Seite 1 von 1

Beste Nudelsuppe Bangkoks

Verfasst: 02.09.2011 17:21
von Hancock
Ich habe mal vor Jahren irgendwo gelesen, dass es am Victory Monument die beste Nudelsuppe Bangkoks geben soll. In Youtube war auch einmal ein Video davon zu sehen. Ich habe aber leider nie heraus bekommen wo! Nun finde ich folgendes:
Boat Noodle
Um zu unserem Spitzenreiter zu gelangen, fahren Sie bitte mit der Skytrain bis zur Station Victory Monument.

Nehmen Sie dann den "Skywalk" (die Fussgängerbrücke auf dem Niveau der Skytrain-Plattformen) bis zum großen Kreisel des Victory Monuments.

Dann gehen Sie einen Viertelkreis nach rechts und gelangen in die Rajvithi Soi 10.

Hier finden Sie einen kleinen Markt, den Sie bitte einmal gerade komplett durchqueren.

Am Ende des Marktes kommen Sie über eine kleine Brücke zum Ufer eines Fleetes.

Klingt kompliziert? Dauert aber keine fünf Minuten und lohnt sich wirklich:

Am anderen Ufer des Fleetes finden Sie nicht weniger als vier verschiedenen Restaurants, in denen Sie malerisch am Fleetufer sitzend "Boat Noodles" genießen können.

Dabei handelt es sich hier genau genommen gar nicht um Nudeln, sondern um Nudelsuppe, serviert in Schälchen zu ganzen neun Baht pro Stück.

Wundern Sie sich aber bitte nicht: leicht verzückt dreinblickende Gäste, umringt von sich auftürmenden, leeren Schalen, die sich genüsslich schlürfend über eine weitere Nudelsuppe hermachen, gehören hier zum normalen Bild.

Unter mindestens drei Schälchen geht hier niemand raus - die Regel sind deutlich mehr und nach oben scheint keine Grenze gesetzt.

Kommen Sie doch auch einmal vorbei und erliegen der Versuchung der angebotenen - beinahe süchtig machend köstlichen - Nudelsuppen.

Rajavithi 10, BTS-Station Victory Monument, 9.30 bis 17 Uhr
Aus thaizeit.de: http://www.thaizeit.de/thailand-themen/ ... oodle.html

Ich weiss nicht, ob dies der Laden ist, von dem ich damals gehört habe. Was ich aber weiss: Wenn ich das nächste mal vor Ort bin, werde ich dort das Süppchen einmal probieren! ;-D

:wai:

Re: Beste Nudelsuppe Bangkoks

Verfasst: 02.09.2011 17:42
von Hancock
Scheint es tatsächlich zu sein. Hier ein Link, den ich damals gesehen habe (übrigens ein ganz süßes "Video"):

[youtube][/youtube]


Und hier dann der eigentliche Laden:

[youtube][/youtube]

:jump:

Re: Beste Nudelsuppe Bangkoks

Verfasst: 02.09.2011 22:48
von tom
Victory Monument, my love... :-)

Aber es geht ja eigentlich um Nudelsuppen... Ich habe da ehrlich gesagt auch nach über 20 Jahren immer noch Probleme mir merken zu können, wie diese verschiedenen Varianten auch immer heissen. Herausgefunden habe ich, dass meine Lieblingssuppe "Guthia Selec Muu" heisst... Dann gibt es aber auch noch viele andere Dinge... Zum Beispiel etwas wie "Nam Tok Muu"... dies hat dann glaube ich Blut in der Suppe... auf jeden Fall ist dies nicht so mein Fall. Gibt es eigentlich irgendwo in der weiten Welt des Internets eine Auflistung der verschiedenen thailändischen Nudelsuppenarten?

Gruss Tom

PS. @Hancock: In der Soi Rangnam gibt es auch sehr viele kleine Nudelsuppen-Restaurants, von welchen ich jedes einzelne empfehlen kann. Wenn Du wieder mal dort bist... ;-)