Bock auf Blog aus Thailand?

Musik, Bilder, Videos, TV-Tips
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.
Benutzeravatar

Hancock
Member+
Beiträge: 4658
Registriert: 04.06.2010 14:47
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 1297 Mal
Danksagung erhalten: 2429 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bock auf Blog aus Thailand?

#11

Beitrag von Hancock »

Erawan Cave war ich mal vor ein paar Jahren. Die Höhle ist wirklich interessant, und der Ausblick von oben einfach nur :super:

Topic author
petpet
Member+
Beiträge: 271
Registriert: 06.06.2010 13:03
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Bock auf Blog aus Thailand?

#12

Beitrag von petpet »

Das Aquarium in Nong Khai: :super:
Aquarium Nong Khai

Auf dem Campus der Khon Kaen Universität in Nong Khai befindet sich das Sirindhorn Aquarium. Das Aquarium beheimatet in vielen schön angelegten Becken sowohl Süß-, als auch Salzwasserfische. Wir möchten hier nicht viele Worte zu dem Aquarium verlieren, dafür unsere Bilder und ein Video für sich sprechen lassen. Eine Empfehlung jedoch gilt es auszusprechen: der Besuch im Aquarium lohnt sich auf jeden Fall!...
http://udon-news.com/de/blog/aquarium-nong-khai" onclick="window.open(this.href);return false;

:wink:
Initiative gegen die Unterdrückung und Ausbeutung von Smileys

Topic author
petpet
Member+
Beiträge: 271
Registriert: 06.06.2010 13:03
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Bock auf Blog aus Thailand?

#13

Beitrag von petpet »

Die Affen von Kumphawapi

Etwa 45 Kilometer von Udon Thani Stadt entfernt liegt das Städtchen Kumphawapi. Kumphawapi hat neben einigen Seen, auf denen in der Zeit zwischen November und März eine unglaubliche Anzahl von roten Lotussen blühen und einen kolossalen Anblick bieten, noch eine weitere Attraktion zu bieten: Link
Bild

Affen :anstoss: ;-D

:wink:
Initiative gegen die Unterdrückung und Ausbeutung von Smileys
Benutzeravatar

Hancock
Member+
Beiträge: 4658
Registriert: 04.06.2010 14:47
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 1297 Mal
Danksagung erhalten: 2429 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bock auf Blog aus Thailand?

#14

Beitrag von Hancock »

Wer steht eigentlich hinter http://www.udon-news.com, wer ist bzw. wer sind die Macher? Ein Impressum kann ich nicht finden. Wäre es eine Seite in Deutschland, hätten Abmahn"anwälte" ihre Freude dran! ;-D

Topic author
petpet
Member+
Beiträge: 271
Registriert: 06.06.2010 13:03
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Bock auf Blog aus Thailand?

#15

Beitrag von petpet »

Neues aus dem Isan:
Baden im Mekong zur Trockenzeit

Während oder nach der Regenzeit präsentiert sich der Mekong Fluss so, wie man sich einen der längsten Flüsse der Welt vorstellt: breit und mächtig!

Fällt die Regenzeit jedoch nur schwach aus - die Trockenzeit dafür um so trockener, dann schrumpft der sonst so mächtige Fluss in sich zusammen und bietet Raum und Gelegenheit , den am Ufer des Flusses entstehenden Strand zu nutzen und sich wie am Meer zu fühlen.
Eine Hochzeit auf dem Lande

Wer in Thailand zu einer Hochzeitsfeier eingeladen wird, der findet sich meistens entweder in einem Bankettsaal eines größeren Hotels oder einem Veranstaltungssaal eines Restaurants wieder, wo an gedeckten Tischen mehrgängige Menüs serviert werden und dazu auf der Bühne ein traditionelles thailändisches Unterhaltungsprogramm stattfindet.

Oder aber er ist Gast einer Hochzeitsfeier auf dem Lande, wo die Verpflegung, das Rahmenprogramm und die Gäste alle etwas derber und rustikaler sind, dafür aber garantiert für viel Stimmung sorgen.
Sala Keo Kou Statuenpark in Nong Khai

Sala Keo Kou in Nong Khai ist eine Attraktion der ganz besonderen Art: verteilt in einem Park erwarten den Besucher mitunter riesige Beton-Skulpturen, die größtenteils Motive aus der buddhistischen oder hinduistischen Mythologie darstellen.
:wink:
Initiative gegen die Unterdrückung und Ausbeutung von Smileys
Benutzeravatar

messma2008
Member+
Beiträge: 4137
Registriert: 03.06.2010 16:39
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1263 Mal
Danksagung erhalten: 554 Mal

Re: Bock auf Blog aus Thailand?

