Und taeglich gruesst

Musik, Bilder, Videos, TV-Tips
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
tschaang-frank
Member+
Beiträge: 709
Registriert: 03.06.2010 17:11
Wohnort: BS
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal
Kontaktdaten:

Und taeglich gruesst

#1

Beitrag von tschaang-frank »

das Murmeltier.

Der Film ist Realtiaet geworden ;-D

aus yahoo:

Jeden Morgen erwacht Michelle Philpots neben einem wildfremden Menschen, der ihr versichert, ihr Ehemann zu sein. Ian Philpots kennt das Prozedere und überzeugt seine Gattin Tag für Tag mit Hochzeitsfotos von ihrer Liebe. Bei zwei Autounfällen hat die heute 47-Jährige ihr Gedächtnis verloren.

Bis zum Jahr 1994 kann sich Michelle an fast alle Details ihres Lebens erinnern. Alles was sie seither erlebt, hat sie am nächsten Tag sofort wieder vergessen. Inzwischen hat die Britin sich an ihren täglichen Neubeginn gewöhnt. Mit selbstgeschriebenen „Post-It“-Zetteln gibt sie sich selbst Hinweise für den nächsten Tag. Alles, was sie tut, jede Person, die sie trifft, notiert die 47-Jährige akribisch. Wenn sie das Haus verlässt, ist Michelle stets mit einem Satellitennavigationssystem und ihrer Adresse ausgestattet.

„Es ist so, als würde ich ein und denselben Tag immer wieder erleben“, erklärt Michelle gegenüber Reportern der „Daily Mail“. Das stellt sie häufig vor ganz alltägliche Probleme: „Ich liebe es zum Beispiel, die Serie ‚East Enders“ im Fernsehen zu sehen, aber ich kann mir überhaupt keine Personen oder Handlungsstränge merken.“

Schwere Gehirnverletzungen aus Unfällen in den Jahren 1985 und 1990 haben zu dem nachträglichen Gedächtnisverlust geführt. Ehemann Ian hat ebenso wie Michelle gelernt, mit der Situation halbwegs normal zu leben. „Natürlich ist es manchmal frustrierend für mich. Aber ich muss Geduld haben und verstehen. Ich bleibe so gelassen, weil ich sie liebe.“ Dankbar ist der 46-Jährige vor allem für eins: „Wir sind seit 25 Jahren ein Paar. Ich hatte also Glück, dass wir uns vor den Unfällen kennen gelernt haben. So kann sie sich zumindest an die Anfänge unserer Beziehung erinnern. Und es gibt eine Menge Fotos. So kann sie unsere schöne Zeit nicht völlig vergessen.“
Benutzeravatar

Nongkhai-Tom
Member+
Beiträge: 411
Registriert: 03.06.2010 15:37
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Und taeglich gruesst

#2

Beitrag von Nongkhai-Tom »

Manchmal geht mir das auch so!
Nongkhai-Tom!

Wenn ich denke,dann denke ich!
Wenn ich tue,dann tue ich!
aber ich tue nicht immer was ich denke!
Antworten