlich müssen Regeln hier wie auch dort beachtet werden. Nur mancher übersieht gerne die Einschränkung seiner persönlichen Würde. ;-)
Wer den Tag mit einem Lachen beginnt, hat ihn bereits gewonnen

dieter1
Member+

Beitrag von dieter1 »

silom, Du kannst also meine Frage nicht beantworten.

tom
Member+
Danksagung erhalten: 273 Mal

Beitrag von tom »

Kann mir vielleicht jemand sagen, was genau für Seiten abgeschaltet wurden? Konkrete Beispiele? Sind es Internetseiten oder irgendwelche Blogs? Wäre noch interessant zu wissen.

Gruss Tom
Antworten