Umerziehungslager für Prostituierte auf den Phil.

...über Thailand, über Deutschland oder über irgendwas
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
DisainaM
Member+
Beiträge: 1937
Registriert: 03.06.2010 16:45
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 550 Mal

Umerziehungslager für Prostituierte auf den Phil.

#1

Beitrag von DisainaM »

angefangen hat es damit
The US State Department said the Philippines remains in the Tier 2 list of countries whose governments have failed to show improved efforts to curb human trafficking
es kam ein Gesetz, eine neue Abteilung, und nun gings los
abs-cbnNEWS.com
Posted at 06/18/2010 11:02 AM | Updated as of 06/18/2010 11:02 AM



MANILA, Philippines - The government's anti-human trafficking task force on Thursday night rescued at least 200 women from a girlie bar in Malate district in Manila
He said the women, particularly the prostitutes, will be "rehabilitated" and provided with alternative livelihood
nette Umschreibung für die neuen Umerziehungslager,
auch mit dem Sprachgebrauch, - die Frauen wurden gerettet,
ist man voll auf US Linie des christlichen Fundamentalismus gekommen.

Da die US Gelder für das Land, nun durch eine Art Rating Systen läuft,
The US State Department was critical of the Philippine performance in all three benchmarks (prevention, protection and prosecution).
muss man nun die Auflagen des grossen Bruders erfüllen.

http://www.abs-cbnnews.com/nation/metro ... men-malate" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar

MOE
Member+
Beiträge: 365
Registriert: 03.06.2010 19:24
Wohnort: Bangkok
Hat sich bedankt: 629 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Umerziehungslager für Prostituierte auf den Phil.

#2

Beitrag von MOE »

Jetzt müsstest Du mir aber mal erklären, was so schlecht daran sein soll, jungen Frauen die Möglichkeit zu geben, ihren Lebensunterhalt auf eine Art und Weise zu verdienen, die nicht zielstrebig in die Armut und den gesundheitlichen Ruin führt.

Umerziehung = reeducation
rehabilitation = Resozialisierung, Reintegration, Rehabilitation
MfG

MOE

_________________________________________________________________________________________________________________

Dumm sein und Arbeit haben - das ist das Glück. Gottfried Benn

DangDao
Member+
Beiträge: 801
Registriert: 03.06.2010 13:55
Wohnort: Bangkok
Hat sich bedankt: 157 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Umerziehungslager für Prostituierte auf den Phil.

#3

Beitrag von DangDao »

Ich würde mir von Disi ein eigenes Board wünschen, vielleicht unter dem Namen Räuberpistolen und sonstige Verschwörungen. :respekt:
LOS= Land ohne Socken
Benutzeravatar

lorenzo
Member+
Beiträge: 759
Registriert: 03.06.2010 18:19
Wohnort: LE
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Umerziehungslager für Prostituierte auf den Phil.

#4

Beitrag von lorenzo »

Ja Disi scheint äusserst entspannt. :-)
Carpe diem

DangDao
Member+
Beiträge: 801
Registriert: 03.06.2010 13:55
Wohnort: Bangkok
Hat sich bedankt: 157 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Umerziehungslager für Prostituierte auf den Phil.

#5

Beitrag von DangDao »

Ich finde ihn extrem unterhaltsam und seine Erklärung für den Unterschied von uns deutschen und den thais im Punkt der Planung - in den Tag rein leben war die schlüssigste Erklärung die ich je gelesen habe.
:wink:
LOS= Land ohne Socken
Benutzeravatar

Topic author
DisainaM
Member+
Beiträge: 1937
Registriert: 03.06.2010 16:45
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 550 Mal

Re: Umerziehungslager für Prostituierte auf den Phil.

#6

Beitrag von DisainaM »

Bildung, Erziehung und Förderung bei eigenem Interesse, - keine Einwände,

verordnete Bildung unter Zwang, während man in einer Art Gefängnis ist - sprich Lager,
ist ein Hohn.

