Das alles gibt es auch schon hier in Bangkok zukaufen

Erfahrungen, Eindrücke, Tips etc.
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.
Benutzeravatar

Topic author
raksiam
Member+
Beiträge: 1625
Registriert: 03.06.2010 19:18
Wohnort: Bangkok
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 5081 Mal

Das alles gibt es auch schon hier in Bangkok zukaufen

#1

Beitrag von raksiam »

Ich wurde immer wieder danach gefragt ob es dieses oder jenes Lebensmittel das man bereits aus Deutschland kennt auch hier in Bangkok zukaufen gibt. Da wir ja alle irgendwie "Gewohnheitstiere" sind habe ich mir darueber so meine Gedanken gemacht.

Also bin ich auf die Idee gekommen diesen Thread hier zu starten. Das soll hier so eine Art Frage und Antwort Thread werden. Jemand sucht ein bestimmtes Lebensmittel oder auch andere Waren und stellt seine Nachfrage hier ein. Am besten gleich mit Bild so gibt es keine Verwechslungsgefahr. Wer dann den gesuchten Artikel hier in Thailand sieht kann die Antwort dann auch hier posten.

Dann natürlich auch noch ohne besondere Nachfrage hier Bilder von deutsche importierten Lebensmittel einstellen die ihr hier in Bangkok in den Läden oder Supermärkten gesehen habt.

Als ich nach Bangkok umgesiedelt bin habe ich am Anfang alles mögliche an Lebensmitteln selber produziert.
Also Brot, Semmeln und Hefezopf gebacken. Kuchen und Torten selbst gemacht. Leberkaes gebacken. grobe Bratwurst hergestellt. Senf und Mayonnaise alles selber gemacht. Quark, Joghurt sogar an Mozzarella habe ich mich probiert. Alles mögliche halt immer selbst gemacht. Werde also auch hier immer wieder Post's einstellen wenn ich was selber gemacht haben.

Nun bin ich mit der Zeit wohl etwas faul geworden. Jetzt suche ich immer häufiger in den Supermärkten hier nach Produkten die mir die Arbeit abnehmen. Der Thread könnte da auch etwas weiterhelfen.
Zuletzt geändert von raksiam am 15.03.2013 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
chookdee,
Habe Spaß am Leben bevor es zu spät ist.
Benutzeravatar

Topic author
raksiam
Member+
Beiträge: 1625
Registriert: 03.06.2010 19:18
Wohnort: Bangkok
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 5081 Mal

Re: Das alles gibt es auch schon hier in Bangkok zukaufen

#2

Beitrag von raksiam »

Ich fange hier einmal mit meinen Wurst- und Schinkenbezugsquellen hier in Bangkok an. Ich kaufe hier in zwei Geschaeften ein.

1. Bangkok Ham & Sausage
http://thaicompanypro.com/bangkok/bang- ... road_8230/

2. TGM Rama 3 Road Direktverkauf
Bild
chookdee,
Habe Spaß am Leben bevor es zu spät ist.
Benutzeravatar

hippo
† RIP - Immer bei uns
Beiträge: 5284
Registriert: 03.06.2010 13:41
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Hat sich bedankt: 301 Mal
Danksagung erhalten: 1245 Mal

Re: Das alles gibt es auch schon hier in Bangkok zukaufen

#3

Beitrag von hippo »

Danke, recht interessant.
Es wäre glaube ich noch besser, wenn auch die Preise dazu genannt werden können.
I'm not crazy. My reality is just different from yours.
Benutzeravatar

Topic author
raksiam
Member+
Beiträge: 1625
Registriert: 03.06.2010 19:18
Wohnort: Bangkok
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 5081 Mal

Re: Das alles gibt es auch schon hier in Bangkok zukaufen

#4

Beitrag von raksiam »

[quote="hippo";p=49068]Danke, recht interessant.
Es wäre glaube ich noch besser, wenn auch die Preise dazu genannt werden können.[/quote]

Bin doch noch am Umziehen. Preise kommen gleich.
chookdee,
Habe Spaß am Leben bevor es zu spät ist.
Benutzeravatar

Topic author
raksiam
Member+
Beiträge: 1625
Registriert: 03.06.2010 19:18
Wohnort: Bangkok
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 5081 Mal

