raksiam, der Restaurantkritiker

Erfahrungen, Eindrücke, Tips etc.
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.
Benutzeravatar

Khun Han
Member+
Beiträge: 855
Registriert: 23.10.2010 23:34
Wohnort: Bangkok
Hat sich bedankt: 384 Mal
Danksagung erhalten: 1297 Mal
Kontaktdaten:

Re: raksiam, der Restaurantkritiker

#151

Beitrag von Khun Han »

Wir essen 6 bis 8 Mal im Monat in einem Fuji. Vor 10 Tagen wurden uns in der Mall Bangkapi neue Menükarten vorgelegt. Da wußten wir, was das bedeutet: ein paar neue Gerichte und für alles höhere Preise. Das Steak Lunch Set ging von 180 auf 240 Baht rauf. Inzwischen waren wir im Fuji im Paradise Park und im HomePro Village Suvarnabhumi, da gab es noch die alten Karten und Preise.
Ceterum censeo wasum esse del.
Benutzeravatar

Topic author
raksiam
Member+
Beiträge: 1625
Registriert: 03.06.2010 19:18
Wohnort: Bangkok
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 5081 Mal

Re: raksiam, der Restaurantkritiker

#152

Beitrag von raksiam »

Bild

Bild
Diesmal haben wir eine japanische Pizza getestet.

Bild
Die Vorspeise lecker Teigtaschen

Bild
Tip's Menue

Bild
Dazu extra Knoblauchreis

Bild
Das gehoert Papa. War alles sehr lecker und bezahlbar. Komme ich bestimmt nochmal her.
chookdee,
Habe Spaß am Leben bevor es zu spät ist.
Benutzeravatar

Khun Han
Member+
Beiträge: 855
Registriert: 23.10.2010 23:34
Wohnort: Bangkok
Hat sich bedankt: 384 Mal
Danksagung erhalten: 1297 Mal
Kontaktdaten:

Re: raksiam, der Restaurantkritiker

#153

Beitrag von Khun Han »

Meine Gattin sträubt sich immer davor, in ein Yayoi zu gehen. Dabei hatte ich früher mal eine Kundenkarte, mit der man 10 oder 15 % Rabatt bekommt. Am Sonntag waren wir nun im Paseo (an der Lat Krabang. Es gibt noch ein ähnliches Paseo Town in der Ramkhamhaeng.) und weil wir da erst am Donnerstag zuvor in der Wine Connection beim Pizza-Essen waren, zum Abschluß von Poks Tage als Mönch (Darüber will ich noch gesondert berichten.), und weil es gerade eine kleine Stofftasche umsonst gab, gingen wir hinein. Mir gefällt es, wenn die Bedienungen alle laut "irasshaimase" rufen, sobald neue Gäste eintreten, und ich mag die Tabletts mit den verschiedenen Schälchen. Das Personal ist freundlich und geschult und eifrig im Nachschenken von kaltem grünen Tee. Das Essen kam schnell, was meiner Deg schon verdächtig vorkam, und ihr Vorurteil wurde wieder bestätigt, was Qualität und Geschmack der Speisen betraf. Fuji ist da eindeutig besser.

Bild

Bild

Bild
Ceterum censeo wasum esse del.
Benutzeravatar

Topic author
raksiam
Member+
Beiträge: 1625
Registriert: 03.06.2010 19:18
Wohnort: Bangkok
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 5081 Mal

Re: raksiam, der Restaurantkritiker

#154

Beitrag von raksiam »

Für gutes Seafood ist ja den Thais bekanntlich kein Weg zu weit. Diesmal wurden wir zur Pahonyotin Road quer durch die Stadt gelotst.

Aufmerksam wurde Baed auf das Restaurant durch einen Bericht im Fernsehen. Also rein ist Auto und knapp 1,5 Stunden durch Bangkok gezuckelt.

Bild
Schwer zu finden. Aber nach einen kurzen Telefonat war das Ziel dann doch erreicht.

Bild

Bild
Zwar sind einige anderen Autos auf den Parkplatz, wir waren trotzdem die einigen Gäste hier. :keineahnung:

Bild
Dahinter angeschlossen ist dann auch gleich noch ein Karaokezimmer mit Aircon.

Bild
Das Geheimnis warum man hier gutes Seafood bekommt liegt gleich hinter dem Restaurant.

Bild
Das Motto "frisch auf den Tisch"

Bild
Wer mag darf auch gerne selber auf Fischfang gehen. Bin nicht so der Experte für Wasserqualität. Aber mir wäre es lieber gewesen wenn ich nicht die Brühe gesehen hätte woraus die unsere Süßwasserfische fangen.

