Leben in Bangkok

Erfahrungen, Eindrücke, Tips etc.
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.
Benutzeravatar

Topic author
raksiam
Member+
Beiträge: 1625
Registriert: 03.06.2010 19:18
Wohnort: Bangkok
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 5081 Mal

Re: Leben in Bangkok

#371

Beitrag von raksiam »

[quote="messma2008";p=58534]nong mon markt? wo is der genau, wie kommt man da hin?[/quote]

An der Hauptstrasse durch Chonburi.
chookdee,
Habe Spaß am Leben bevor es zu spät ist.
Benutzeravatar

Khun Han
Member+
Beiträge: 855
Registriert: 23.10.2010 23:34
Wohnort: Bangkok
Hat sich bedankt: 384 Mal
Danksagung erhalten: 1297 Mal
Kontaktdaten:

Re: Leben in Bangkok

#372

Beitrag von Khun Han »

Googlestartpage kann auch erklären, wo der Nong Mon Markt sich befindet. Nicht in Bangkok, sondern an der Sukhumvit hinter Chonburi, zwischen den Abzweigungen nach Bangsaen. Ein alter, bekannter Markt, eigentlich ein Streckenabschnitt mit Parkplätzen und Geschäften direkt an der Straße. Als es noch keinen Highway nach Pattaya gab, fuhr man zwangsläufig hier durch. Wir nahmen früher den Bus ab der Ekkamai Bus Station. Für Bangkokianer war der Markt auf der Rückreise vom Meer eine gute Gelegenheit, sich mit Mitbringsel einzudecken, ganz gerne mit getrockneten Fischen.
Ceterum censeo wasum esse del.
Benutzeravatar

Topic author
raksiam
Member+
Beiträge: 1625
Registriert: 03.06.2010 19:18
Wohnort: Bangkok
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 5081 Mal

Re: Leben in Bangkok

#373

Beitrag von raksiam »

Immer wenn mich der Hafer sticht packe ich meinen kleinen Rucksack und mache mich auf Buswanderschaft quer durch Bangkok. Dafür brauche ich nicht viel eine Flasche Wasser, Etwas Notfallgeld für ein Taxis falls ich doch einmal den Überblick verliere und nicht mehr nach Hause finden sollte, meine Kamera eine Sonnen(Regen)schirm und meine Telefon.

Dann geht es auch schon los vor an die Rama 3 Road. Keine 20 Meter links von der Einfahrt ist die Bushaltestelle. Zuerst geht es mit den Bus 195 oder 205 Richtung Rama IV Road zum Busterminal.

Bild

Bild
Hier am Terminal hat man dann die freie Auswahl.

Bild

Seit einiger Zeit sind die einzelnen Busrouten sogar in englisch angeschlagen.
Bild

Bild

Einen Busfahrplan gibt es nicht. Man warten einfach bis der gewuenschte Bus eintrudelt. Das kann manchmal etwas dauern. Aber keine Angst bisher wurde es mir noch nie Langweilig, den Thais sind relativ neugierig und sobald die Hemmschwelle ueberwunden ist wird es immer lustig.

Bild
Die Airconbusse sind nicht so der Bringer. Man kann nicht fotografieren und die Aussicht ist wegen der Reklame auch nicht so gut.

Ich liebe die hier.
Bild
gut zum Bilder machen und Leute kennen lernen.

Diesmal ist es die Linie 136 geworden.
Bild

Bild

Bild
Sind auch noch kostenlos.
chookdee,
Habe Spaß am Leben bevor es zu spät ist.
Benutzeravatar

hello_farang
Member+
Beiträge: 2307
Registriert: 03.06.2010 17:10
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1072 Mal
Danksagung erhalten: 502 Mal

Re: Leben in Bangkok

#374

Beitrag von hello_farang »

Sawadee GM,
check mal den Bus 79 aus!!
Zwar nicht kostenlos, sondern orange, aber der faehrt eine geniale Runde. Man kommt an fast allen Sehenswuerdigkeiten vorbei, am Pratunam und dem MBK, und der Spass kostet nur ein paar Baht. :-)

Einmal die Runde dauert 1,5-3,5 Stunden, je nach Verkehrsaufkommen... ;-D
Phom rak rot bus 79 :super:

Chock dii ma khrap, hello_farang
Es ist die Selbstverstaendlichkeit, die zu allem fuehrt
Benutzeravatar

Topic author
raksiam
Member+
Beiträge: 1625
Registriert: 03.06.2010 19:18
Wohnort: Bangkok
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 5081 Mal

Re: Leben in Bangkok

#375

Beitrag von raksiam »

So da bin ich wieder. Habe eine kleine Auszeit genommen. War einfach zu viel Stress auf einmal. Aber die Badrenovierung im 2. Stock ist abgeschlossen. Die Umbauarbeiten vor den Haus sollten bis heute Abend fertig werden und im Heimaturlaub war ich auch. Die Batterien sind also wieder geladen.