Re: Das alles gibt es auch schon hier in Bangkok zukaufen

#5

Beitrag von raksiam »

Der eine Laden "Bangkok Ham & Sausage" liegt direkt an der Charoen Krung Road Soi 74. Man kann auc hmit dne Expressboot bis zur Endstation Wat Ratcha Singkhon fahren und dann vor auf die Strasse laufen. Es geht auc hmit Bus No. 4 oder eben meinen Lieblingstransportmittel den Songthaeuw No 1273. Wenn ihr das "Thailand Tobacco" Gelaende kurz nach dem Ramada Riverside Hotel seht steigt einfach aus.

Bild
Neben den Laden ist ein Tempelzubehoergeschaeft und ein sehr guter Spaladen.

Bild
Preisliste gibt es auch an der Wand.

Bild
Die auf der Theke in A4 ist aber bequemer zum mitnehmen. :cool:

Bild
Die Firma gibt es seit mehr als 30 Jahrne. Wurde damals von eine deutschen Metzger gegruendet. Heute fuehren seine Frau und die beidne Toechter das Geschaeft. Koenne nalle kein Deutsch mehr.

Bild
Hier schneidet man die Wurst nach Kundnevorgabe.

Bild
Der Ladne ist eigentlich immer gut besucht. Viele Hotels beziehen von hier ihre Ware. Sieht man an den Messangern mit den netten Hotelnamen auf der Jacke. ;-)
chookdee,
Habe Spaß am Leben bevor es zu spät ist.
Benutzeravatar

Topic author
raksiam
Member+
Beiträge: 1625
Registriert: 03.06.2010 19:18
Wohnort: Bangkok
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 5081 Mal

Re: Das alles gibt es auch schon hier in Bangkok zukaufen

#6

Beitrag von raksiam »

Bild
Der Laden ist recht klein. Die Fabrik liegt etwas ausserhalb von Bangkok. Aber die Ware ist hier wirklich sehr gut.

Bild
Die Kuehltheke ist auch auf der Rueckseite geschlossen. Trotzdem werden die meisten Wuerste und Bacon im Kuehlhaus im hinteren Bereich des Ladens gelagert. Also einfac hsagen was man moechte die Maedels holen dann die Ware aus der Kuehlung hinten.

Bild
Stress gibt es auch hier nicht. Auf der Theke ist unsere Wochenration schon fertig eingepackt :super:

Bild

Bild
Würste gibt es hier Tütenweise

Bild
Nur der Leberkaes ist nicht sonderlich gut.

Der zweite Laden wo wir unsere Wurst und unseren Schinken kaufen ist der Direktverkauf von TGM in der Rama 3 Road.
Bild

Bild

Bild
Preisliste gibt es auch aber nur in Thai.

Bild
Vor den LAden hat man eine gute Aussicht.
chookdee,
Habe Spaß am Leben bevor es zu spät ist.
Benutzeravatar

Topic author
raksiam
Member+
Beiträge: 1625
Registriert: 03.06.2010 19:18
Wohnort: Bangkok
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 5081 Mal

Re: Das alles gibt es auch schon hier in Bangkok zukaufen

#7

Beitrag von raksiam »

Bild

Bild

Bild
Sind auch einige Wurstsorten von der DLG mit Medaillen prämiert worden

Bild
Der Laden ist recht klein aber die Auswahl ist doch sehr gut.

Bild

Bild

Bild
Die weissen Rostbratwuerste, KAesewuerste und die Chiliwuerste sind absolut lecker.
Nehmt am besten die Packung mit verschiedenen Wuersten zum testen.

Bild
Der Pfefferschinken hier ist auch zu empfehlen :super:

Bild
chookdee,
Habe Spaß am Leben bevor es zu spät ist.
Benutzeravatar

Topic author
raksiam
Member+
Beiträge: 1625
Registriert: 03.06.2010 19:18
Wohnort: Bangkok
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 5081 Mal

Re: Das alles gibt es auch schon hier in Bangkok zukaufen

#8

Beitrag von raksiam »

Bild

Bild
Gibt auch frischen Biosalat hier zukaufen.

Bild
der geraeucherte Bauchspeck hier ist super lecker. Sehr mild und nicht zu salzig.

