Ist der Sündenbock gefunden?

News, Reisen, Kultur, Politik etc.
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.
Benutzeravatar

Topic author
phommel
Member+
Beiträge: 446
Registriert: 08.06.2010 08:57
Wohnort: Krabi
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ist der Sündenbock gefunden?

#11

Beitrag von phommel »

Thaimax hat geschrieben: Witzig finde ich aber immer wieder dieses "selber Schuld", "geschieht ihnen recht", "Idioten" - Gefasel, obwohl man im umgekehrten Fall, also wenn ein Asiate bei einer Demo in Deutschland lediglich härter perlustriert wird als ein Deutscher, man die Wiederkehr des dritten Reichs erkennen möchte.
Bingo. Genau um dies geht es mir.
Habe es nur nicht drauf gehabt es so treffend zu formulieren.

Thaimax
Member+
Beiträge: 279
Registriert: 04.06.2010 17:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Ist der Sündenbock gefunden?

#12

Beitrag von Thaimax »

phommel hat geschrieben:
Thaimax hat geschrieben: Witzig finde ich aber immer wieder dieses "selber Schuld", "geschieht ihnen recht", "Idioten" - Gefasel, obwohl man im umgekehrten Fall, also wenn ein Asiate bei einer Demo in Deutschland lediglich härter perlustriert wird als ein Deutscher, man die Wiederkehr des dritten Reichs erkennen möchte.
Bingo. Genau um dies geht es mir.
Habe es nur nicht drauf gehabt es so treffend zu formulieren.
Ich glaub wir werden uns gut verstehen. :super:

Diese zweierlei Massstäbe, mit denen immer wieder gemessen wird, kreide ich gerne, und sehr oft an.

Würde man lediglich das Konklusio betrachten, man hielte mich für einen Ultra-Rechten(hatte dieses Problem in meiner Nitty-Anfangszeit, ich glaub aber mittlerweile weiss jeder, dass ich nur gerne Quatsch richtigstelle und mir reche Ideologie verabscheue), genauer betrachtet ist es nichts anderes als fehlgeleitete, oftmals linke Ansichten als ganz besonders rechts zu outen. :lol:
Benutzeravatar

luftretter
Member+
Beiträge: 178
Registriert: 03.06.2010 15:49
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Ist der Sündenbock gefunden?

#13

Beitrag von luftretter »

Aha, ich stelle fest: das Niveau "steigt"... ;-D
phommel hat geschrieben: Anstatt, dass sich die Farangs mal zusammenschließen und für bessere Rechte einstehen würden, kuschen sie. Wie empfänglich man doch in Thailand für Änderungen würde, käme aus der ganzen übrigen Welt für ein halbes Jahr keine Kohle mehr.
Steintischgelaber!

ich klinke mich wieder aus... Zeit ist mir zu wertvoll, als sie dafür zu verschwenden.
„"Herr Doktor, was glauben Sie, wie alt kann ich werden?" - "Rauchen Sie?" - "Nein." - "Trinken Sie?" - "Nein." - "Frauen?" - "Niemals." - "Warum wollen Sie alt werden?"“
Benutzeravatar

Topic author
phommel
Member+
Beiträge: 446
Registriert: 08.06.2010 08:57
Wohnort: Krabi
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ist der Sündenbock gefunden?

#14

Beitrag von phommel »

Extranjero hat geschrieben: Sorry Phommel, biste wirklich so naiv?
Nicht wirklich. ;-)
Denn diese Solidarität, um so was durchzuziehen, gibt es unter Langnasen nicht.

Und doch bin ich der Meinung, dass genau dies etwas bewirken würde. In einem Land wo der Zaster regiert.
Schätzungsweise alleine in Deutschland 100'000 Thais, die vielleicht durchschnittlich 10000 Bt monatlich nach Thailand schicken.
Hoch gerechnet auf's Jahr: Über eine Milliarde Bt.

