USB 320 GB NTFS in FAT32 formatieren

und andere Männerspielzeuge
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.
Benutzeravatar

Topic author
phommel
Member+
Beiträge: 446
Registriert: 08.06.2010 08:57
Wohnort: Krabi
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

USB 320 GB NTFS in FAT32 formatieren

#1

Beitrag von phommel »

Wie kann ich unter Windows XP eine USB 320 GB NTFS in FAT32 formatieren?
Mit dem Tool von Heisse hat das bei mir nicht hingehauen....

Hat jemand einen Plan?

Thaimax
Member+
Beiträge: 279
Registriert: 04.06.2010 17:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: USB 320 GB NTFS in FAT32 formatieren

#2

Beitrag von Thaimax »

Ja. Du installierst Dir Gparted(musst Googlen, ich weiss nicht, wo man es runterladen kann, gehört bei Linux-Systemen zu den Standard-Tools), startest es, hängst mit dem Tool die Platte aus (unmountest Sie) und formatierst sie ganz normal mit FAT32.
Benutzeravatar

Rene
Member+
Beiträge: 398
Registriert: 22.10.2007 16:57
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal
Kontaktdaten:

Re: USB 320 GB NTFS in FAT32 formatieren

#3

Beitrag von Rene »

Warum willste in FAT32 formatieren? Mit Windows Boardmitteln sollte das gehen.
think different
Benutzeravatar

phimax
der mit dem Besen
Beiträge: 3850
Registriert: 16.03.2007 21:20
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 592 Mal

Re: USB 320 GB NTFS in FAT32 formatieren

#4

Beitrag von phimax »

Gruß Mek
Wer das Extreme kennt, weiß das Normale zu schätzen.

Thaimax
Member+
Beiträge: 279
Registriert: 04.06.2010 17:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: USB 320 GB NTFS in FAT32 formatieren

#5

Beitrag von Thaimax »

phimax hat geschrieben:FAT32 max. Größe
Der Link ist irreführend, weil jeder schon nach der ersten Zeile, in der steht, dass man nur bis 32 Gigs partitionieren können soll, aufhört zu lesen. Natürlich kann man auch grössere Partitionen anlegen, die Beschränkung gab es imho nur bei Win2000 ohne irgendwelchen Servicepacks.

Edit: Achso.. man kann bis zu 8TB grosse Partionen anlegen, der Vollständigkeit halber.
Zuletzt geändert von Thaimax am 12.06.2010 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar

Topic author
phommel
Member+
Beiträge: 446
Registriert: 08.06.2010 08:57
Wohnort: Krabi
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: USB 320 GB NTFS in FAT32 formatieren

#6

Beitrag von phommel »

Rene hat geschrieben:Warum willste in FAT32 formatieren?

Weil der hier kein NTFS erkennt..... :sad:

Bild
Benutzeravatar

phimax
der mit dem Besen
Beiträge: 3850
Registriert: 16.03.2007 21:20
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 592 Mal

Re: USB 320 GB NTFS in FAT32 formatieren

#7

Beitrag von phimax »

Du hast Recht, zumindest wenn man der 'Generation google' angehört, die nur den ersten Link für den einzig wahren halten.
Alle anderen scrollen schon mal etwas nach unten ;-)
Gruß Mek
Wer das Extreme kennt, weiß das Normale zu schätzen.

Thaimax
Member+
Beiträge: 279
Registriert: 04.06.2010 17:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: USB 320 GB NTFS in FAT32 formatieren

#8

Beitrag von Thaimax »

phimax hat geschrieben:Du hast Recht, zumindest wenn man der 'Generation google' angehört, die nur den ersten Link für den einzig wahren halten.
Alle anderen scrollen schon mal etwas nach unten ;-)
Mir fällt auf, dass sich die Leute, also auch die etwas älteren mittlerweile, sehr schnell dieser "Generation Google" anpassen. Genaues, und vor allem sinnerfassendes Lesen tritt immer mehr in den Hintergrund. Allgemein. Zb. werden Artikel lediglich sinnbefreit quergelesen(ein Hinterfragen des gesamten Artikels nach genauem Lesen durch kurze Recherche setz ich ja mittlerweile eh schon nicht mehr vorraus, obwoh ich es selbst für fundamental halte), um dann trotzdem mal einfach seine Meinung dazu zum Besten zu geben. Es wird immer weniger hinterfragt, hinterfrägt wer mal was, zb. in Foren, wird es als lästig empfunden, oder die Frage als Anmache aufgefasst. Die Generation Google ist mehr verbreitet, als man vielleicht annehmen möchte, wie ich immer wieder, und das wirklich schockiert, feststellen muss.
Benutzeravatar

Topic author
phommel
Member+
Beiträge: 446
Registriert: 08.06.2010 08:57
Wohnort: Krabi
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: USB 320 GB NTFS in FAT32 formatieren

#9

Beitrag von phommel »

Linux und Mac scheint dies kein Problem zu sein. Nur...........ich habe Windows XP drauf. :ohoh:
Benutzeravatar

strike
Member+
Beiträge: 833
Registriert: 04.06.2010 08:35
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: USB 320 GB NTFS in FAT32 formatieren

#10

Beitrag von strike »

phommel hat geschrieben:Linux und Mac scheint dies kein Problem zu sein. Nur...........ich habe Windows XP drauf. :ohoh:
Mach es wie beschrieben.
Fuehr' die gparted-CD ein und dann formatierste Dir dies wie immer Du moechtest.
Siehe auch http://www.chip.de/downloads/GParted-Li ... 60627.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Einfacher geht es nicht.
Auch wenn es heisst:
Anfänger und linuxphobe Windows-Nutzer dürfte "GParted Live" jedoch aus keiner Ecke locken.
Zuletzt geändert von strike am 12.06.2010 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best.
Antworten