Neue Heimat Thailand

...über Thailand, über Deutschland oder über irgendwas
Benutzeravatar

lucky2103
Member+
Beiträge: 1130
Registriert: 04.06.2010 11:39
Wohnort: Heidelberg/ Phayao
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 357 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue Heimat Thailand

#141

Beitrag von lucky2103 »

Tramaico hat geschrieben:Und wieder zeigst Du mit dem Finger auf die Anderen und prangerst das Fehlverhalten der Anderen an.

Was gehen Dich die Anderen an? Was gehen Dich die Rothemden an?

Kritik reflektiert lediglich eigene Unzufriedenheit. :wink:
Gut gesagt ! :super:

Kein Mensch hat irgendwas von den Rothemden gesagt, warum muss @samuianer diese quasi herauskramen ? Was haben die Rothemden mit der Sache zu tun ?
Was kommt als nächstes ? Thaksin ist für den Tsunami 2004 verantwortlich gewesen ?

Und immer schön mit dem Finger auf Andere zeigen...
ผู้หญิ่งภาพเป็นทรัพย
์ ผู้ชายทรัพย์เป็นภาพ
Benutzeravatar

Samuianer
Member+
Beiträge: 1506
Registriert: 04.06.2010 09:22
Wohnort: Laem Din - RP-Rd.
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue Heimat Thailand

#142

Beitrag von Samuianer »

Tramaico hat geschrieben:Und wieder zeigst Du mit dem Finger auf die Anderen und prangerst das Fehlverhalten der Anderen an.

Was gehen Dich die Anderen an? Was gehen Dich die Rothemden an?

Kritik reflektiert lediglich eigene Unzufriedenheit. :wink:

Funktioniert wie das natuerliche Immunsystem ganz einfach! ;-)

Ist bei mir wie bei dem Loewen, ich kann diese Haut nicht abstreifen, generell ist das
voellig normales Verhalten, sich im Land seiner Wahl auch mit politischen Gegebenheiten,
wie auch mit alltaeglichkeiten zu befassen.

Du hast dich seiner zeit auch recht uebel ueber die Triumphprotestler ausgelassen.. erinnerst dich?

Einem kritischen Blick/Standpukt ungewoehnlichen Tagesgeschehen gegenueber,
mit der Unterstellung der "Unzufriedenheit" zu begegenen,
darf hinsichtlich der Umstaende mindestens artistisch verstanden werden.

Aber diese schillerende Einstellung, wie deine persoenlich werdenden Angriffe,
die der Verteidigung deines Standpunktes dienen sollen,
goenne ich dir und will dich um Buddhas Willen
keines Besseren belehren, weil das sinn-wie zweckbefreit waere, weil diese Diskussion auch in den
ueblichen Rahmen abzurutschen droht, von dem mittlerweile ausufernden O.T. Gehalt mal ganz abgesehen!

Have a nice day.... :urlaub:
Zuletzt geändert von Samuianer am 20.06.2010 08:27, insgesamt 1-mal geändert.
_____________________________________________


Nackt duschen widerspricht katholischer Moral!

(Generalkirchenvikariat Köln)


Bild

...have a beautiful day, every day!

Samuianer
Benutzeravatar

Samuianer
Member+
Beiträge: 1506
Registriert: 04.06.2010 09:22
Wohnort: Laem Din - RP-Rd.
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue Heimat Thailand

#143

Beitrag von Samuianer »

Ron22 hat geschrieben:Mir war lediglich klar, dass ich auf gar keinen Fall eine Frau wollte, wo die Schwiegereltern jünger sind als ich. Also das war die Grundeinstellung. Ich bin heute 53 und meine Frau 38 ( keiner will es glauben, eher so richtung 25 natürlich bei ihr), aber klär mich einer auf: Was hat das mit Neue Heimat Thailand zu tun- Naja und da sowieso OT: Kamerun ist raus :wink: :wink:


Bei mir war das in der Regel so, das ich die Frau,
VOR der Schwiegermutter kennenlernte!

Somit war natuerlich die Moeglichkeit das im vornherein
die Schwiegereltern nicht juenger als ich waren nicht auszuschliessen!

War aber bisher nicht der Fall!

Die Frau als Anlass fuer die Auswanderung nach Thailand zu nehmen,
halte ich fuer nicht sehr fundiert, es sei denn die Beziehung, Ehe haelt schon geraume Zeit.

