Schäfer wird Nationaltrainer in Thailand

und was man dafür hält.
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.
Benutzeravatar

Topic author
hippo
† RIP - Immer bei uns
Beiträge: 5284
Registriert: 03.06.2010 13:41
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Hat sich bedankt: 301 Mal
Danksagung erhalten: 1245 Mal

Re: Schäfer wird Nationaltrainer in Thailand

#11

Beitrag von hippo »

Sorry, aber der Stil ist....... eben BILD ;-D
Winnie treibt die Elefanten zur WM
Trainer Winfried Schäfer (62) wurde 2002 mit Kamerun Afrika-Meister! Morgen kann Winni mit Thailands Nationalelf, wo er seit Juni 2011 arbeitet, Geschichte schreiben!​

Mit einem Sieg im Oman könnte er die „Kriegselefanten“ (Spitzname der Thais) erstmals in die vierte und letzte Qualifikations-Runde zur WM 2014 führen. Das schaffte zuvor niemand.​

Schäfer (Vertrag bis 2014) zu BILD: „Wenn wir siegen und gleichzeitig Australien mit Trainer Holger Osieck Saudi Saudi Arabien schlägt, ist die erste Sensation geschafft. Dann geht der Traum der ersten WM-Teilnahme Thailands weiter. Das ist eine richtige Elefantenaufgabe für mich.“

Dafür kletterte Winni extra vor dem Spiel auf einen riesigen Elefanten: „Eigentlich hatte ich Bammel, wollte aber meinen Spielern Mut vorleben und zeigen, dass wir hoch hinaus wollen. Die Kriegselefanten sind in Thailand das Symbol des Königs, den hier alle verehren. Den wollen wir jetzt stolz machen!“

Thailand scheint für das „Finale“ am Mittwoch im Oman gerüstet. Das letzte Testspiel am Freitag gewann Winni 3:0 gegen die Malediven. Zieht er jetzt in die 4. Quali-Runde ein, ist die WM ganz nah. Von fünf Gruppen-Teams fahren dann die ersten Zwei zur WM. ​Der Dritte müsste in die Playoffs.

Es wäre der Höhepunkt einer ganz spannenden Zeit. Schäfer: „Kamerun war schon irre. Aber Thailand ist die spannendste und exotischste Station meiner Trainerlaufbahn. Seitdem ich in Bangkok bin, gab es dort Bomben-Attentate und Überschwemmungen. Auch das Haus unseres Dolmetschers war davon betroffen, alles war bis auf Brusthöhe unter Wasser und ich musste mit dem Kanu zum Training fahren...“

Sportlich läuft fast alles top. Winni: „Als ich hier anfing, hatte Thailand zuvor acht Monate kein Länderspiel bestritten. Jetzt waren unsere letzten drei Heimspiele ausverkauft, das gab es hier noch nie. Die Mannschaft ist toll – nur einen Spieler musste ich leider rauswerfen, weil er angetrunken Auto gefahren ist. Das ist aber ein untypisches Beispiel. Die Thais zeigen sonst alle großen Respekt vor dem Höherrangigem, verneigen sich zur Begrüßung.“

Schafft Winni wirklich die 1. WM-Teilnahme Thailands, verneigt sich wohl ein ganzes Land vor ihm...​
kopiert aus Bild
I'm not crazy. My reality is just different from yours.

DangDao
Member+
Beiträge: 801
Registriert: 03.06.2010 13:55
Wohnort: Bangkok
Hat sich bedankt: 157 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Schäfer wird Nationaltrainer in Thailand

#12

Beitrag von DangDao »

Sollte er die 0 Toleranz bei Alk am Steuer weiter knallhart durchziehen könnten ihm bald die Spieler ausgehen. ;-D
LOS= Land ohne Socken
Benutzeravatar

hello_farang
Member+
Beiträge: 2307
Registriert: 03.06.2010 17:10
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1072 Mal
Danksagung erhalten: 502 Mal

Re: Schäfer wird Nationaltrainer in Thailand

#13

Beitrag von hello_farang »

Lass ihn mal machen.
Ist doch sein erstes Mal Thailand, und er muss noch einiges lernen... :einergehtnoch: :ignore: :hi5:

Chock dii, hello_farang
Es ist die Selbstverstaendlichkeit, die zu allem fuehrt
Benutzeravatar

Prasat
Member+
Beiträge: 2433
Registriert: 03.06.2010 22:05
Wohnort: Ludwigsburg, manchmal HuaHin, nicht mehr Prasat, Surin
Hat sich bedankt: 1366 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal

Re: Schäfer wird Nationaltrainer in Thailand

#14

Beitrag von Prasat »

Die Thais wollen doch WM.
Dann wissen sie ja, daß sie wollen müssen.
Der Nationalstolz wird helfen.
Das lastet sicherlich schwer auf den Spielern.
Der Schäfer muß die Peitsche zeigen und für den Feinschliff sorgen, erst in zweiter Linie die Mentalität kennen.