Bild

Bild

Bild
In der Leberwurst ist leider zuviel Sahne drin. Das Sauerkraut ist gut aber hier etwas teuer.

Bild

Bild

Bild

Bild
Hier kann man auch etwas kaltes oder warmes trinken und Gebaeck gibt es auch dazu.

Bild
Hier kann man sic hauc heinzelne gegrillte Wuerste kaufen. Der Grill ist hinten an der Wand.
Der Haarschopf ueberhalb vom Monitor gehoert der Chefin hier. Sehr nettes Maedl aber sehr schuechtern. Die hat sic hlieber versteckt vor der Kamera.

Die Tuete gehoert mir. Vorrat fuer die naechsten Tage. :super:
chookdee,
Habe Spaß am Leben bevor es zu spät ist.
Benutzeravatar

Topic author
raksiam
Member+
Beiträge: 1625
Registriert: 03.06.2010 19:18
Wohnort: Bangkok
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 5081 Mal

Re: Das alles gibt es auch schon hier in Bangkok zukaufen

#9

Beitrag von raksiam »

[quote="Anonymus";p=49198]Den Bauchspeck in der neuen Verpackung (weniger bunter Aufdruck,nur kleines TGM Symbol) kaufe ich auch immer.
Das mit der Leberwurst stimmt,ist mir schleierhaft warum die es nicht besser koennen.
Der deutsche Metzger war von Mannheim,Rotarier und hatte dort auch ein Geschaeft.[/quote]

Bin erhrlich froh das ich die beiden Laeden kenne. War einmal bei Otto Wurst kaufen. Das war eine sehr teure grosse Enttaeuschung fuer uns beide. Aber einen richtigen deutschen Metzger habe ich noch nicht in BKK gefunden. Ich suche aber noch.

Das Sauerkraut bei TGM ist mir auch zu suess. DA kaufe ich dann doch lieber das teure Importsauerkraut in der Dose. Heisst ja Sauerkraut und nicht Suesskraut.
chookdee,
Habe Spaß am Leben bevor es zu spät ist.
Benutzeravatar

Topic author
raksiam
Member+
Beiträge: 1625
Registriert: 03.06.2010 19:18
Wohnort: Bangkok
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 5081 Mal

Re: Das alles gibt es auch schon hier in Bangkok zukaufen

#10

Beitrag von raksiam »

Das Angebot hier in Bangkok an importierten Lebensmitteln hat sich stark gewandelt. Man findet fast alles was man aus der guten alten Heimat so vermisst. Der einzige Haken an der Sache ist dann meistens der Preis. Wenn einen das Geld sehr locker sitzt so kann man in Foodland, Villa Market oder in den Gourmet Market's alles finden was das Herz begehrt. Beim mir als kleiner Geizkragen ist das dann nicht mehr so einfach. Ich suche dann immer in Geschäften die einen nicht gleich durch ihre Preisgestaltung zu einer Kreditaufnahme zwingen.

Also in Makro, Big C extra und auch Tesco Lotus extra sind meine bevorzugten Bezugsquellen.
Nur mal als Beispiel importierte original Mailänder Salami kosten 100 gr bei Siam Paragon im Gourmet Market stolze 168 THB, bei Tops habe ich die gleiche Salami für 145 THB gesehen.
Kaufen tue ich unsere Salami, Tip mag die Salami sehr gerne bei Macro. Dort kostet die gleiche Salami pro 100 gr. 89 THB. Ist fast um die Haelfte billiger.

Es geht nicht um das Bezahlen können sondern um das bezahlen wollen. Warum soll ich für das gleiche Produkt freiwillig das doppelte bezahlen?

Fangen wir einmla mit dne Milchprodukten an.
Bild
Für Dip und Zaziki. Gibt es auch in 200 gr Becher für 59 THB.

Bild
Könnte man auch Selbermachen. Aber ungesüßten Joghurt zu finden ist hier sehr schwer.

Bild
Nach meinen Geschmack die beste Butter die man in Thailand zur Zeit kaufen kann.

Bild

Bild

Bild
Lecker zu Tomaten als Salatbeigabe oder auf Pizza oder, oder, oder.
chookdee,
Habe Spaß am Leben bevor es zu spät ist.
Antworten