Aber es war trotzdem alles sehr lecker.
chookdee,
Habe Spaß am Leben bevor es zu spät ist.
Benutzeravatar

hello_farang
Member+
Beiträge: 2307
Registriert: 03.06.2010 17:10
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1072 Mal
Danksagung erhalten: 502 Mal

Re: raksiam, der Restaurantkritiker

#155

Beitrag von hello_farang »

Moin GM,
wo ungefaehr ist die Pahonyotin Road? :gruebel: Oben, unten, links, oder rechts?

Mit meiner sis treffe ich mich meisstens On Nut, weil sie da "in der Naehe" wohnt, und es auf dem Partygelaende dort ein hervorragendes Seafood-Restaurant gibt. "In der Naehe" bedeutet zwar meisstens, das sie sich um 1 Stunde verspaetet. Was faehrt sie auch Taxi, und nicht mit dem BTS?!! :motz: ;-D

Wenn es nicht komplett ne andere Richtung ist, dann wuerde ich sie mal in das Restaurant in der Pahonyotin Road einladen, sie liebt seafood.

Zweiter moeglicher Startpunkt waere das MBK, denn dort arbeitet sie. Muss nach Arbeit auch nicht erst nach Hause, um sich aufzuhuebschen. Sie arbeitet fuer eine Beauty-Kette, also Make Up, Cremes, Massagen, das ganze Programm... :help: :cool:

Chock dii, hello_farang
Es ist die Selbstverstaendlichkeit, die zu allem fuehrt
Benutzeravatar

Topic author
raksiam
Member+
Beiträge: 1625
Registriert: 03.06.2010 19:18
Wohnort: Bangkok
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 5081 Mal

Re: raksiam, der Restaurantkritiker

#156

Beitrag von raksiam »

Glaube das war die Soi 51. Werde aber vorsichtshalber nochmal Baed nach der genauen Adresse fragen.
chookdee,
Habe Spaß am Leben bevor es zu spät ist.
Benutzeravatar

Topic author
raksiam
Member+
Beiträge: 1625
Registriert: 03.06.2010 19:18
Wohnort: Bangkok
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 5081 Mal

Re: raksiam, der Restaurantkritiker

#157

Beitrag von raksiam »

Bild

Bild
Wie oft alles einfach und kostengünstig eingerichtet. Das Unternehmerrisiko wird minimiert.

Bild
Das Karaokezimmer mit Aircon.

Bild
Die Küche. Alles da was man so braucht.

Bild
Wie oft hier in Thailand darf man vom Ambiente nicht auf die Qualität der Speisen schließen. Ich nenne diese Art der Einrichtung immer rustikal. ;-D

Bild
Die Kochstellen sind für meine Bestellung bestimmt ausreichend.

Bild
Eine gute Vorbereitung ist die halbe Miete.
chookdee,
Habe Spaß am Leben bevor es zu spät ist.
Benutzeravatar

franky53
Member+
Beiträge: 157
Registriert: 15.08.2013 12:26
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: raksiam, der Restaurantkritiker

#158

Beitrag von franky53 »

[quote="raksiam";p=60605]

Wie oft hier in Thailand darf man vom Ambiente nicht auf die Qualität der Speisen schließen. Ich nenne diese Art der Einrichtung immer rustikal. ;-D
[/quote]
ich bin der gleichen Meinung ,habe schon oft in rustikalen Küchen besser gegessen als in manch Restaurant.
außerdem sieht ma ,dass trotz aller Einfachheit alles sauber ist.
Benutzeravatar

Hancock
Member+
Beiträge: 4658
Registriert: 04.06.2010 14:47
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 1297 Mal
Danksagung erhalten: 2429 Mal
Kontaktdaten:

Re: raksiam, der Restaurantkritiker

#159

Beitrag von Hancock »

Die Pahonyotin Road führt im Norden aus der Stadt raus, u.a. durch Lat Phrao. On Nut ist fast auf der gegenüber liegenden Seite von Bangkok. :-)
Benutzeravatar

Topic author
raksiam
Member+
Beiträge: 1625
Registriert: 03.06.2010 19:18
Wohnort: Bangkok
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 5081 Mal

Re: raksiam, der Restaurantkritiker

#160

Beitrag von raksiam »

Bild
Die Chefin in ihren Reich.

Bild
Hähnchenspieße im scharfen Knuspermantel

Bild
frittierter Fisch mit Som Tam

Bild
scharfer Salat mit Tintenfisch und Muscheln.

Bild
knusprige Schweinefleischstücke

Bild
Krebsfleisch mit Ei frittiert.

Alles zusammen mit Getränken und Reis für 4 Personen hat dann knapp 800 THB gekostet. Einfach nur lecker. :super: :super:
chookdee,
Habe Spaß am Leben bevor es zu spät ist.
Antworten