Wie viele Milliarden mögen es wohl weltweit zusammengerechnet sein, was da jedes Jahr einfach so in den Kreislauf Thailand fließt?
Schäuble würde wohl vor Freude mit dem Rolli Pirouetten drehen, wenn es selbes für Deutschland zu vermelden gebe.
Benutzeravatar

Topic author
phommel
Member+
Beiträge: 446
Registriert: 08.06.2010 08:57
Wohnort: Krabi
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ist der Sündenbock gefunden?

#15

Beitrag von phommel »

Achja...die Kohle, die für Urlaub, shoppen, Vorort - Sponsering, Notfallzuwendungen, Häuslebau oder kauf ( etc. etc. etc.) ist da noch nicht mal mit drin. und dürfte sich wohl ebenso weit über einer Milliarde pro Jahr nur aus Deutschland belaufen.
Zuletzt geändert von phommel am 18.06.2010 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar

strike
Member+
Beiträge: 833
Registriert: 04.06.2010 08:35
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Ist der Sündenbock gefunden?

#16

Beitrag von strike »

phommel hat geschrieben: ... Denn diese Solidarität, um so was durchzuziehen, gibt es unter Langnasen nicht.....
Die gibt es in Europa schon nicht.
Wie erst dort?
Die Vorgehensweise der thailaendischen Justiz nicht als Ueberraschung zu empfinden und dies gut zu heissen sind fuer mich uebrigens zwei Paar Schuhe.
Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best.

Thaimax
Member+
Beiträge: 279
Registriert: 04.06.2010 17:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Ist der Sündenbock gefunden?

#17

Beitrag von Thaimax »

strike hat geschrieben:
phommel hat geschrieben: ... Denn diese Solidarität, um so was durchzuziehen, gibt es unter Langnasen nicht.....
Die gibt es in Europa schon nicht.
Wie erst dort?
Wie soll es die auch geben?

In Europa wird doch jeder so erzogen, dass die Solidarität vom Staat ausgeht. Dass dabei die Solidarität untereinander verloren geht ist ja nicht wirklich überraschend.

So eine staatlich angeordnete Solidarität produziert im Prinzip nichts als Egoismus, und eine Kaltschnäuzigkeit, mit der man über den hungernden Landsmann sogar noch draufsteigt, anstatt ihm zu helfen. Das Mensch-Sein wird vom Staat übernommen, man möchte die Menschen damit nicht belasten Mensch sein zu müssen.

Und so ist es natürlich auch im Ausland. Jahrzehntelang Indoktriniertes kann man nicht so einfach ablegen, wenn man es jahrzehntelang einfach kritiklos als gegeben angesehen hat, oder, noch schlimmer, als Fortschritt der Gesellschaft anpreist. Ich selbst kann dieser Entwicklung in Richtung Egoismus so irgendwie gar nichts Positives abgewinnen.
Benutzeravatar

Topic author
phommel
Member+
Beiträge: 446
Registriert: 08.06.2010 08:57
Wohnort: Krabi
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ist der Sündenbock gefunden?

#18

Beitrag von phommel »

Also im Nittaya war schon der allgemeine Tenor zu erkennen:
Wer eine Thai hat, hat zu zahlen. Und wer dies nicht von sich aus tut ist böse. ;-D

Also genau der Punkt wo unsere kleinen Freunde aus SOA hin wollen. ;-)
Benutzeravatar

Samuianer
Member+
Beiträge: 1506
Registriert: 04.06.2010 09:22
Wohnort: Laem Din - RP-Rd.
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ist der Sündenbock gefunden?

#19

Beitrag von Samuianer »

Thaimax hat geschrieben:
phommel hat geschrieben:Also ist es völlig in Ordnung:
Farang verknackt man - Thai lässt man laufen?
Ja. So ist das in vielen Ländern, das muss einem natürlich bewusst sein, und man muss sich daran halten, wenn man nicht in Schwierigkeiten kommen will.

Witzig finde ich aber immer wieder dieses "selber Schuld", "geschieht ihnen recht", "Idioten" - Gefasel, obwohl man im umgekehrten Fall, also wenn ein Asiate bei einer Demo in Deutschland lediglich härter perlustriert wird als ein Deutscher, man die Wiederkehr des dritten Reichs erkennen möchte.

