Neue Heimat Thailand

...über Thailand, über Deutschland oder über irgendwas
Benutzeravatar

tom
Member+
Beiträge: 1184
Registriert: 13.06.2010 22:11
Wohnort: Bern
Hat sich bedankt: 191 Mal
Danksagung erhalten: 259 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue Heimat Thailand

#131

Beitrag von tom »

Thaimax hat geschrieben:Naja.. 15 Jahre Altersunterschied halte ich in jeder Altersgruppe für absolut problemlos. Wenn es Probleme gibt, wird es weniger am Alter liegen, als an einer Inkompatibilität allgemein.
Glaubst Du nicht, dass sich die Interessen einer 20-jährigen Frau ziemlich von denjenigen einer 35-jährigen Frau unterscheiden? Gerade was die mittel- bis langfristige Zukunft betrifft? Oder auch was das gegenwärtige Leben in diesen Altersjahren betrifft... Ich weiss nicht wie alt Du bist, aber ich kann mich als Beispiel nehmen. Als ich 20 war, hatte ich total andere Interessen als 15 Jahre später. Ich lebte mit 20 Jahren im Jetzt, ging aus, hatte Parties, gab Geld aus... lebte in vollen Zügen ohne gross an die Zukunft zu denken. Mit 35 war es ganz anders, da änderte sich extrem viel. Deshalb denke ich, dass wenn eine 20-jährige Frau und ein 35-jähriger Mann zusammen sind, beide sehr viele Kompromisse eingehen (müssen). Dies geht sicher eine Zeitlang gut, weil man ja im rosaroten Himmel schwebt. Aber irgendwann kommt die Zeit, in welcher beide das Gefühl haben werden, etwas in ihrem bisherigen Leben verpasst zu haben. Dies kann dann zu nicht unerheblichen Problemen führen.

Die Entwicklung in älteren Jahren geht dann wesentlich harmonischer über die Bühne. Ich denke ein Mensch verändert sich mit den Jahren auch weniger rasant als wenn man noch jung ist.

Doch wie mehrmals erwähnt und dies möchte ich klarstellen: ich bin absolut nicht der Meinung, dass ein grosser Altersunterschied nicht zu einer glücklichen Ehe führen kann.

Gruss Tom

Thaimax
Member+
Beiträge: 279
Registriert: 04.06.2010 17:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Neue Heimat Thailand

#132

Beitrag von Thaimax »

Naja.. ich bin 36. Meine Interessen sind nicht allzuviel anders, als sie vor 15 Jahren waren, also ich will hauptsächlich meinen Spass haben, und nehme wenig Sachen wirklich ernst.

Meine Freundin ist 9 Jahre jünger und ich bin mit ihr etwas über 5 Jahre zusammen. Manchmal kommt sie mir mit ihrer Einstellung ein bissl konservativ, oder alt vor.

15 Jahre sind nix. Überhaupt nix. Leichte Unterschiede in der Persönlichkeit Einzelner machen sicherlich mehr Unterschied aus als 15 Jahre.
Benutzeravatar

Ron22
Member+
Beiträge: 260
Registriert: 03.06.2010 19:53
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 202 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue Heimat Thailand

#133

Beitrag von Ron22 »

Mir war lediglich klar, dass ich auf gar keinen Fall eine Frau wollte, wo die Schwiegereltern jünger sind als ich. Also das war die Grundeinstellung. Ich bin heute 53 und meine Frau 38 ( keiner will es glauben, eher so richtung 25 natürlich bei ihr), aber klär mich einer auf: Was hat das mit Neue Heimat Thailand zu tun- Naja und da sowieso OT: Kamerun ist raus :wink: :wink:
Zuletzt geändert von Ron22 am 19.06.2010 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Thaimax
Member+
Beiträge: 279
Registriert: 04.06.2010 17:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Neue Heimat Thailand

#134

Beitrag von Thaimax »

Ron22 hat geschrieben:..... aber klär mich einer auf: Was hat das mit Neue Heimat Thailand zu tun- Naja und da sowieso OT: Kamerun ist raus :wink: :wink:

Es kommt, wenn auch sehr selten und natürlich nur in Einzelfällen, vor, dass der Grund für den Umzug nach Thailand nicht aufgrund der blühenden Landschaften im Isaan zu begründen ist.
Benutzeravatar

Ron22
Member+
Beiträge: 260
Registriert: 03.06.2010 19:53
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 202 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue Heimat Thailand

#135

Beitrag von Ron22 »