Werde also wieder mehr hier schreiben. Doch eine Bitte an alle Nörgler. Wer Probleme mit meiner Rechtschreibung, meinen nicht perfekten Bilder oder mit meiner Lebenseinstellung haben sollten einfach nicht meine Threads lesen.

Ich schreibe hier über „mein“ Leben in Bangkok. Es ist mein Leben, Ihr könnt gerne virtuell daran teilhaben aber bitte nicht mit überflüssigen Bemerkungen stören.
chookdee,
Habe Spaß am Leben bevor es zu spät ist.
Benutzeravatar

Maenamstefan
Member+
Beiträge: 2715
Registriert: 03.06.2010 18:42
Wohnort: Berlin-Schöneberg
Hat sich bedankt: 558 Mal
Danksagung erhalten: 648 Mal
Kontaktdaten:

Re: Leben in Bangkok

#376

Beitrag von Maenamstefan »

Mach bitte einfach weiter, mir und vielen anderen Leuten gefällts ... :super:
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst. (Albert Schweitzer)
Benutzeravatar

Khun Han
Member+
Beiträge: 855
Registriert: 23.10.2010 23:34
Wohnort: Bangkok
Hat sich bedankt: 384 Mal
Danksagung erhalten: 1297 Mal
Kontaktdaten:

Re: Leben in Bangkok

#377

Beitrag von Khun Han »

Welcome back! Nun da die Batterien wieder aufgeladen sind, wird die eine oder andere unangebrachte Bemerkung einfach abprallen. Wir freuen uns auf Deine Beiträge!
Ceterum censeo wasum esse del.
Benutzeravatar

Topic author
raksiam
Member+
Beiträge: 1625
Registriert: 03.06.2010 19:18
Wohnort: Bangkok
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 5081 Mal

Re: Leben in Bangkok

#378

Beitrag von raksiam »

Bild
Zuerst wie immer geht es den Klong Toey Markt entlang.

Bild

Bild
Wollte mir den Markt immer schon etwas näher ansehen. Da mich schon viele Thais davor gewarnt haben dort alleine hinzugehen bin ich richtig neugierig geworden. Warte aber bin Kolja wieder vorbei schaut den mit Bodyguard ist es angenehmer.

Nein sobald es mir wieder einigermaßen gut geht bin ich da unterwegs. ;-)
Bild

Bild
Kreuzung Rama IV Road vor Richtung Silom Road.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bangkok ist in vielen Bereichen einfach noch immer einzigartig. Das macht aber den Flair dieser Stadt für mich aus.
Bild
Man kann hier gut und gerne jeden Tag fast in den Wahnsinn durch die Thais getrieben werden doch man gewöhnt sich fast an alles mit der Zeit. ;-D

Was mir beim Busfahren immer wieder auf neue gefällt ist das man immer wieder auf neue Überrascht wird. Egal ob nun eine alte Frau einsteigt und ihr Nam Prik zu verkaufen, oder jemand Sandwichs anbietet oder eben der Busfahrer kurz einmal anhält um sich sein Mittagessen oder sonst irgendwas schnell zukaufen. Zusehen gibt es auch immer eine Menge und so wird auch die längste Busfahrt nie langweilig.

Verlaufen kann man sich auch nicht wenn man sich die Busnummer und die Umgebung der Haltestelle merkt wo man in einen anderne Bus umsteigen möchte. Bin bis heute immer wieder Nachhause gekommen.
chookdee,
Habe Spaß am Leben bevor es zu spät ist.
Benutzeravatar

Hancock
Member+
Beiträge: 4658
Registriert: 04.06.2010 14:47
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 1297 Mal
Danksagung erhalten: 2429 Mal
Kontaktdaten:

Re: Leben in Bangkok

#379

Beitrag von Hancock »

Wollte mir den Markt immer schon etwas näher ansehen. Da mich schon viele Thais davor gewarnt haben dort alleine hinzugehen...
Ich will mir den Markt auch schon länger ansehen, aber die Warnungen haben auch mich bisher abgeschreckt... :ohoh:
Benutzeravatar

Topic author
raksiam
Member+
Beiträge: 1625
Registriert: 03.06.2010 19:18
Wohnort: Bangkok
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 5081 Mal

Re: Leben in Bangkok

#380

Beitrag von raksiam »

[quote="Hancock";p=60518]
Wollte mir den Markt immer schon etwas näher ansehen. Da mich schon viele Thais davor gewarnt haben dort alleine hinzugehen...
Ich will mir den Markt auch schon länger ansehen, aber die Warnungen haben auch mich bisher abgeschreckt... :ohoh:[/quote]
Feigling ;-D
chookdee,
Habe Spaß am Leben bevor es zu spät ist.
Antworten