Wissen muss das letztendlich jeder selbst!
_____________________________________________


Nackt duschen widerspricht katholischer Moral!

(Generalkirchenvikariat Köln)


Bild

...have a beautiful day, every day!

Samuianer
Benutzeravatar

Ron22
Member+
Beiträge: 260
Registriert: 03.06.2010 19:53
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 202 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue Heimat Thailand

#144

Beitrag von Ron22 »

Samuianer hat geschrieben:
Ron22 hat geschrieben:Mir war lediglich klar, dass ich auf gar keinen Fall eine Frau wollte, wo die Schwiegereltern jünger sind als ich. Also das war die Grundeinstellung. Ich bin heute 53 und meine Frau 38 ( keiner will es glauben, eher so richtung 25 natürlich bei ihr), aber klär mich einer auf: Was hat das mit Neue Heimat Thailand zu tun- Naja und da sowieso OT: Kamerun ist raus :wink: :wink:


Bei mir war das in der Regel so, das ich die Frau,
VOR der Schwiegermutter kennenlernte!

Somit war natuerlich die Moeglichkeit das im vornherein
die Schwiegereltern nicht juenger als ich waren nicht auszuschliessen!
Interessante Sichtweise, aber mit etwas Logik kann man das eine mit dem anderen verknüpfen. Überrascht wäre ich allerdings gewesen, wenn meine Frau mir gebeichtet hätte, dass ihre Mutter schon als 2 jährige Mutterfreuden entgegen gesehen hätte - das hätte meine Gundeinstellung durcheinander gebracht!! :jump:
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Benutzeravatar

tschaang-frank
Member+
Beiträge: 709
Registriert: 03.06.2010 17:11
Wohnort: BS
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue Heimat Thailand

#145

Beitrag von tschaang-frank »

Tramaico + Samuianer

Ich verstehe nicht wo euer Problem ist, ihr seit beide doch ganz dicht beieinander ( werde jetzt nichts zitieren )
- warum beim andern die kleinen "Spitzfindigkeiten" (die nicht sein muessen) raussuchen und darauf rumhacken ? :keineahnung:
Benutzeravatar

Samuianer
Member+
Beiträge: 1506
Registriert: 04.06.2010 09:22
Wohnort: Laem Din - RP-Rd.
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue Heimat Thailand

#146

Beitrag von Samuianer »

Ron22 hat geschrieben:
Samuianer hat geschrieben:
Ron22 hat geschrieben:Mir war lediglich klar, dass ich auf gar keinen Fall eine Frau wollte, wo die Schwiegereltern jünger sind als ich. Also das war die Grundeinstellung. Ich bin heute 53 und meine Frau 38 ( keiner will es glauben, eher so richtung 25 natürlich bei ihr), aber klär mich einer auf: Was hat das mit Neue Heimat Thailand zu tun- Naja und da sowieso OT: Kamerun ist raus :wink: :wink:


Bei mir war das in der Regel so, das ich die Frau,
VOR der Schwiegermutter kennenlernte!

Somit war natuerlich die Moeglichkeit das im vornherein
die Schwiegereltern nicht juenger als ich waren nicht auszuschliessen!
Interessante Sichtweise, aber mit etwas Logik kann man das eine mit dem anderen verknüpfen. Überrascht wäre ich allerdings gewesen, wenn meine Frau mir gebeichtet hätte, dass ihre Mutter schon als 2 jährige Mutterfreuden entgegen gesehen hätte - das hätte meine Gundeinstellung durcheinander gebracht!! :jump:

Das waere allerdings ein gewaltige Graetsche....

Mit zunehmender Laufzeit und relativ zum Baujahr, erhoeht sich die Wahrscheinlichkeit enorm!

XYZ: "Sie haben aber eine junge Frau..."

ZYX: "Alt bin ich ja selber!" :cool:


Aber deswegen nach Thailand auszuwandern halten ja einige entweder
fuer unmoralischen Sextourismus oder gar als dumm!

Warum, blieb sich mir bis auf eine Einzige Antwort, verschlossen.

Da diese Antwort echtes Potenzial zu handfesten Auseinandersetzungen hat, lass ich das.
_____________________________________________


Nackt duschen widerspricht katholischer Moral!

(Generalkirchenvikariat Köln)


Bild

...have a beautiful day, every day!

Samuianer
Benutzeravatar

phommel
Member+
Beiträge: 446
Registriert: 08.06.2010 08:57
Wohnort: Krabi
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neue Heimat Thailand

#147

Beitrag von phommel »

Mal eine Frage. Hat indirekt auch mit diesem Thema zu tun.