Nur eine ( meine ) von vielen Meinungen.
Manche Leute sind nicht wirklich dumm, die haben nur Pech beim Nachdenken.
Benutzeravatar

Hancock
Member+
Beiträge: 4658
Registriert: 04.06.2010 14:47
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 1297 Mal
Danksagung erhalten: 2429 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schäfer wird Nationaltrainer in Thailand

#15

Beitrag von Hancock »

Ich würde mir das Spiel ja gerne mal angucken! Aber wahrscheinlich kann man es hier höchstens im Internet sehen... :sad:
Benutzeravatar

Yenz
Member+
Beiträge: 518
Registriert: 03.06.2010 20:41
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Schäfer wird Nationaltrainer in Thailand

#16

Beitrag von Yenz »

wie ists ausgegangen?
dum spiro spero...
Benutzeravatar

Prasat
Member+
Beiträge: 2433
Registriert: 03.06.2010 22:05
Wohnort: Ludwigsburg, manchmal HuaHin, nicht mehr Prasat, Surin
Hat sich bedankt: 1366 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal

Re: Schäfer wird Nationaltrainer in Thailand

#17

Beitrag von Prasat »

Thailand gegen Oman 0:2
Damit sind sie draußen in der 3. von 4 Vorrunden. :sad:
Aber immerhin. :respekt:
Manche Leute sind nicht wirklich dumm, die haben nur Pech beim Nachdenken.
Benutzeravatar

tom
Member+
Beiträge: 1184
Registriert: 13.06.2010 22:11
Wohnort: Bern
Hat sich bedankt: 191 Mal
Danksagung erhalten: 259 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schäfer wird Nationaltrainer in Thailand

#18

Beitrag von tom »

Was heisst hier "Respekt"? Vor 4 Jahren spielte Thailand schon mal gegen den Oman in der Quali und verlor das einseitige (Thailand war zu 75% in der Offensive) Spiel mit 0:1 nach einem Tor Omans in der 1. Minute... Von dem her gesehen wurde unter Schäfer ja alles nur noch schlechter.... :-) Ernsthaft... ich war damals im Stadion und dies war ein Grottenkick. Keine dieser Mannschaften hätte es auch nur annähernd verdient gehabt an einer Endrunde teilzunehmen. Das gleiche gilt es auch für die thailändische Liga zu sagen... Vor 2 Jahren war Muang Thong United das Mass aller Dinge... Ich habe ein paar Heimspiele von denen besucht und das Niveau war vielleicht bessere 2. Schweizer Liga... in Deutschland wäre dies wohl Regionalliga-Niveau oder so.... Nichts für ungut, aber ich als Fussball-Liebhaber kann über den thailändischen Fussball einfach nur schlecht urteilen.

Gruss Tom

PS. Schlechtes Niveau bedeutet aber noch lange nicht langweilige Spiele... :-)
Benutzeravatar

Prasat
Member+
Beiträge: 2433
Registriert: 03.06.2010 22:05
Wohnort: Ludwigsburg, manchmal HuaHin, nicht mehr Prasat, Surin
Hat sich bedankt: 1366 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal

Re: Schäfer wird Nationaltrainer in Thailand

#19

Beitrag von Prasat »

tom hat geschrieben:Nichts für ungut, aber ich als Fussball-Liebhaber kann über den thailändischen Fussball einfach nur schlecht urteilen.

Gruss Tom
Aber hallo Tom,
eigentlich spielen die Asiaten einen auffallend sportlichen und trickreichen Fußball mit Kampfgeist.

Hier ein Beispielvideo: :cool:

[youtube][/youtube]
Aber mal im Ernst, du hast schon recht. Ich meine Körpergröße, Trainingsklima u. ev. mehr passt nicht wirklich.
Manche Leute sind nicht wirklich dumm, die haben nur Pech beim Nachdenken.
Benutzeravatar

Prasat
Member+
Beiträge: 2433
Registriert: 03.06.2010 22:05
Wohnort: Ludwigsburg, manchmal HuaHin, nicht mehr Prasat, Surin
Hat sich bedankt: 1366 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal

Re: Schäfer wird Nationaltrainer in Thailand

#20

Beitrag von Prasat »

Ihm hab ich auch schon mal nen € bezahlt für seine show, auch mit Tennisball. :super:

[youtube][/youtube]
Manche Leute sind nicht wirklich dumm, die haben nur Pech beim Nachdenken.
Antworten