Lumpini wird geschlossen

News, Reisen, Kultur, Politik etc.
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.
Antworten

Topic author
hippo
† RIP - Immer bei uns
Danksagung erhalten: 1245 Mal

Lumpini wird geschlossen

Beitrag von hippo »

Das berühmte Lumpinee-Boxstadion wird geschlossen

Bangkok - Das Lumpinee-Boxstadion wird die Glocke für die letzte Runde nach vielen Jahrzehnten einläuten. Das Stadion, das an der Rama IV Strasse liegt, ist die größte Attraktion für Muay Thai Kämpfer des Landes.
Das Stadion steht auf einem erstklassigen Grundstück, welches der Besitzer "Crown Property Bureau" für kommerzielle Immobilien nutzen will. Das "Army Welfare Department" hat beschlossen, das Stadion in einem anderen Stadtviertel neu zu erbauen, weit entfernt vom Herzen der vollgestopften Hauptstadt. Die Armee hat die Erlaubnis erhalten, ein neues Stadion auf seiner Sportanlage an der Ram Intra Strasse zu bauen.

Das alte Stadion wird im Frühjahr 2014 seine Türen schließen und ein Vermächtnis hinterlassen. Es wurde 1956 durch Prapass Charusathiara etabliert. Er hatte das Stadion bauen lassen während er Kommandeur der 1. Division der Kings Guards in Bangkok war. Das Projekt wurde damals ins Leben gerufen als Konkurrenz zu dem älteren Boxstadion an der Ratchadamnoen Nok Avenue. Lumpinee hatte im Laufe der Jahrzehnte so viele Kämpfe gesehen, dass es zu einem Mekka für Muay Thai Boxer aus der ganzen Welt wurde.
kopiert aus Wochenblitz
I'm not crazy. My reality is just different from yours.

tom
Member+
Danksagung erhalten: 273 Mal
Re: Lumpini wird geschlossen

Beitrag von tom »

Jetzt meinte ich zuerst Du meinst den Park... :-)

Gruss Tom
Antworten