#16

Beitrag von messma2008 »

petpet hat geschrieben:Neues aus dem Isan:

Sala Keo Kou Statuenpark in Nong Khai

Sala Keo Kou in Nong Khai ist eine Attraktion der ganz besonderen Art: verteilt in einem Park erwarten den Besucher mitunter riesige Beton-Skulpturen, die größtenteils Motive aus der buddhistischen oder hinduistischen Mythologie darstellen.
:wink:
also den Statuenpark kann ick wärmstens empfehlen, war da vor 2 Jahre, echt beeindruckend. :super:
Der Staat ist der natürliche Feind des Bürgers. Freiheit gibt es nur in der Anarchie.
Benutzeravatar

tom
Member+
Beiträge: 1184
Registriert: 13.06.2010 22:11
Wohnort: Bern
Hat sich bedankt: 191 Mal
Danksagung erhalten: 259 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bock auf Blog aus Thailand?

#17

Beitrag von tom »

Hier 4 Fotos aus dem Skulpturenpark:

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruss Tom
Benutzeravatar

DisainaM
Member+
Beiträge: 1937
Registriert: 03.06.2010 16:45
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 550 Mal

Re: Bock auf Blog aus Thailand?

#18

Beitrag von DisainaM »

ein englischsprachiger Thailand Blog

http://www.richardbarrow.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

lustig, seine Regierungserfahrungen mit seinem Blog

http://www.richardbarrow.com/2013/07/my ... ou-to-see/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar

Khun Han
Member+
Beiträge: 855
Registriert: 23.10.2010 23:34
Wohnort: Bangkok
Hat sich bedankt: 384 Mal
Danksagung erhalten: 1297 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bock auf Blog aus Thailand?

#19

Beitrag von Khun Han »

"Bericht über mein Gastschuljahr in Thailand mit AFS vom April 2008 bis Februar 2009"

Ein-Jahr-in-Thailand
....Zum Schulbeginn musste ich mir von einem Straßenfriseur die Haare kinnlang zur Thaifrisur zurechtstutzen lassen, was umgerechnet gerade einmal einen Euro gekostet hat und mir wurde eine Schuluniform mit einem dicken blauen Rock und fliederfarbener Bluse verpasst. Dazu trägt man stilecht weiße Strickstrümpfe und klobige schwarze Schuhe im Manga-Style. Besonders "hübsch" war die Sportuniform, eine mindestens vier Nummern zu große unförmige Jogginghose und eine dazu passende Bluse. An manchen Tagen trägt man auch das gelbe Königs-T-Shirt, denn Staatsoberhaupt ist König Bhumiphol, fast alle Thais lieben ihn, er gilt als unverletzlich und ist zumindest der Verfassung nach, die über allem und allen stehende Instanz...

...Die Schüler/innen untereinander hegen nur lose Freundschaften, man geht nicht in die Tiefe, denn in Thailand ist es allgemein verpönt, mit anderen über seine Gefühle zu reden. So besprechen z.B. auch Kinder und Eltern nur oberflächliche Dinge miteinander, was mir vor allem in der ersten Zeit sehr zu schaffen machte. Mit der Zeit gewöhnte ich mich aber daran und lernte vieles mit mir selbst auszumachen. Thaikinder haben sich stets unterzuordnen, der Wille und die Meinung der Lehrer und Eltern stehen über allem, man darf ihnen niemals widersprechen. Es ist für einen Thai enorm wichtig, immer das "eigene Gesicht" zu wahren, Fassung zu behalten und stets zu lächeln. Wer diese "Spielregeln" nicht einhält, der fällt durch das Raster und landet enorm schnell außerhalb der Gesellschaft.

Mit meinen Freundinnen ging ich am Wochenende meistens in die Stadt, wir bummelten, gingen ins Kino oder zum Essen, einer Lieblingsbeschäftigung der Thailänder. Vor jedem Treffen musste ich meinen Gasteltern genau erzählen, mit wem ich weggehen wollte, Jungs sollten möglichst nicht dabei sein. Mein Gastvater zog Erkundigungen über die jeweiligen Familien ein und entschied darüber, ob er mir den Umgang erlaubte oder eben nicht. Das mag sich für Deutsche sehr krass anhören, ist aber in Thailand ein normaler Vorgang und stellte für mich mit der Zeit kein großes Problem mehr dar. Die thailändischen Jugendlichen benehmen sich wesentlich kindischer als die deutschen jungen Leute, 16jährige Thais entsprechen in etwa 12jährigen Deutschen. Kein Wunder, denn sie dürfen nichts selbst entscheiden und dürfen viel länger Kind sein als die deutschen Kinder. Ich fand das manchmal ganz angenehm und konnte mich mit meinem kleinen Gastbruder oft richtig kindisch benehmen ohne aufzufallen.
Ceterum censeo wasum esse del.
Benutzeravatar

DisainaM
Member+
Beiträge: 1937
Registriert: 03.06.2010 16:45
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 550 Mal

Re: Bock auf Blog aus Thailand?