Die meisten Mädels leben ausserhalb der Staatsobhut in einem sozialen Umfeld,
wo Ehemann, Familie oder die Kinderbetreuungskosten, das Mädel zu ihrer Tätigkeit zwingen.
Würden berufliche Alternativen gegeben sein,
würden sich nicht soviele Landsfrauen in der arabischen Welt zu Hausshälterinnen verdingen.
Benutzeravatar

Thaivaria
Member+
Beiträge: 208
Registriert: 14.06.2010 03:02
Wohnort: Deggendorf in Niederbayern
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Umerziehungslager für Prostituierte auf den Phil.

#7

Beitrag von Thaivaria »

Die Meisten, die ich in Manila (oder auch auf Boracay, Cebu und Bohol) gesehen hab, arbeiten alle auf eigene Rechnung. Und die, mit denen ich gesprochen habe, taten dies alle, um ihre Kinder und ihre Familien zu ernähren. Was sollten sie denn auch sonst tun? Arbeit gibts ja da niergends.

Anstatt so einem Umerziehungslager sollten sie lieber Schulen für die Kinder bauen und Lehrer einstellen. Ich hab dort, ebenfalls in Malate (das ist sogar eins der besseren Teile Manilas) sehr viele obdachlose Kinder betteln sehen, die wahrscheinlich keine Eltern mehr hatten und ganz sicher keine Schule besuchen.

In China-Town (Name des Viertels weiß ich nicht) wurden die (Waisen?)Kinder mitten auf der Straße unterrichtet. Das hat mich so umgehauen. Wahnsinn! :heul: Davon hab ich sogar ein Bild gemacht. Werd mal probiern, es hier einzustellen. Als ich das gesehen hab, da erkannte ich erst mal, wie gut es uns eigentlich geht.

Also diese Regierung auf den Phillis sollte sich erst mal um andere Probleme kümmern. Die Ladys dort drüben kommen ganz gut allein über die Runden, auch ohne Umerziehungslager...
Benutzeravatar

Thaivaria
Member+
Beiträge: 208
Registriert: 14.06.2010 03:02
Wohnort: Deggendorf in Niederbayern
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Umerziehungslager für Prostituierte auf den Phil.

#8

Beitrag von Thaivaria »

So. Hat ne Weile gedauert, mit dem Foto. Aber jetzt hab ichs endlich geschafft...

Bild


So schaut der Schulunterricht für die Straßenkinder von Manila aus...
Benutzeravatar

funfun
Member
Beiträge: 19
Registriert: 05.06.2010 14:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Umerziehungslager für Prostituierte auf den Phil.

#9

Beitrag von funfun »

DisainaM hat geschrieben:angefangen hat es damit
The US State Department said the Philippines remains in the Tier 2 list of countries whose governments have failed to show improved efforts to curb human trafficking
es kam ein Gesetz, eine neue Abteilung, und nun gings los
abs-cbnNEWS.com
Posted at 06/18/2010 11:02 AM | Updated as of 06/18/2010 11:02 AM



MANILA, Philippines - The government's anti-human trafficking task force on Thursday night rescued at least 200 women from a girlie bar in Malate district in Manila
He said the women, particularly the prostitutes, will be "rehabilitated" and provided with alternative livelihood
nette Umschreibung für die neuen Umerziehungslager,
auch mit dem Sprachgebrauch, - die Frauen wurden gerettet,
ist man voll auf US Linie des christlichen Fundamentalismus gekommen.
Handelt sich wohl um den selben Bericht den ich in einem anderen Forum gelesen habe:

http://www.chizmiz.net/board/index.php? ... entry91755

Da es sich bei den Mädels ausschliesslich um "freischaffende" gehandelt hat finde ich dieses Verhalten schon etwas unverschämt von der Philippinischen Regierung.

Wenn man sich erdreistet Frauen die eine Bar besuchen einfach so zu verhaften, sie als Prostituierte bezechnet und in ein
"Umerziehungslager" steckt ist das mit einer christlich/fundamentalistischen Diktatur gleichzusetzen die sich in nichts von den moslemisch/fundamentalistischen Diktaturen wie z.B. Iran unterscheidet!

Mit Demokratie und Selbstbestimmung hat das nichts mehr zu tun!
Antworten