Es gab doch mal einen User im Nittaya ( ich glaube Fred nannte er sich ), der sich in Pattaya niederließ und Stammgast im Bamboo war. Lebte glaube ich von 800 Euro/Monat Rente. Erzählte recht locker von seinen Erlebnissen.

Jemand eine Ahnung, was aus Ihm geworden ist?
Benutzeravatar

Tramaico
Member+
Beiträge: 795
Registriert: 06.06.2010 06:47
Wohnort: Bangkok
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 49 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue Heimat Thailand

#148

Beitrag von Tramaico »

Samuianer hat geschrieben:Du hast dich seiner zeit auch recht uebel ueber die Triumphprotestler ausgelassen.. erinnerst dich?
Nein, ich erinnere mich nicht, dass ich mich uebel ueber die Triumpfhprotestler ausgelassen habe. Link, meiner angeblichen ueblen Auslassungen.?

Zur Erinnerung. Ich eroeffnete den Thread in reiner informativer Weise, dass es an bewussem Tag zu einer Demonstration vor der Deutschen Botschaft gekommen sei und wusste damals auch noch gar nicht den Hintergrund des ganzen. Im Verlauf des Threads aeusserte ich dann meine Meinung, dass ich von Mobgebahren in Bullyform nichts halte, da es zu Lasten Unbetroffener geht. Unabhaengig von der Motivation oder Shirtfarbe.

Die damalige Sache, Unterstuetzung des oeffentlichen Fehlverhaltens einer Arbeiterfuehrin, hat zu erheblichen Schaden bei der Arbeiterschaft gefuehrt, da die Firma erhebliche Herstellung in Fabriken in Nachbarlaendern auslagerten.

Dennoch haben ehemalige Triumpharbeiter dann angefangen und tatsaechlich zur echten Selbsthilfe gegriffen. Sie stellen jetzt Qualitaetunterwaesche unter eigener Marke und auf eigene Rechnung her.Wo? Im Erdgeschoss des Arbeitsministerium von Ding Dang. Nein, sie blockieren nicht die Eingaenge und Treppen und das Tagesgeschaeft kann im Ministerium durchgefuehrt werden. Ja, man muss ein bisschen mit Vorsicht durch die campierenden Arbeiter und Arbeiterinnen gehen, damit man keinem auf die Hand tritt aber das ist auch alles. :super:

Aber zumindest bleibst Du weiterhin Diner Grundlinie treu, wie folgende Aussage zeigt:
Einem kritischen Blick/Standpukt ungewoehnlichen Tagesgeschehen gegenueber,
mit der Unterstellung der "Unzufriedenheit" zu begegenen,
darf hinsichtlich der Umstaende mindestens artistisch verstanden werden.

Aber diese schillerende Einstellung, wie deine persoenlich werdenden Angriffe,
die der Verteidigung deines Standpunktes dienen sollen,
goenne ich dir und will dich um Buddhas Willen
keines Besseren belehren, weil das sinn-wie zweckbefreit waere, weil diese Diskussion auch in den
ueblichen Rahmen abzurutschen droht, von dem mittlerweile ausufernden O.T. Gehalt mal ganz abgesehen!
Nicht Du bist es natuerlich, sondern ich bin es durch meine Uneinsichtigkeit Deiner Aussagen und Deines Handels zu erkennen. Ich bin ja der Andere, der nicht an politischem Aktivismus auf der richtigen (???) Seite teilnimmt. Erinnert mich ein wenig an George W. Bushs statement: "Man ist fuer mich oder gegen mich". Die uebliche Parole aller Extremisten, egal welcher Couleur.

Fazit: Ich erkenne bereits Bestaetigung meiner Aussage Kritik reflektiert lediglich eigene Unzufriedenheit und somit hat zumindest mir (egoistische Ansicht) meine Zeit hier in diesem Thread Nutzen gebracht und ich kann meinen (egoistische Ansicht) weiteren Lebensweg entsprechend ausrichten.