:gruebel: :gruebel: :gruebel: das erstee ich jetzt nicht
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Thaimax
Member+
Beiträge: 279
Registriert: 04.06.2010 17:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Neue Heimat Thailand

#136

Beitrag von Thaimax »

Ron22 hat geschrieben::gruebel: :gruebel: :gruebel: das erstee ich jetzt nicht
Ist das Dein ernst, oder möchtest du nur darauf hinweisen, dass Leser mit der Kombinationsgabe eines Toastbrotes überfordert sein könnten?
Benutzeravatar

tom
Member+
Beiträge: 1184
Registriert: 13.06.2010 22:11
Wohnort: Bern
Hat sich bedankt: 191 Mal
Danksagung erhalten: 259 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue Heimat Thailand

#137

Beitrag von tom »

Ist doch logisch... neue Heimat Thailand... man entscheidet sich auszuwandern und alle Zelte in Europa abzubrechen. Da kann es schlussendlich wirklich eine Rolle spielen, ob das Zusammenleben mit der Frau dort in Thailand dann auch wirklich noch funktioniert. Die Ausgangslage wird dann nämlich etwas anders sein als vorher in Europa. Oder eben, man wandert nicht wegen der Frau aus, sondern wegen der erwähnten blühenden Isaan-Landschaft. Ich teile hier die Meinung, dass dies eher selten der Fall ist ;-)

Gruss Tom
Zuletzt geändert von tom am 19.06.2010 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar

Tramaico
Member+
Beiträge: 795
Registriert: 06.06.2010 06:47
Wohnort: Bangkok
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 49 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue Heimat Thailand

#138

Beitrag von Tramaico »

selmak hat geschrieben:
Samuianer hat geschrieben:Wenn JEDER, der kann, sagen wir taeglich sein Schaerflein, ja nur "ein Kilo Reis", dazu beitragen wuerde, es waere eine andere Welt - ich denke nicht, das es dieser Zeit eine 'verkehrte" Welt ist...es koennte anders sein und das faengt im Kopf an!
In diesem Satz wird auch Tramaico's Aussage hinsichtlich der 'perfekten Welt' widerlegt.
Mitnichten, die Welt ist in sich perfekt, wenn sie mit Natur gleichgesetzt wird und nicht mit einem auf Emotionen gebauten Paradies. Der Mensch zeichnet sich eine ganze Stadt aus Traumschlossern und versucht in seiner Ueberheblichkeit Mutter Natur zu korrigieren und ist dabei letztendlich ausschliesslich Anfang allen Uebels.

Die Menscheit manipuliert, korrigiert und stemmt sich gegen vermeitliche Ungerechtigkeit und reitet sich dabei immer tiefer in die Probleme. Mit seinem selbstangedichtetem Perfektionismus, der nicht auf Rationalitaet sondern reinem Bauchgefuehl basiert.

Was ist, wenn tatsaechlich taeglich das Schaerflein beigetragen wird, sagen wir in Indien? Letztendlich wird die die Anzahl der Menschen in's Unermessliche steigen und wo kommt dann die unermessliche Menge an Reis her? Okay, Ernteoptimierung z. B. durch Genmanipulation. Noch mehr Menschen, noch mehr Reis... Die Natuer wird staendig kompromitiert. Fazit: Die Menschen werden nicht bruederlicher, sondern fangen an sich noch staerker zu bekaempfen um zu ueberleben bzw. den gescholtenen Egoismus auszuleben. Ein Fass ohne Boden.

Jeder Mensch will eigentlich Frieden und dass alle Menschen gluecklich sind. Ist leider eine Fehlanalyse. Leicht zu belegen. Religionskaempfe, Rassenkaempfe, Arbeitsplatzkampf, Resourcenkampf, Neid... all dieses kann durch das Kilo Reis eines jeden beseitigt werden? Sorry, das ist nicht nur Utopie sondern absolute Naivitaet im Einklang mit des Kindes Wunsch nach der Existenz des Weihnachtsmannes.

Es wird gekaempft fuer die gute und gerechte Sache, wobei ein jeder eine eigene Vorstellung von gerecht hat. So, all den hungernden Menschen in Indien soll geholfen werden indem man Ihnen Essen gibt. Ausgerechnet Beispiel Indien, mit seinem Kastenwesen. Das Kastenwesen muesste somit abgeschafft werden. Auch die Diskriminierung der Frauen im Islam, die Sharia, der Kapitalismus, der Egoismus, der Rassenhass... Ja, ja, danach muessen wir ALLE streben und zwar auf globaler Basis und alle Probleme verpfuffen????

