Buddhistischer kampfsport

und was man dafür hält.
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
Rong Kwang
Member+
Beiträge: 151
Registriert: 04.04.2012 17:26
Wohnort: münchen-phrae
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Buddhistischer kampfsport

#1

Beitrag von Rong Kwang »

gerstern wahr ein Kunde bei uns im Laden und wir unterhielten uns nach der massage über thailand dabei kam auch das thema kampfsport auf
er ist auf der suche nach einem asiatischen kampfstiel der auch nach buddistischen weißheiten den geist schult.
ich bin der meinung des es sowas selbst in thailand nicht gibt bzw . kenne ich es nicht
wir haben bei uns im dorf und auch in jeden andern noch so kleinen provinznest eine Muay Thai schule
nur geht es dabei nur um den sport das gewinnen und das wetten 555
sehe da nichts geistiges oder bin ich blind ?
gibt es überhaupt buddistische kampfstiele ?
kenne das wenn überhaupt nur aus china mit den saholin mönchen
gut ich werde eh noch viel über budda lernen zwangsläufig wenn man eine thai zuhause hatt
bin da eh der meinung das wir da eher einen verklärten blick am amfang haben-- ich hatte diese brille jedenfalls
als ich nach thailand kam kannte ich nur den dalai lama der hatt aber mit dem thai buddisumus ned recht viel zu tun

auch der buddismuss selbst wahr keine "friedliche"religion" da gab es auch kämpfe zwischen einzelnen klöstern bzw richtungen
so wurde es mir mal erzählt -demnach müßte es auch noch kampfstiele geben oder san die so wie die alten bayern mit dreschflegel aufeinander loß ?

Siam
Member+
Beiträge: 296
Registriert: 25.01.2012 09:28
Wohnort: Provinz Udon Thani
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 375 Mal

Re: Buddhistischer kampfsport

#2

Beitrag von Siam »

Bei uns in Udon Thani ist eine Taek Won Do Gruppe, ich denke auch in anderen größeren Städten kann man die antreffen. Unsere Tochter hat in Deutschland als Ausgleich Taek Won Do gelernt. Es ist zwar ein koreanischer Kampfsport, trainiert jedoch auch das Gehirn, auch in Thailand sehr beliebt.
Antworten