Seite 1 von 1

Jobbörse für Ausländer in Thailand

Verfasst: 27.03.2011 10:28
von hippo
Ich habe keine Ahnung, wie seriös dieses Angebot ist. Also bitte Vorsicht walten lassen, wie immer in solchen Fällen.

SMARTSIAM

edit: Habe vergessen meine Quelle anzugeben. Der Newsletter von ThaiTicker

Re: Jobbörse für Ausländer in Thailand

Verfasst: 27.03.2011 12:18
von tschaang-frank
Auf den ersten Blick sieht es so aus als wenn da nur die Firmen die inserieren zahlen muessen :gruebel:
Wenn dem so ist und die "suchenden" Bewerber nichts loehnen dann sollte das i.O sein , keine Firma loehnt fuer eine Stellenanzeige wenn sie nicht ernsthaft sucht und fuer den bewerber besteht kein Risiko :cool:

Re: Jobbörse für Ausländer in Thailand

Verfasst: 27.03.2011 20:48
von tomtom24
Das ist ein normaler, kleiner Webmaster. Was - finde ich - stoert, ist das Aufbieten von Referenzen. Referenzen suggerieren mir Kunden, auf die ich mich berufen darf. Wenn es dann aber nur eigene Projekte sind bis auf eines, wo die Besitzerin den selben Vornamen wie die Chefin dieser Seite hat (aber anstelle des deutschen einen thail. Nachnamen), dann wird hier ein wenig kaschiert in meinen Augen. Das nimmt der Seite Serioesitaet. Und 2 verschiedene Personen mit dem selben Namen ist schon ein arger Zufall :)

Dennoch - viel Glueck fuer die Seite, denn jeder hat mal klein angefangen :)

Re: Jobbörse für Ausländer in Thailand

Verfasst: 05.04.2011 22:14
von phimax
Heute von smartsiam eine E-Mail bekommen, mit der Bitte sie hier einzusetzen.
Ein Anmeldung (aus Zeitmangel) wäre nicht notwenidig, kann ich aber b.B. nachholen.


@hippo
Wir gehen das Ganze sehr serioes an, leider gibt es jedoch viele Zweifler, so dass wir nach wie vor diesen Service voll aus eigner Tasche finanzieren.

Die Seite ging uebrigens erst dann online, nachdem wir uns durch alle Departments nach 6 Monaten Diskussion ein Siegel vom DBD (Department of Business Development, Wirtschaftsministerium) erhalten haben, welches beim Anklicken unsere Adresse, email, usw. offenbart.

Wer immer noch Zweifelt kann sich gerne einen Handelsregisterauszug beim DBD beantragen, dauert ca. 5 Minuten - 2 Stunden, und kostet relativ wenig, je nach gewuenschtem Umfabng ca. 10 EUR, wenn man vor Ort ist. (Noetige Angaben zum Firma, siehe DBD Siegel, oder Impressum.)

Die Webseite an sich befindet sich uebrigens auf einem Rootserver in einem gesicherten Deutschen Rechenzentrum. Wer die angegebene https Adresse verwendet wird zudem durch ein Comodo SSL Zertifikat geschuetzt.

----

@tschaang-frank
Auch auf dem zweiten Blick wird es fuer Arbeitnehmer kostenlos bleiben. PUNKT.
Es macht aus unserer Sicht keinen Sinn, die Arbeitsuchenden zu belasten. Das ware unserer Ansicht nach unserioes.

Bezgl. der Gebuehren fuer Arbeitgeber, ist dies genau unser Gedanke, Firmen die ernsthaft suchen, zahlen auch. Wir wollen danmit soweit wie moeglich verhindern, unserioese Anbieter aufzunehmen. Die Inseratkosten sind marktuebliche Preise in Thailand, und werden irgendwann, hoffentlich, den Service finanzieren.


----

@tomtom24

Richtig durchschaut, aber falsch interpretiert.

Der Maedchenname der Besitzerin kommt in einer der Refernzwebseiten, allerdings aus anderen Gruenden, zur Anwendung. Sie ist seit 12 Jahren als Fernseh-/Radiomoderatorin, und Schauspielerin taetig. Lokal kennt man sie nur unter Ihrem Maedchennamen, den Sie auch jetzt - als Kuenstlernamen - weiterverwendet.

---
Die Referenzen beziehen sich uebrigens auf TYPO3 Installationen, leider kann (darf) man nicht jede erstellte Seite als Referenz angeben...
---


Ich hoffe das klaert vieles auf.

Viele Gruesse aus Bangkok!

smartsiam

...und bitte weitersagen, wir brauchen Kunden :-)

Re: Jobbörse für Ausländer in Thailand

Verfasst: 05.04.2011 22:28
von hippo
Danke, phimax. Hört sich ja gut an. :super:

Re: Jobbörse für Ausländer in Thailand

Verfasst: 06.04.2011 11:29
von Jon Doe
Besten Dank für die Infos ...

... ist ja nicht ganz uninteressant ?!

:super:

Re: Jobbörse für Ausländer in Thailand

Verfasst: 06.04.2011 15:20
von dieter1
Ich braeuchte ne Reinigungskraft, so 3 x die Woche. Falls eine mitliest.

Re: Jobbörse für Ausländer in Thailand

Verfasst: 06.04.2011 16:14
von Jon Doe
... oder sollten wir hier noch ne weitere Rubrik eröffnen ?!

:lol:


:wink:

Re: Jobbörse für Ausländer in Thailand

Verfasst: 07.04.2011 13:25
von tschaang-frank
Im Prinzip eine gute Sache!
Die Frage ist wieviele Firmen in TH suchen Expats als Arbeitnehmer ?
Wieviele von diesen Firmen landen bei Smartsiam und geben dort Angebote ein ?
Ich denke da wird Smartsiam eine menge Aquisearbeit vor sich haben !
Bleibt noch die Frage - wieweit checkt Smartsiam die Firmen die Angebote aufgeben wollen - es gibt ja auch "linke" Methoden Arbeitssuchende finanziell abzuzocken mit getuerkten Stellenangeboten !

Beobachten wir mal wie sich das ganze entwickelt, ich wuensche viel Glueck das da etwas ordentliches bei rumkommt :super: