Ist der Sündenbock gefunden?

News, Reisen, Kultur, Politik etc.
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.
Benutzeravatar

Topic author
phommel
Member+
Beiträge: 446
Registriert: 08.06.2010 08:57
Wohnort: Krabi
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Ist der Sündenbock gefunden?

#1

Beitrag von phommel »

Neuer doppelter Standard?
Solange der Sündenbock die Langnase ist, scheinen alle happy zu sein.

Farangs werden verknackt - Thais bekommen Amnestie.

http://www.nationmultimedia.com/home/20 ... 31850.html

Muss man so diesen Artikel zusammenfassen? Auf alle Fälle sollte man das ganz genau im Auge behalten um etwa abschätzen zu können was da für eine Schwingung auf die Ausländer zu kommt.

edit: Link 'klickbar' gemacht
Zuletzt geändert von phimax am 18.06.2010 21:27, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar

Silom10
Member+
Beiträge: 325
Registriert: 03.06.2010 19:39
Wohnort: NBG/SVK
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ist der Sündenbock gefunden?

#2

Beitrag von Silom10 »

phommel hat geschrieben:Neuer doppelter Standard?
Solange der Sündenbock die Langnase ist, scheinen alle happy zu sein.

Farangs werden verknackt - Thais bekommen Amnestie.

http://www.nationmultimedia.com/home/20 ... 1850.html

Muss man so diesen Artikel zusammenfassen? Auf alle Fälle sollte man das ganz genau im Auge behalten um etwa abschätzen zu können was da für eine Schwingung auf die Ausländer zu kommt.
Es wurde explizit auch in der Presse bekanntgegeben, wenn Ausländer sich an Thailands Politik/Demo beteiligen, dass sie gegen das Gesetz handeln werden. Somit für mich nichts verwunderliches.

Dass Thais für gleiches Vergehen straffrei bleiben, wen wundert es? :keineahnung:
Wer den Tag mit einem Lachen beginnt, hat ihn bereits gewonnen
Benutzeravatar

strike
Member+
Beiträge: 833
Registriert: 04.06.2010 08:35
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Ist der Sündenbock gefunden?

#3

Beitrag von strike »

phommel hat geschrieben: ... Farangs werden verknackt - Thais bekommen Amnestie. ...
Sich aktiv als Auslaender in Thailand in die Themen einzumischen halte ich nicht fuer besonders klug.
Wenn der Betreffende sich vorab ein wenig mit seinem Aufenthaltsland beschaeftigt hat, wird er sich ueber ein hoeheres Strafmass sicherlich weniger wundern (als wir) ;-)
Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best.
Benutzeravatar

luftretter
Member+
Beiträge: 178
Registriert: 03.06.2010 15:49
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Ist der Sündenbock gefunden?

#4

Beitrag von luftretter »

Wer als Falang soooo doof ist, auf Seiten der Rothemden "Abhisit is a murderer" zu schreien sowie zum Plündern und Brandstiften aufruft, und dazu noch so bescheuert ist, sich auch noch dabei filmen zu lassen, darf sich nun nicht wundern, wenn er für ein paar Jahre im thailänd. Gefängniss einfährt und von der Bildfläche verschwindet.

Diesen Idio**n habe nix besseres verdient... ;-D
„"Herr Doktor, was glauben Sie, wie alt kann ich werden?" - "Rauchen Sie?" - "Nein." - "Trinken Sie?" - "Nein." - "Frauen?" - "Niemals." - "Warum wollen Sie alt werden?"“
Benutzeravatar

Topic author
phommel
Member+
Beiträge: 446
Registriert: 08.06.2010 08:57
Wohnort: Krabi
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ist der Sündenbock gefunden?

#5

Beitrag von phommel »

Also ist es völlig in Ordnung:
Farang verknackt man - Thai lässt man laufen?
Benutzeravatar

luftretter
Member+
Beiträge: 178
Registriert: 03.06.2010 15:49
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Ist der Sündenbock gefunden?

#6

Beitrag von luftretter »

Tja,...wenn zwei das selbe tun, ist es noch lange nicht das gleiche!!

Die sollte jedem bewusst sein, der seinen Fuß über die deutsche Grenze in Richtung SOA setzt. ;-)
„"Herr Doktor, was glauben Sie, wie alt kann ich werden?" - "Rauchen Sie?" - "Nein." - "Trinken Sie?" - "Nein." - "Frauen?" - "Niemals." - "Warum wollen Sie alt werden?"“
Benutzeravatar

Topic author
phommel
Member+
Beiträge: 446
Registriert: 08.06.2010 08:57
Wohnort: Krabi
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ist der Sündenbock gefunden?