Ist doch immer das gleiche. Die Indoktrination des übertriebenen Gutmenschentums in Deutschland führt auch immer wieder dazu, dass man, wird ein Farang von einer Thai aufs Übleste abgezockt, mit dem Klatschen und Spotten gar nicht aufhören mag, im umgekehrten Fall aber den Deutschen am liebsten am Galgen sehen würde, hätte er ein Thai-Mädel abgezockt.

Diesen vermeintlichen Gutmenschen fällt dabei gar nicht auf, dass sie, ideologisch gesehen, rechter gar nicht stehen könnten, weil sie mit diesem Verhalten ganz automatisch davon ausgehen, dass der Deutsche dem Thai-Mädel geistig sowas von haushoch überlegen sein muss, dass der eine Fall halt "dumm und selber schuld" ist, und im anderen Fall er seine geistige Überlegenheit gegenüber dem (ethnisch?) schwer unterlegenen Thai-Mädel schamlos ausnutzt.

Mein MItleid hätte das Thai-Mädel auch, aber auch der Farang, der abgezockt wurde.

Da hast du zwar "off topic" einen sehr interessanten Aufwurf gemacht!



Die beiden Farangs die sich haben erwischen lassen trifft das, weil sie weder abgezockt wurden, noch abgezockt haben!

Das aendert sich allerdings unter der Bedingung wenn man die Rotjoeppchen mit einem Dienstleister vergleichen wuerde, dann wurden die Farangs tatsaechlich "abgezockt" und waeren zu unrecht bestraft - aber auch das soll hier vorkommen....!

;-)


Insofern ist halt DOPPELTE Umsicht angebracht!

Die Teilnahme war schlichtweg mindestens unueberlegt enthusiastisch, wird wohl wieder ein Gnadengesuch faellig, aeh' 2!

Wie sieht es denn mit den Farangs aus die sich mit 4.2 Kilo (oder so) Eis am Flughafen erwischen lassen sollten die auch Amnestie kriegen, weil sie als Farangs das nicht "wissen" konnten das dieses Zeug hiernicht als Lutscher anerkannt wird!?



@phommel: tja dann musst du dir wohl noch 'n Luftschutzbunker und ein Helipad zu deiner neuen Aquisition zulegen....
_____________________________________________


Nackt duschen widerspricht katholischer Moral!

(Generalkirchenvikariat Köln)


Bild

...have a beautiful day, every day!

Samuianer
Benutzeravatar

Samuianer
Member+
Beiträge: 1506
Registriert: 04.06.2010 09:22
Wohnort: Laem Din - RP-Rd.
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ist der Sündenbock gefunden?

#20

Beitrag von Samuianer »

phommel hat geschrieben:Also im Nittaya war schon der allgemeine Tenor zu erkennen:
Wer eine Thai hat, hat zu zahlen. Und wer dies nicht von sich aus tut ist böse. ;-D

Also genau der Punkt wo unsere kleinen Freunde aus SOA hin wollen. ;-)


Bemerkenswert phommel, aber du willst dich doch als angehender oder schon Hausbesitzer da noch mit anschliessen, warum?
Willst du als Foerderer dieser "unmenschlichen thailaendischen Abzocker-Nation" hervor gehen?

Kontrovers, was du hier schreibst, oder soll das dr Aufklaerung dienen?

Bei den Chinesen war das wohl 44 Mrd. US$ die zurueckgeflossen sind als die Tore aufgingen..

Abe sei beruhigt, die Exporte uebersteigen diese "Zuwendungen" wenn die mit Sicherheit, besonders im goldenen Isaan,
einen ganz wichtigen Wirtschaftsfaktor darstellen!
_____________________________________________


Nackt duschen widerspricht katholischer Moral!

(Generalkirchenvikariat Köln)


Bild

...have a beautiful day, every day!

Samuianer
Antworten