Alles was es braucht, ist lediglich das kleine Kilo Reis von allen?

So, Ihr meint Ihr koennt die Welt veraendern oder gar retten? Versucht doch einfach mal nur Eure gesamte Verwandtschaft oder auch unmittelbare Nachbarschaft in einem Umkreis von nur 1km2 zu laeutern. Oder auch nur die 150 Mitglieder in diesem Forum. Nicht moeglich diese relativ kleine Gruppe unter einen Hut zu bekommen und darum setzen wir uns lieber gleich die ganze Welt zum Ziel? :huh:

Hier meint jeder, dass seine Vorstellung von einer guten und gerechten Welt die richtige ist. Osama Bin Laden ist sicherlich auch der festen Ueberzeugung, dass sein Handeln daseinzig Wahre ist, naemlich die Welt von den unglaeubigen und dekadenten Teufeln zu befreien. Selbst er hat seine Perspektive, die durchaus nachzuvollziehen ist. Er wuenscht sich eine aus seiner Sicht gerechte Welt mit allen Menschen im Einklang nach SEINEN Vorstellungen und versucht diese pefekte Welt mit allen Mitteln zu schaffen. Ah, er wendet Gewalt gegen seine Feinde an und somit ist er ein Terrorist. Die RAF wollte auch die gerechte Welt schaffen und den verdammten Imperialismus zerstoeren. Kampf und Gewalt = Terroismus, ausser natuerlich es dient der gerechten Sache. Gerechtigkeisempfinden ist jedoch reines Gummi wie sich hier zeigt.

Nein, die Welt kann nicht perfektioniert werden, sie ist perfekt. Der Mensch ist der Anfang und das Ende allen Uebels. Er ist hartnaeckig in seinem Drang nach vermeintlicher Perfektion des perfekten und hat schon vieles dabei unwiederbringlich zerstoert. Wie ein staendig wachsender Heuschreckenschwarm, doch die Natuer weiss sich zu wehren. Sie hat dieser ueberhelbichen Spezies ein apolkolyptisches Gen verpasst, einen Hang zur Selbstzerstoerung. Interessant ist hierbei, dass Emotionen wesentliches Element sind. Der Wunsch Gutes zu tun, tritt eine Steinlawine los. Ein Irrglaube manifestiert sich dahingehend, man koennte Treibsand komprimieren und festtreten, wenn nur alle fest genug auftrete, wobei dann wiederum aber die wenigsten bereit sind der Philosophie zu folgen.

Man muesste, man sollte... wer ist denn dieser "man"?

"Ich habe heute morgen in meiner Strasse einer alten Frau ueber die Strasse geholfen, da sie ohne diese Hilfe sicherlich angefahren worden waere". :super:

"Man sollte mehr Zebrastreifen und Fussgaengerampeln schaffen". :fertig:

"Ich" kann etwas erreichen, "man" wohl kaum.

Fazit: Ignoriere "man" und arbeite am "ich" und ein ganz kleines Stueckchen in der Gesellschaft (nicht in der Welt, denn die ist bereits pefekt) wird sich tatsaechlich veraendern. Wer zufrienden laechelnd durch die Strassen geht weil er weiss, dass diese Welt perfekt ist, der tut seinen Mitmenschen bereits einen groesseren Gefallen als der mit einem Pappschild und lautstarkem Gebruelle ala "Gerechtigkeit fuer alle!!!!".

Niemand kann die Welt veraendern, also muss ich sie nehmen wie sie ist und mich auf MICH konzentrieren. Nicht die anderen sind schuld an meinem Leid, sondern ich bin es selbst. Dies gilt erstaunlicherweise fuer alle.

Ist es nicht ungerecht, dass ein Kanninchen als Kanninchen und nicht als Loewe geboren wurde? Was waere, wenn es nur Loewen geben wuerde? Ja, sie wuerden sterben, wenn sie nicht anfangen sich selbst zu fressen.

Hm, vermutlich ist aus menschlicher Sicht das Hauptproblem, dass die Natur emotionslos ist. Sie erscheint grausam und ungerecht zumindest aus menschlicher Perspektive. Vielleicht ist aber das einzige Problem nur, dass dieses Wesen Mensch fehlerhaft ist. Dieses ist zum Glueck aber korrigierbar, doch nur bedingt. Ein jeder kann letztendlich nur sich selbst korrigieren. Das Kanninchen kann nicht aus seiner Haut. Der Loewe kann nicht aus seiner Haut. Der Mensch kann nicht aus seiner Haut. Also ist eine Korrektur nur innerhalb dieser Haut moeglich. Wer zufrieden mit sich und der Welt ist, ist der perfekte Zeitgenosse. Somit ist dann nur noch die Frage, wie erreiche ich diese persoenliche Zufriedenheit?

