Bundesliga 2012-2013

und was man dafür hält.
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.
Benutzeravatar

Topic author
messma2008
Member+
Beiträge: 4137
Registriert: 03.06.2010 16:39
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1263 Mal
Danksagung erhalten: 554 Mal

Bundesliga 2012-2013

#1

Beitrag von messma2008 »

Union vs. Hertha
Derbyfieber steigt: Nur noch 60 Tage!

Auf diesen Termin haben alle Fußballfans in der Stadt gewartet. Jetzt ist es raus:
Das erste Derby in der Zweiten Liga zwischen dem 1.FC Union und Hertha BSC steigt in 60 Tagen
am 3. September in der Alten Försterei. Es ist ein Montagabend-Spiel um 20.15 Uhr

Am Mittwoch gab die DFL die genauen Termine bis zum 8.Spieltag der Zweiten Liga bekannt.
Alle Anhänger – ob Rot-Weiß oder Blau-Weiß – interessierte erstmal das vierte Spiel in der Saison 2012/13.
Derby am Montag, das wird für die Nerven kein Schontag.
Herthas Trainer Jos Luhukay:
„Klar sind Derbys immer etwas Besonderes für die Emotionen. Natürlich freuen sich alle darauf.“
Hertha hat noch eine Rechnung aus der Zweitliga-Saison 2010/11 offen.
Das Hinspiel in der Försterei (übrigens damals auch am 4. Spieltag) ging 1:1 aus.
Doch das Rückspiel im Februar 2011 wurde 1:2 verloren - durch einen Traumfreistoß von Union-Kapitän Mattuschka.
Das blau-weiße Herz wurde bei dieser Heimschmach ganz tief getroffen.
Union fühlte sich zu recht als Stadtmeister,
schließlich waren es in der Fußballgeschichte die ersten beiden Derbys bei Pflichtspielen überhaupt.

http://www.berliner-kurier.de/fussball/ ... 50792.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Blöd das es ein Montagsspiel ist, die verlieren wir fast immer :kopfhau:
der Termin wurde bestimmt auf Wunsch von Hertha so gelegt :zorn: ;-)

Nun gut, auf gehts:
Union gg Hertha
arm gg verschuldet
Stadionbesitzer gg Mieter
Fussballstadion gg Leichtathletikarena
Symphatisch gg Überheblich
Rot-weiss gg blau-weiss
Berlin gg Charlottenburg
:teuflisch: :teuflisch: :teuflisch: :teuflisch: :teuflisch: :teuflisch: :wink:
Der Staat ist der natürliche Feind des Bürgers. Freiheit gibt es nur in der Anarchie.
Benutzeravatar

Maenamstefan
Member+
Beiträge: 2715
Registriert: 03.06.2010 18:42
Wohnort: Berlin-Schöneberg
Hat sich bedankt: 558 Mal
Danksagung erhalten: 648 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bundesliga 2012-2013

#2

Beitrag von Maenamstefan »

messma2008 hat geschrieben:Union vs. Hertha
Derbyfieber steigt: Nur noch 60 Tage!

der Termin wurde bestimmt auf Wunsch von Hertha so gelegt :zorn: ;-)
Tja, da können auch normale Leute das Spiel im TV gucken...
messma2008 hat geschrieben: Nun gut, auf gehts:
Union gg Hertha
arm gg verschuldet
Stadionbesitzer gg Mieter
Fussballstadionchen gg Traditionsarena
Stadtteilmässig bekannt gg beliebt
Rot-weiss gg blau-weiss
Wuhlheide gg Berlin
:teuflisch: :teuflisch: :teuflisch: :teuflisch: :teuflisch: :teuflisch: :wink:
Die Korrekturen waren einfach nötig.... :aetsch:

Noch ein kleiner Nachtrag: Ihr bekommt ja schon zum Beginn auf dem Betzenberg die erste Klatsche.... :frech:
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst. (Albert Schweitzer)
Benutzeravatar

Topic author
messma2008
Member+
Beiträge: 4137
Registriert: 03.06.2010 16:39
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1263 Mal
Danksagung erhalten: 554 Mal