#7

Beitrag von phommel »

Vorauseilender Gehorsam damit die Illusion so lange wie möglich halten möge, liegt mir nicht.
Da schaue ich lieber genau hin und entscheide früh genug wann es Zeit ist den Krempel zu verkaufen und um zuziehen. Den Tag als die Geschäfte brannten von den Roten zur Jagt auf Farangs ausgerufen wurde sollte man auch nicht vergessen.

Ich möchte auf alle Fälle nicht so lange warten bis ich nachts aus der Kajüte gezogen werde und vom Mop enteignet. So wie z.B. in Südafrika geschehen.

Bin schon der Meinung, dass die vom Nationalstolz geprägte Art gegenüber Ausländern sich wieder verschärft.
Zuletzt geändert von phommel am 18.06.2010 09:54, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar

luftretter
Member+
Beiträge: 178
Registriert: 03.06.2010 15:49
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Ist der Sündenbock gefunden?

#8

Beitrag von luftretter »

phommel hat geschrieben:Also ist es völlig in Ordnung:
Farang verknackt man - Thai lässt man laufen?
Sorry, aber Du erwartest doch nicht wirklich die gleichen Rechtsprechnung- und Gleichbahndlungsgrundsätze wie in Europa?

Falls ja, biste dort definitiv fehl am Platz, und solltest dir überlegen, ob Du in Zukunft nicht lieber auf Malle Deinen Urlaub verbringst.
„"Herr Doktor, was glauben Sie, wie alt kann ich werden?" - "Rauchen Sie?" - "Nein." - "Trinken Sie?" - "Nein." - "Frauen?" - "Niemals." - "Warum wollen Sie alt werden?"“
Benutzeravatar

Topic author
phommel
Member+
Beiträge: 446
Registriert: 08.06.2010 08:57
Wohnort: Krabi
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ist der Sündenbock gefunden?

#9

Beitrag von phommel »

luftretter hat geschrieben:
phommel hat geschrieben:Also ist es völlig in Ordnung:
Farang verknackt man - Thai lässt man laufen?
Sorry, aber Du erwartest doch nicht wirklich die gleichen Rechtsprechnung- und Gleichbahndlungsgrundsätze wie in Europa?

Falls ja, biste dort definitiv fehl am Platz, und solltest dir überlegen, ob Du in Zukunft nicht lieber auf Malle Deinen Urlaub verbringst.
Also bist du einer, der seinen Hintern ungedeckt hinhält mit der Aufforderung: "Fxxx mich" aber lass mich dafür hier leben.


Anstatt, dass sich die Farangs mal zusammenschließen und für bessere Rechte einstehen würden, kuschen sie. Wie empfänglich man doch in Thailand für Änderungen würde, käme aus der ganzen übrigen Welt für ein halbes Jahr keine Kohle mehr. Aber so was geht ja nicht, sonst hat Sami Schlafzimmerverbot.

Thaimax
Member+
Beiträge: 279
Registriert: 04.06.2010 17:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Ist der Sündenbock gefunden?

#10

Beitrag von Thaimax »

phommel hat geschrieben:Also ist es völlig in Ordnung:
Farang verknackt man - Thai lässt man laufen?
Ja. So ist das in vielen Ländern, das muss einem natürlich bewusst sein, und man muss sich daran halten, wenn man nicht in Schwierigkeiten kommen will.

Witzig finde ich aber immer wieder dieses "selber Schuld", "geschieht ihnen recht", "Idioten" - Gefasel, obwohl man im umgekehrten Fall, also wenn ein Asiate bei einer Demo in Deutschland lediglich härter perlustriert wird als ein Deutscher, man die Wiederkehr des dritten Reichs erkennen möchte.

Ist doch immer das gleiche. Die Indoktrination des übertriebenen Gutmenschentums in Deutschland führt auch immer wieder dazu, dass man, wird ein Farang von einer Thai aufs Übleste abgezockt, mit dem Klatschen und Spotten gar nicht aufhören mag, im umgekehrten Fall aber den Deutschen am liebsten am Galgen sehen würde, hätte er ein Thai-Mädel abgezockt.

Diesen vermeintlichen Gutmenschen fällt dabei gar nicht auf, dass sie, ideologisch gesehen, rechter gar nicht stehen könnten, weil sie mit diesem Verhalten ganz automatisch davon ausgehen, dass der Deutsche dem Thai-Mädel geistig sowas von haushoch überlegen sein muss, dass der eine Fall halt "dumm und selber schuld" ist, und im anderen Fall er seine geistige Überlegenheit gegenüber dem (ethnisch?) schwer unterlegenen Thai-Mädel schamlos ausnutzt.

Mein MItleid hätte das Thai-Mädel auch, aber auch der Farang, der abgezockt wurde.
Antworten