Verdammt egoistisch? Jein.

Jetzt das teuflische. Eine Korrektur ist nur mit dem Verstand, aber nicht mit Emotionen moeglich, aber andererseits heisst es wiederum, dass der Mensch das einzige Wesen sei, das ueber Verstand verfuegen wuerde. Warum er so wenig eingesetzt wird? Was weiss ich? Vielleicht machen ja Emotionen blind.

Ich wuerde ja, wenn die Anderen nur... ja, die altbekannte Ausrede. Bla, bla, bla... weiss nicht, was die Anderen mit der eigenen Zufriedenheit http://de.wikipedia.org/wiki/Zufriedenheit zu tun haben sollen. Schaut in den Spiegel und Ihr seht Euer groesstes Problem. Mit Euch selbst und mit der Welt. :wink:
Zuletzt geändert von Tramaico am 20.06.2010 05:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar

Samuianer
Member+
Beiträge: 1506
Registriert: 04.06.2010 09:22
Wohnort: Laem Din - RP-Rd.
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue Heimat Thailand

#139

Beitrag von Samuianer »

Haengst dein Wort zum Sonntag an dem "Kilo Reis" auf, schwach Richard!

Der Mensch strebt nach Glueck und Zufriedenheit, das ist keine "Fehlanalyse", ich sage nur "Rothemdenaktion".. was wirklich hinter der Indoktrination von z.B. Suizidbombern etc. etc steht, Anschlaege Aufstaende, "Religionskaempfe, Rassenkaempfe, Arbeitsplatzkampf, Resourcenkampf, Neid" mit dem letzten Wort bestaetigst du die These, die du eigentlich zu wiederlegen suchst.

Und die ganze Aufzaehlung wird von ja den Urtrieben der Natur angetrieben das waeren Hass, Neid, GIer... schau genau hin was gerade die Ursachen fuer die Brandschatzung unzaehliger Gebaeude in Bkk war.... das, wie auch die Stadt, das Leben in den selbigen, ist die von Menschen "kreirte Welt", hat nichts, absolut nichts mit Natur oder Loewen zu tun, ist das Ergebniss des unkontrollierten Einsatzes der rein animalischen Attribute Hass, Neid, Gier... stimmt "so schlecht" ist die Gesellschaft garnicht, habe ich auch nicht geschrieben, ich schrieb wenn JEDER SEIN Schaerflein dazu geben wuerde, koennte die Welt eben ein bisschen besser dastehen - du hast 'ne Oma ueber die Strasse gebracht, siehste das waren " 100 gr. Reis" fuer den Tag.


Thailand ist eine guter Beweis, wie eine Gesellschaft aus den Angeln gehoben werden kann.... bei dem Versuch duerfen wir gerade alle Zeuge sein!

Wie das soziale Geflecht immer duenner wird, an einigen Stellen schon zerreisst, wo sich Moenche fragen was mit der Sangha geschieht, an "Buddhatagen" fast nur alte Frauen erscheinen.....das die Gesellschaft immer mehr in Richtung Konsum-Spassgesellschaft driftet, was bestimmt nicht gut ist.

Thailand ist mit Sicherheit kein Auswanderungsland , auch kein guenstiger Produktionsstandort - es ist wegen der hohen Lebensqualitaet und den relativ niedrigen Lebenkosten, einigen anderen Lebensumstaenden, dem guten Klima ein anscheinend guter Ort um sich nieder zu lassen, aber das wurde ja schon in anderen Foren ad nauseum durch diskutiert.
_____________________________________________


Nackt duschen widerspricht katholischer Moral!

(Generalkirchenvikariat Köln)


Bild

...have a beautiful day, every day!

Samuianer
Benutzeravatar

Tramaico
Member+
Beiträge: 795
Registriert: 06.06.2010 06:47
Wohnort: Bangkok
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 49 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue Heimat Thailand

#140

Beitrag von Tramaico »

Und wieder zeigst Du mit dem Finger auf die Anderen und prangerst das Fehlverhalten der Anderen an.

Was gehen Dich die Anderen an? Was gehen Dich die Rothemden an?

Kritik reflektiert lediglich eigene Unzufriedenheit. :wink:
Antworten