Re: Bundesliga 2012-2013

#3

Beitrag von messma2008 »

Maenamstefan hat geschrieben:
Noch ein kleiner Nachtrag: Ihr bekommt ja schon zum Beginn auf dem Betzenberg die erste Klatsche.... :frech:
mai pen rai, gg Lautern zu verlieren is doch nich schlimm :keineahnung: immerhin werden DIE gleich wieder aufsteigen , im Gegensatz zu euch :nono:
Saisonziel heisst: Pflicht ist ein Nichtabstieg und keine Niederlagen gg den Charlottenburger Traditionsclub mit dem Omanamen ;-) und nur Siege gg die gesamte Ostkonkurrenz
alles andere ist Kür :anstoss:
Der Staat ist der natürliche Feind des Bürgers. Freiheit gibt es nur in der Anarchie.
Benutzeravatar

Topic author
messma2008
Member+
Beiträge: 4137
Registriert: 03.06.2010 16:39
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1263 Mal
Danksagung erhalten: 554 Mal

Re: Bundesliga 2012-2013

#4

Beitrag von messma2008 »

Der BVB bereitet sich auch auf seine Art auf den Saisonstart vor :super: ;-D
Bild
Bild

Dabei fällt mir ein, schade das hier keine Schalker im Forum sind, hätte bestimmt Unterhaltungswert für mich als Berliner :teuflisch: :teuflisch: ;-)
Zuletzt geändert von messma2008 am 05.07.2012 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
Der Staat ist der natürliche Feind des Bürgers. Freiheit gibt es nur in der Anarchie.
Benutzeravatar

Hancock
Member+
Beiträge: 4658
Registriert: 04.06.2010 14:47
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 1297 Mal
Danksagung erhalten: 2429 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bundesliga 2012-2013

#5

Beitrag von Hancock »

Ich habe seit Jahren einen Schlacker als Arbeitskollegen. Wir haben noch nicht einmal über Fußball geredet! Geht gar nicht anders, es gäbe sonst Mord und Totschlag!!! ;-D

Als es um seine Anstellung ging, hatte ich noch ein gutes Wort für ihn eingelegt. Damals wußte ich noch nicht... :ohoh:
Benutzeravatar

Topic author
messma2008
Member+
Beiträge: 4137
Registriert: 03.06.2010 16:39
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1263 Mal
Danksagung erhalten: 554 Mal

Re: Bundesliga 2012-2013

#6

Beitrag von messma2008 »

Hancock hat geschrieben:Ich habe seit Jahren einen Schlacker als Arbeitskollegen. Wir haben noch nicht einmal über Fußball geredet! Geht gar nicht anders, es gäbe sonst Mord und Totschlag!!! ;-D

Als es um seine Anstellung ging, hatte ich noch ein gutes Wort für ihn eingelegt. Damals wußte ich noch nicht... :ohoh:
na so eng seh ick dit nich, war letztens sojar mit zwee Herthineos beim Fon Concert ;-) :anstoss:
aber bissle sticheln muss sein :teuflisch:
Der Staat ist der natürliche Feind des Bürgers. Freiheit gibt es nur in der Anarchie.
Benutzeravatar

sunnyboy
Member+
Beiträge: 1028
Registriert: 20.06.2010 05:18
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: Bundesliga 2012-2013

#7

Beitrag von sunnyboy »

Yo, am Samstag geht bei uns der Einzelkartenverkauf los. Zum Glück habe ich Vorkaufsrecht :super: . Habe Angst, dass Montag die Hinrunde schon ausverkauft ist :help: .

Wo der Kader bei uns hinsteuert :keineahnung: . Le Favre hat bis 2015 verlängert.
Der Kader sollte stärker als zuvor sein. Der Verein ist gerade dabei in Sachen Ausgaben Maggath zu übertreffen. Jetzt fehlt nur noch ein zweiter Reus und Gladbach ist kurz davor, den auch zu bekommen.