#20

Beitrag von DisainaM »

mittlerweile sind die VLogs, also Videoblogs in die Höhe geschossen,

junge Menschen veröffentlichen Filme auf youtube, zum Teil täglich,

bauen sich eine Anzahl von Abonennten auf, die jedes Video ansehen,

schnell bekommt ein Video über 1.000 bz 10.000 Clicks,

dann monetarisieren sie,
sie erlauben youtube, Werbung in ihre Videos zu plazieren, die man wegklicken muss,
werden dadurch zum bezahlten Werbe-verteiler,
und sind so die modernen Werber, die Pizzawerbung in die Briefkästen stopfen,
nur halt in der Internetwelt.

manche fangen ganz klein an,

wie dieses junge vietnamesische Mädchen, das ihren ersten Urlaubsfilm auf youtube hochgeladen hat,
und nun clicks und Abonennten sammelt.



nun zur weltweiten No. 1 der Vlogger,
Casey Neistat
in 1 Woche sehen über 3 Mio Menschen sein Video



der Mann hat ohne Zweifel Agitatorische Fähigkeiten,
er sagt nicht ICH, er sagt WIR
Seit Mitte 2015 konzentriert er sich auf seinen Youtube-Kanal, der schnell an Popularität gewann und ca. 6,5 Mio. Abonnenten zählt (Stand: Februar 2017). Dort veröffentlichte er bis zum 19. November 2016 ein tägliches Vlog (Videotagebuch).[4] Allerdings beendete er das tägliche Vloggen, um sich auf andere Projekte und Privates zu fokussieren. Für Innenaufnahmen benutzt er sein eigenes Studio am Broadway in New York. Auch auf dem Videoportal Vimeo hat er Filme veröffentlicht.

Beme[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Am 17. Juli 2015 veröffentlichte Neistat gemeinsam mit Matt Hackett, einem früheren „tumblr“-Entwickler, die erste Version (0.3) von Beme, einer Social-Media-Plattform zum Teilen von kurzen Videos. Am 2. Mai 2016 erschien die Version 1.0.0 von Beme im Apple AppStore und neu auch im Google Play Store. Am 28. November 2016 wurde bekannt, dass Beme an CNN verkauft wurde. [5] Am 31. Januar 2017 wurde Beme eingestellt.[6]
https://de.wikipedia.org/wiki/Casey_Neistat
In November, CNN bought Neistat's social-sharing app Beme for around $25 million. But the acquisition wasn't for the app, which CNN shut down, but rather for Neistat and his team, who CNN thought would help the company package news in a way that appeals to younger audiences.

Neistat's new startup within CNN will try to tackle news, particularly through mobile video, but won't be a traditional news network.
http://www.businessinsider.com/casey-ne ... how-2017-3

obwohl ich den Herren nicht besonders symphatisch finde,

das wird wohl vielen so gehen,

die sich an einen aufdringlichen Aboverkäufer erinnert fühlen,

muss man anerkennen,
das der Herr in den letzten Jahren was auf die Beine gestellt hat, was sich ausgezahlt hat.

Dabei nutzt er eine Lücke im derzeitigen System,

das den Wert eines Internetwerbers nach Region (USA am höchsten, Phillipienen sehr niedrig) und nach Clickzahl bestimmt.

Wenn also ein youtube vlogger mit inhaltlichem Blödsinn, der viele junge Amis anspricht,
eine hohe Clickzahl erwirtschaftet,
zahlt im youtube mehr Geld,

als wenn ein Interlektueller mit seinen Videos vermögende Ärte anspricht,
und von denen nur 1.000 Clicks bekommt.

Weil es eben noch keine Prime Viewer Kategorisierung gibt,

regiert der Blödsinn.

und Leute, wie er, schaffen es, dadurch zum Millionär zu werden.

Vor über 1 Jahr wwurde sein Einkommen nur mit 60.000 Euro im Monat errechnet,
das dürfte sich mittlerweile gewaltig geändert haben.

Er hat jedenfalls die Lücke im System rechtzeitig erkannt

und sich zu Nutzen gemacht.

Antworten