Nur Du kannst Dich letztendlich aus dem Treibsand herausholen, Manfred, in dem Du Dich meiner Ansicht seit laengerer Zeit befindest. Nein, wildes Strampeln ist sicherlich nicht die richtige Methode, denn sie ist lediglich nur dem weiteren Einsacken foerderlich. :wink:
Zuletzt geändert von Tramaico am 20.06.2010 10:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar

tschaang-frank
Member+
Beiträge: 709
Registriert: 03.06.2010 17:11
Wohnort: BS
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue Heimat Thailand

#149

Beitrag von tschaang-frank »

Mich juckt es doch als Beispiel das hier zu zittieren:

Tramaico
Fazit: Ignoriere "man" und arbeite am "ich" und ein ganz kleines Stueckchen in der Gesellschaft (nicht in der Welt, denn die ist bereits pefekt) wird sich tatsaechlich veraendern. Wer zufrienden laechelnd durch die Strassen geht weil er weiss, dass diese Welt perfekt ist, der tut seinen Mitmenschen bereits einen groesseren Gefallen als der mit einem Pappschild und lautstarkem Gebruelle ala "Gerechtigkeit fuer alle!!!!".
Manni
Bei meinen Indienreisen fiel mir auf, das besonders die "Armen" oefter laecheln, als die gutgekleideten "Reichen", die allmaehlich an ihrer angefressenen Diabetes und der die Fettleibigkeit begleitenden Arterienverkalkung zugrunde gehen, da ist was dran..... die Welt, das Leben... ist so, das stimmt,
Tramaico
die Welt ist in sich perfekt, wenn sie mit Natur gleichgesetzt wird und nicht mit einem auf Emotionen gebauten Paradies. Der Mensch zeichnet sich eine ganze Stadt aus Traumschlossern und versucht in seiner Ueberheblichkeit Mutter Natur zu korrigieren und ist dabei letztendlich ausschliesslich Anfang allen Uebels.
...... Fazit: Ignoriere "man" und arbeite am "ich" und ein ganz kleines Stueckchen in der Gesellschaft (nicht in der Welt, denn die ist bereits pefekt) wird sich tatsaechlich veraendern
Manni
ich denke nicht, das es dieser Zeit eine 'verkehrte" Welt ist...es koennte anders sein und das faengt im Kopf an!
man koennte eurer beide Beitraege auseinandernehmen, im Prinzip seit ihr auf einer Wellenlaenge, jeder bringt es nur auf seine Art mit unterschiedlichen Beispielen - warum macht ihr es euch so schwer ???

Manni was ich allerdings gar nicht verstehe
Tramaico sein Beitrag Nr.106 und dein erster Satz darauf
Donnerwetter! Das ist der Hochgesang auf den Turbokapitalismus - Ich, Ich, Ich, Ich.......... !
wo schreibt Tramico da etwas von Ich, Ich.. und preist den Kapitalismus ????
u.a anderem schreibt er an Dutjai (dutjai hat geschrieben:Meine Hauptgedanken gehen immer wieder nach Afrika, Indien und andere armen Laender, Das macht mich krank.)
Schau, praktisch gibt es nur eine rationelle Option:
Du veraenderst das in Deiner unmittelbaren Macht stehende und beseitigst dadurch Deine "Krankheit".
und damit meint er wohl kaum das Dutjai ein Kapitalistischer Egoist werden soll sondern eher euere beiden Aussagen:

Ignoriere "man" und arbeite am "ich" und es koennte anders sein und das faengt im Kopf an!

und im weitern Text des beitrages 106 von Tramaico - nichts von Egoismus - er Hinterfragt lediglich was "Sinnloses" Selbstopfer soll - Frag ich mich auch ! Das heisst ja nicht (bringt er auch ein Beispiel ) das man dem umittelbaren Nachbarn, Menschen auf der Strasse nicht hilft wenn er in Not geraet !

Die quinta essentia ist doch bei euch beiden : Jeder sollte sein Hirn benutzen, die Welt nehmen wie sie ist und durch eigene kleine Taten im Rahmen des moeglichen gluecklich sein und nicht vergessen (Nachbarn, Freunde, Familie...) soweit moeglich zu helfen - von Egoismus im Sinne von egoistischem Kapitalismus lese ich bei euch beiden nichts !
Benutzeravatar

Tramaico
Member+
Beiträge: 795
Registriert: 06.06.2010 06:47
Wohnort: Bangkok
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 49 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue Heimat Thailand

#150

Beitrag von Tramaico »

tschaang-frank hat geschrieben:Jeder sollte sein Hirn benutzen, die Welt nehmen wie sie ist und durch eigene kleine Taten im Rahmen des moeglichen gluecklich sein und nicht vergessen (Nachbarn, Freunde, Familie...) soweit moeglich zu helfen
Yep, gekauft! :super:
Antworten