Seite 1 von 2
Tipps zum Packen
Verfasst: 10.10.2011 07:08
von hippo
Ob man das nun ernst nimmt oder nicht... auf jeden Fall könnte die Frau mehr mitnehmen
Tricks der Leichtgepäck-Gurus
Wie Reiseprofis ihren Rucksack packen
Klopapier? Unnötig. Zweitschuhe? Braucht kein Mensch. Zahnbürste? In der Mitte durchsägen. Ultraleicht-Backpacker kämpfen mit irrwitzigem Eifer um jedes Gramm, das sie beim Gepäck sparen können. Auch Normalreisende können einiges von den Meistern der Reduktion lernen.
weiter
Spiegel online
Re: Tipps zum Packen
Verfasst: 10.10.2011 13:33
von Mandybaer
Also wenn ich nach THL fliege, dann komme ich in der Regel für mich persönlich meistens mit 5-8 kg reichlich aus.
Aber man hat ja auch Freunde vor Ort, denen die seltsamsten Dinge aus ihem Heimatland riesige Freude bereiten,
also will man ja auch nicht so sein und nimmt wichtige Dinge wie Löwensenf, Salami, Mozartkugeln, Almkäse, geselchte Schinken, klare Schnäpschen, oder einmal sogar einen ganzen Rehrücken

gerne mit.
Bei den, fast schon mit olympischen Eifer ausgestatteten Gewichtssparern fällt mir nur eine kurze Episode aus meinem früheren Hobbysportlerleben ein, als ich ein fantastisches neues Fahrrad im Geschäft entdeckte, Carbonrahmen und Bremsen, Sattel durchlöchert, Alu-Leichtfelgen usw. usw. Dafür aber um ca. € 2.500,- teurer als mein altes Rad.
Nachdem ich da mit einem Kollegen darüber philosophiert habe, meinte dieser nur sehr trocken, wenn Du Fettsack 5 kg
abspecken würdest, hättest Du Dir € 10.000,- erspart und könntest mit dem selben Gesamtgewicht mit Deinem alten Fahrrad weitertreten.
Das hab ich dann auch so gemacht. (Allerdings ohne Gewichtsabnahme)
Grüße
Mandybär

Re: Tipps zum Packen
Verfasst: 10.10.2011 17:14
von sunnyboy
also will man ja auch nicht so sein und nimmt wichtige Dinge wie Löwensenf, Salami, Mozartkugeln, Almkäse, geselchte Schinken, klare Schnäpschen, oder einmal sogar einen ganzen Rehrücken gerne mit.
komme ja auch immer mit ca. 8 KG aus, aber jetzt entdeckte die lieber Verwandschaft Ombia Wasch Lotion von Aldi für sich

und fordert natürlich, dass beim nächsten Besuch entsprechende Mengen mitgebracht werden müssen

und das war es dann mit den 8 KG
Gruß Sunnyboy
Re: Tipps zum Packen
Verfasst: 10.10.2011 17:29
von bombadil
null kg, da kein Gepäck, nicht einmal Handgepäck, da da und dort alles vorhanden.
Re: Tipps zum Packen
Verfasst: 10.10.2011 19:00
von Hasib Manfarang
Schade, nicht mal Schocolade fuer die Verwandschaft, alte Handys und Werkzeugschluessel ! Letztens haben wir einen Koffer nur Kinderklamotten mitgenommen, da freut sich auch die Nachbarschaft.....
hmf
Re: Tipps zum Packen
Verfasst: 11.10.2011 08:03
von bombadil
meinst du mich? > lebe seit über 20 Jahren in einem Haus auf 4 Rai direkt am Meer auf Samui. Die Nachbarschaft: Teure Boutique Hotels, Samui Thai Familien, die durch Grundstückgeschäfte schwerreich geworden sind und oft monatelang nicht hier sind...
Re: Tipps zum Packen
Verfasst: 11.10.2011 08:14
von Khun Han
Im August hatten wir Besuch aus Deutschland. Um es gleich zu sagen: nicht alles war von uns bestellt oder für uns bestimmt. In einem von 3 Koffern befanden sich unter anderem:
2 Meterstäbe, 4 Zahnbürsten "hart", 20 Zahncremes "Ajona", 2 Flaschen Grappa, 6 Flaschen Weizenbier, 4 Gläser Leberwurst, 3x 300 g Becher Frischkäse, 1 Bergkäse. 1 Parmesan, 2 Schinken, 3 Pizzateig, ca. 10 Tafeln Schokolade, 1 Mon Chori, 1 großes Nutella und vieles mehr, ich habe da nicht so genau zugeschaut. Es geht hier nicht um den Inhalt. Der Koffer war mit einem Zahlenschloss gesichert. Nach dem Öffnen des unversehrten Schlosses wurde obenauf ein Dokument gefunden:
also da heisst es u.a.... Ihr Gepäckstück musste nach dem Ergebnis der Röntgenkontrolle geöffnet und durchsucht werden....Es wurden keine vorschriftswidrige Gegenstände entnommen...
Re: Tipps zum Packen
Verfasst: 11.10.2011 09:36
von Lukchang
Moin-Moin!
Möglicherweise eine Überprüfung WAS einige der Sachen waren z. B. der Pizzateig oder die vielen Zahnpastatuben. Hatte so was mal bei einem Koffer von BKK aus der war gut bestückt mit diesen braunen Curry-Gewürz-Pasten und das Zeug hat möglicherweise ne ähnliche Röntgen-Signatur wie einige Plastiksprengstoffe. Nach Öffnen und Zeigen hat die Security-Crew gegrinst und alles war OK. Eigentlich schon in Ordnung daß Kontrollen so gründlich sind. Muss ne reine Security-Massnahme gewesen sein, die Jungs in TH von der Einfuhr hätten sonst mehrere rote Karten gehoben und den Grappa verschwinden lassen ...
Oder die haben bei den Schinken erstmal geschaut ob da nicht 'Langschwein' drin war rätselt
Lukchang
Re: Tipps zum Packen
Verfasst: 11.10.2011 18:30
von hello_farang
Wo es gerade um Kontrollen geht (zum eigentlichen Thema schreib ich nachher noch was):
Turkish Airline hat mich zweimal echt beeindruckt. Denn die waren die einzigsten, die auf allen meinen Fluegen den LekLai in meinem Arm gefunden haben. Beide Male in Istanbul, einmal bei der Hin- und einmal bei der Rueckreise.
Ich gehe in Istanbul durch den Metalldetektor, es piept. Und das, obwohl ich Amulettkette, Guertel, Schuhe, Feuerzeug, Kaugummis, Muenzgeld, Schluessel bereits los war. Werde nochmal durch den Detektor geschickt, es piep wieder. Also wurde ich beiseite gebeten in einen Raum mit Milchglasscheiben.

Da dann abscannen mit einem Stab, und der zeigte an am linken Oberarm. Also Hemd und T-Shirt ausziehen (die wurden auch genau untersucht), dann nochmal mit dem Stab am nackten Oberarm lang, es piept. Nach einigem hin und her und intensivem Betasten der Stelle durch einen Polizeibeamten konnte ich mich wieder anziehen und zum Flieger gehen.
Aber es war schon sehr interessant, das sie den kleinen magnetischen Stein in meinem Arm gefunden haben, und es dann auch noch genau untersucht haben.
Chock dii, hello_farang
Re: Tipps zum Packen
Verfasst: 12.10.2011 12:59
von Maenamstefan
Und warum hat man einen kleinen magnetischen Stein (kann kein Stein sein, gibts nicht) im Arm