Das Saisonziel hört sich ein bischen nach understatement an - Platz 11 :gruebel:

Gruß Sunnyboy
Benutzeravatar

Hancock
Member+
Beiträge: 4658
Registriert: 04.06.2010 14:47
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 1297 Mal
Danksagung erhalten: 2429 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bundesliga 2012-2013

#8

Beitrag von Hancock »

Der Kader sollte stärker als zuvor sein. Der Verein ist gerade dabei in Sachen Ausgaben Maggath zu übertreffen. Jetzt fehlt nur noch ein zweiter Reus und Gladbach ist kurz davor, den auch zu bekommen.
Sorry, Sunnyboy, ich kann deinen Optimismus nicht teilen. Ihr habt drei absolute Topleute abgeben müssen. Die kann man nur dann sicher gleichwertig ersetzen, wenn man ein Schweinegeld ausgibt! Ansonsten braucht man mehr oder weniger viel Glück, und das hat man nur gelegentlich! Ich glaube schon, das ihr wieder eine gute Saison spielen werdet. Aber die letzte Spielzeit wird kaum erreichbar sein. Das Saisonziel "11. Platz" ist aber natürlich wirklich etwas "konservativ"! ;-D

Mein Saisonziel für meine Borussia liegt bei Platz 1-3, Platz 1 ausdrücklich included! Soll heissen, ich halte das Tripel für möglich. Platz 3 wäre für mich persönlich aber doch etwas enttäuschend. Aber letztlich weiss man ja nie, wie es kommt. Was, wenn Lewandowski länger ausfällt? Und ein Spieler, der die letzte Saison gut war, muss dies die nächste Saison nicht mehr unbedingt sein. Auf jeden Fall haben wir unseren einzigen wirklich bedeutenden Abgang gut ersetzt. Wobei da fast auch eine interne Ersetzung stattfinden wird. Schliesslich hat Götze die Rückrunde nicht gespielt, und kann daher wie ein Neuzugang angesehen werden... :computer:
Benutzeravatar

sunnyboy
Member+
Beiträge: 1028
Registriert: 20.06.2010 05:18
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: Bundesliga 2012-2013

#9

Beitrag von sunnyboy »

Die kann man nur dann sicher gleichwertig ersetzen, wenn man ein Schweinegeld ausgibt!
dies bzgl. Einspruch euer Ehren. Neustädter war nicht der absolute Topmann, der konnte wärhrend der Saison schon problemlos ersetzt werden, dass gleich gilt für Dante.

Für die beiden sind Xhaka und Domingez eingetroffen, die ich stärker einschätze.

Reus wurde es unter Favre zur Perle und mittlerweile ist der Verein dran einen Spieler zu holen, der Reus sehr ähnlich ist und zu jetztigen Zeitpunkt mehr Profil hat als Reus zum Start
der letzten Saison hatte.

Der Kader ist in der Breite verstärkt worden und da gibt es noch ein paar Gladbacher Juwelen die noch keiner auf der Liste hat, die aber Qualität haben (Reus, Herrman und der Ter Stegen kannte ja vorher auch keiner.

Und das wichtigste ist, es liegt kein Druck auf der Mannschaft :nono: , denn Platz Elf ist als offizielles Ziel ausgegeben. Ist doch eine gewaltige Steigerung, dass letzte Jahr war es der nicht Abstieg.

Wir marschieren halt mit kleinen Schritten, jawohl :super:

Gruß Sunnyboy
Benutzeravatar

Maenamstefan
Member+
Beiträge: 2715
Registriert: 03.06.2010 18:42
Wohnort: Berlin-Schöneberg
Hat sich bedankt: 558 Mal
Danksagung erhalten: 648 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bundesliga 2012-2013

#10

Beitrag von Maenamstefan »

messma2008 hat geschrieben: na so eng seh ick dit nich, war letztens sojar mit zwee Herthineos beim Fon Concert ;-) :anstoss:
Ich habe ja auch nichts gegen Unioner - solange sie nicht über Dinge reden, von denen sie nichts verstehen, z. B. Fussball :jump: , ansonsten sind sie ganz lustig und trinkfest... :anstoss:
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst. (Albert Schweitzer)
Antworten